Netflix, Disney+, Prime, Wow, Mubi, Maxdome, Freevee(allgemeine Streamingdienste Themen)

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Clive77 schrieb:
Manny, hast du vielleicht die Kindersicherung in deinem Profil aktiviert?
Hab da gerade mal ein bisschen rumgespielt, aber keinen Weg gefunden, dass zu ändern.
Abstellen lässt sich die Kindersicherung scheinbar nicht und auf 18er Inhalte hochstellen geht auch nicht. Siehe hier.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das wäre irgendwie blöd, weil auf diesem ja nun gespeichert ist, was ich so geguckt habe und was mir dazu sonst noch so gefallen könnte.
 

Clive77

Serial Watcher
Stimmt schon. Aber anders scheint es ja nicht zu gehen. Zumindest ausprobieren würde ich es an deiner Stelle aber mal.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Dr.Faustus schrieb:
Gute Nachrichten:
Die EU hat festgelegt, dass es ab 2018 kein Geoblocking mehr für Streamingdienste innerhalb der EU geben darf.
Heise.de

Ähm ich weiß nicht ob Netflix bei mir auf der Xbox einen Fehler hatte oder ob das Gesetz schon früher in Kraft getreten ist, aber plötzlich hab ich Gestern Captain America Civil War, Alice im Wunderland 2, The 100 (4 Staffeln), American Crime Story Staffel 1, Arrow Staffel 5 (bis Folge 20) auf Englisch anschauen können!!! :blink:
Wär ziemlich cool wenn das kein Fehler war, bin ich der Einzige dem das aufgefallen ist?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Dr.Faustus schrieb:
Gute Nachrichten:
Die EU hat festgelegt, dass es ab 2018 kein Geoblocking mehr für Streamingdienste innerhalb der EU geben darf.
Heise.de

Ähm ich weiß nicht ob Netflix bei mir auf der Xbox einen Fehler hatte oder ob das Gesetz schon früher in Kraft getreten ist, aber plötzlich hab ich Gestern Captain America Civil War, Alice im Wunderland 2, The 100 (4 Staffeln), American Crime Story Staffel 1, Arrow Staffel 5 (bis Folge 20) auf Englisch anschauen können!!! :blink:
Wär ziemlich cool wenn das kein Fehler war, bin ich der Einzige dem das aufgefallen ist?
Das klingt aber eher nach einem Fehler, die Lizenzsituation bleibt davon ja unbetroffen. Es wird weiterhin Inhalte geben, die man nur in bestimmten Ländern sehen kann. Geht ja eher darum, dass man auf den Service auch im Ausland zugreifen kann. Wie die VPN-Situation davon bertoffen ist, würde mich aber viel mehr interessieren.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Cimmerier schrieb:
Dr.Faustus schrieb:
Gute Nachrichten:
Die EU hat festgelegt, dass es ab 2018 kein Geoblocking mehr für Streamingdienste innerhalb der EU geben darf.
Heise.de

Ähm ich weiß nicht ob Netflix bei mir auf der Xbox einen Fehler hatte oder ob das Gesetz schon früher in Kraft getreten ist, aber plötzlich hab ich Gestern Captain America Civil War, Alice im Wunderland 2, The 100 (4 Staffeln), American Crime Story Staffel 1, Arrow Staffel 5 (bis Folge 20) auf Englisch anschauen können!!! :blink:
Wär ziemlich cool wenn das kein Fehler war, bin ich der Einzige dem das aufgefallen ist?
Das klingt aber eher nach einem Fehler, die Lizenzsituation bleibt davon ja unbetroffen. Es wird weiterhin Inhalte geben, die man nur in bestimmten Ländern sehen kann. Geht ja eher darum, dass man auf den Service auch im Ausland zugreifen kann. Wie die VPN-Situation davon bertoffen ist, würde mich aber viel mehr interessieren.

Das glaube ich nicht. Das neue Gesetzt soll es mir nämlich ermöglichen, dass ich beispielsweise im Spanienurlaub auch auf das deutsche Netflix bzw deren Inhalte zugreifen kann, unabhängig von deren Lizenzen. Das funktioniert dann natürlich auch andersrum, heißt ich müsste auch von Deutschland aus auf die spanischen Inhalte zugreifen können.

Es kann natürlich passieren, dass sie sich in eine Grauzone bewegen und man ein Land angeben muss (oder das automatisch eingestellt wird, je nachdem von wo man am häufigsten zugreift) und dann hat man aus egal welchem Land zugriff auf die Inhalte aus dem Land.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das hebelt doch die Lizenzvergabe nicht aus. Wenn der Account ortsgebunden betrieben werden kann, weil die Informationen im Profil gespeichert sind, dürfte die oben erwähnte Situation trotzdem nicht auftreten. So steht es ja auch im Artikel. Andersrum ist es doch eine gänzlich andere Konstellation. Oder wolltest du mit deinem Posting auf das Thema VPN eingehen?
 

.adversus

New Member
Konnte letztens in Barcelona auch die neuste Brooklyn Nine Nine Staffeln sehen. Als ich wieder in DE war, gabs die Staffel nicht mehr :mellow:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich dachte bei dieser Regelung geht es darum, dass ein Dienst generell von überall aus nutzbar sein muss, nicht aber, dass überall die gleichen Inhalte verfügbar gemacht werden. Und Netflix kann man ja schon seit jeher von jedem anderen Land aus nutzen, aber es ist eben immer auf die Auswahl des jeweiligen Landes beschränkt. Ich denke diese Regelung trifft eher auf sowas wie TV-Mediatheken zu.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
TheGreatGonzo schrieb:
Ich dachte bei dieser Regelung geht es darum, dass ein Dienst generell von überall aus nutzbar sein muss, nicht aber, dass überall die gleichen Inhalte verfügbar gemacht werden. Und Netflix kann man ja schon seit jeher von jedem anderen Land aus nutzen, aber es ist eben immer auf die Auswahl des jeweiligen Landes beschränkt. Ich denke diese Regelung trifft eher auf sowas wie TV-Mediatheken zu.
Eine zeitlang konnte man mit einem entsprechenden VPN auch die Inhalte aus dem jeweiligen Land einsehen. Das wurde dann nach und nach von Netflix unterbunden, indem man bekannte Server blockiert hat. D.h. die Inhalte waren sozusagen "ortsgebunden". Ich hatte im Urlaub bisher nie das Bedürfnis, meinen Netflix-Account anzuwerfen, aber soweit ich weiß, bekommt man immer noch nur die Inhalte des jeweiligen Landes zu sehen. Der Account hat keinen entsprechenden "Geo-Lock" drin. Ich weiß gar nicht, ob diese Regelung praktisch wirklich etwas geändert hat/ändern wird oder ob es eher um andere Streaming-Anbieter als Netflix betrifft.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Also verbuchen wir es unter Fehler seitens Netflix und ich befürchte dass ich am Abend nicht bei American Crime Story weiterschaun kann :sad: Schade eigentlich :crying:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Was ist überhaupt los mit American Crime Story? Hieß es nicht schon vor über einem Jahr, dass Netflix daran international die Rechte gekauft hat und die das Frühjahr 2017 verfügbar machen wollen? Und andere Länder haben es ja offensichtlich schon.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Zuerst lief es bei Sky. Dann kommt am 24.05. die BluRay Box raus und ab 07.06. ist es auch auf RTL Nitro zu sehen. Kann sein, dass Netflix erst im Anschluss ran darf.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Kein Plan, ob das Thema schon mal behandelt wurde, aber bei Neflix etc. gibts doch eigentlich nie Bonusmaterial zu Filmen oder ? Also z.B. das Making Of von Blader Runner.
 

Shins

Well-Known Member
Ne, eigentlich nicht. Mir fällt als Ausnahme eine halbstündige Doku zu "13 Reasons Why" ein.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Dann bleib ich weiterhin bei Blu-Rays und fernsehen.

Danke für die Info.
 
Oben