Netflix, Disney+, Prime, Wow, Mubi, Maxdome, Freevee(allgemeine Streamingdienste Themen)

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mal eine Lizenzrechte Frage (falls die wer beantworten kann):
Bei Amazon gibt es zum einen Serien wie derzeit Ally McBeal und Boston Legal, welche zum Streamen als "nicht verfügbar" angezeigt werden, wenn man die einzelnen Staffeln anklickt. Dann gibt es Serien, die über den Jahresbeitrag im Prime Angebot sind. Und schließlich Serien, die man zwar streamen kann, die aber aber extra bezahlt werden müssen.

Ich frage mich, wie es bei letztgenannten mit den Lizenrechten ist. Würde Amazon dafür nichts zahlen müssen, gäbe es sicher keine Serien, die nicht verfügbar sind. Irgendwas muss Amazon also zahlen. Zahlen sie dafür jetzt genauso wie für die Serien, die in Prime enthalten sind und fordern nur deshalb "zusätzliches" Geld vom Kunden (statt sie ins Primeangebot mitaufzunehmen), weil die fehlenden Einnahmen, die durch ausbleibende DVD/BD Box Käufen entstehen würden zu groß werden würden? Oder zahlen sie weniger Gebühren für diese Serien? Oder mehr?
 

Clive77

Serial Watcher
@Manny: Abgebot und Nachfrage, würde ich meinen. Es gibt Lizenzrechte, die Amazon hat und die dann im Prime-Angebot enthalten sind - kostenlos zum Streamen verfügbar (Eigenproduktionen und erkaufte Rechte eben). Dann gibt es Sachen, an denen Amazon kein Interesse hat, weil die Nachfrage als zu gering eingeschätzt wird (die sind dann "nicht verfügbar"). Das Mittelding ist dann eben, dass Amazon sich gewisse Serien/Filme sichert (weil Nachfrage hoch), dafür aber an den eigentlichen Lizenzinhaber blechen muss - und die kosten dann halt extra. So würde ich das jedenfalls interpretieren.
 

Clive77

Serial Watcher
Netflix Forever?
Laut Serienjunkies könnte einigen Netflix-Kunden ab morgen eine kostenlose, lebenslange Mitgliedschaft bevorstehen. 9999 Plätze stehen angeblich bereit. Laut Artikel gibt es aber nichts Genaueres dazu, ob es eine Verlosung oder sonstwas gibt oder ob das Ganze nur ein Fake oder ein (besonders teures) Abo sein könnte.

Bin mal gespannt. Mein Abo darf gerne in eine lebenslange, kostenlose Mitgliedschaft umgewandelt werden. :squint:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Und ich dachte, es geht lediglich um eine schick aussehende Plastikkarte.
Dass da tatsächlich jemand "Forever" umsonst gucken kann, hab ich eher für scherzhafte PR gehalten.
 

Member_2.0

New Member
Da ich ja durch einen Fehler von Netflix schonmal drei Jahre umsonst geschaut habe, können die mir gern so eine
kostenlose Mitgliedschaft geben. Ich weiß damit umzugehen :biggrin:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Sky und Netflix kann man wohl künftig auch in Kombination buchen. Erstmal nur in Großbritannien, soll aber bald auch nach Deutschland kommen. Über Preise ist noch nichts bekannt.
Soll aber wohl erstmal nur so sein, dass Sky-Abonnenten auf Netflix zugreifen können, aber nicht umgekehrt.

Quelle
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habs versucht. Bei Frage 28 rum, hat die Taste nicht funktioniert. Die Zeit lief aber weiter. Plötzlich war die Verbindung ganz weg. Als ich refresht habe, hieß es Game over. Danke Netflix! :headbash:

Wäre aber wohl eh nicht weit gekommen. Habe schon anfangen müssen mit raten, da ich Dark, Kimmy Schmidt, Orange is the new President und Stranger Things nie gesehen habe.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Ich kann mich nicht über FB einloggen.
Scheint insgesamt auch noch viele Probleme zu haben oder überlastet zu sein. Ich werde es morgen nochmal versuchen.

Wobei der aktuelle Highscore mit über 130 richtigen antworten echt krass ist.
 

Noermel

Well-Known Member
Gerade mal 196.026 Mitspieler bisher :huh:

Der neuste Highscore ist 169 :blink: :plemplem: allerdings gabs einen ähnlichen hohen schon vorher der dann wieder gelöscht wurde.
 

Clive77

Serial Watcher
Fuck you, Netflix! Ohne Facebook keine Chance? Lachhaft. Und nein, ich werde mir keinen FB-Account zulegen. NIcht einmal dafür. Dann zahle ich lieber. Goodbye...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Soviel zahlt man ja auch nicht.
Ich hätte aber gerne so eine schwarze Plastikkarte. Meinetwegen ohne das Wort Forever drauf. :biggrin:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich hab zwar Facebook, aber auch ich hab verzichtet. Nette Idee, aber Umsetzung. :thumbdown:
Mir hätte eine zufällige Auswahl unter aktiven Netflix Nutzern viel eher zugesagt als dieses Facebook Konto mit Netflix Konto verknüpfen Ding hier. Aber davon hätte man ja nichts...
 
Oben