Netflix, Disney+, Prime, Wow, Mubi, Maxdome, Freevee(allgemeine Streamingdienste Themen)

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ja, ne Auslosung wäre cooler gewesen. Aber weder so gut als PR vermarktbar, noch kriegt man dadurch so schön Nutzerdaten für FB.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Und wie lief es bei euch so? Tja ich konnte nur schreiben, willst du meinen Highscore sehen musst du die Tabelle drehen unter meinen Post stehen denn auch noch von jemand anderen dass da angeblich eine Familie schummeln würde....
 

Rhodoss

Well-Known Member
ich bin nur bis Frage 23 gekommen, da ich Orange is the new black nie gesehen habe und mich auch nicht interessiert - abends hat es meine Frau probiert - leider hing sich das ganze quiz auf - bei Frage 8 stand noch "richtig" - dann kam die nächste Frage und man konnte die Antwort nicht auswählen. Dann war die Zeit auch schon abgelaufen und sie ist rausgeflogen :thumbdown:

fand das ganze Sytsem einfach blöde. ne Einfache Auslosung wäre viel besser gewesen.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Sind bis Frage 40 gekommen. Das Schwierige dran war, dass du wirklich alle Netflix Originals sehen hättest müssen weil sie ziemlich schnell sehr Staffel spezifisch wurde was dann bei Serien wie Rita oder so sehr schnell zach wird. Also wie man in diesem Tempo 219 Fragen richtig beantworten kann ist mir ein Rätsel. :blink:
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Ich pack's mal hierhin :biggrin:
Ich habe seit vorgestern das Problem bei Sky Go, dass der Film "Imperium" immer bei genau 8:30 Minuten abbricht und eine Fehlermeldung auftaucht...Andere Filme scheinen problemlos zu laufen, nachdem ich mir Trainspotting 2 als Alternative angesehen habe... :check: Kennt jemand das Problem?
 

Slevin

New Member
Hmm, wenn du das Problem sonst nicht hast, würd ich meinen, es liegt am Film. Hast du es schon auf anderen Geräten probiert, (Windows, iOS) ?
Bei mir sind Abbrüche auch schon passiert, aber nach Neustart ging es dann eigentlich wieder.
 

Slevin

New Member
Hmm komisch. Falls du Windows 10 hast, probier es mal mit der App aus dem Windowsstore, die funktioniert bei mir besser als die Browservariante.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Richtig nervig finde ich bei Amazon ja, dass unter Mein Programm ständig Serien sind, mit denen ich schon längst fertig bin.
Egal wie oft ich die Liste am Laptop "bearbeite" und dann alles mögliche wegklicke, sie tauchen immer wieder auf. :wacko:
 

Slevin

New Member
Amazon Prime hat so einige Probleme in Sachen Nutzerfreundlichkeit. Wie ungeordnet und willkürlich alleine die Aufmachung der Oberfläche auf dem Fire TV Stick ist, macht mich wahnsinnig. Wenn ich die "Kürzlich hinzugefügt" oder "Letzte Chance" Kategorien aufrufen will, muss ich sie erst mal ewig in jeder möglichen Sparte suchen...
Genauso suche ich ewig nach Seinfeld in meiner Watchlist, das ich immer wieder gucke, aber schon vor Monaten hinzugefügt habe. Da das aus welchen Gründen auch immer aber manchmal nicht in der "Mein Programm" Kategorie aufgenommen wird, muss ich meine elendig lange Watchlist durchforsten (die man auf dem Stick scheinbar nicht in Serien und Filme aufteilen kann wie auf der iOS App :headbash: ) oder manuell nach dem Begriff suchen. Ätzend.
 

Joker1986

0711er
Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, ob das hier reinpasst, aber mal eine Frage an die Streaming Profis:

Ich bin alter Blu-Ray/DVD Sammler. bei mittlerweile weit über 1000 Stück zuhause wird so langsam der Platz knapp und auch meine Freundin ist nicht ganz so happy, über die Regale voll mit Filmen.
Nun überlege ich, das Sammeln auf Amazon Video umzustellen und Filme dort zu kaufen.

Ich befürchte ja immer, wenn eine Firma z.B pleite geht, ist alles was ich dort gekauft habe obsolet.
Die werden dann ja nicht die Server bereit halten - ist ja kein Geld mehr da.
Andererseits kann es sein, dass BluRays/DVDs nach vielen Jahren auch nicht mehr abspielbar sind.

Preis sind ja mittlerweile auch nicht mehr so hoch wie Anfangs, wenn man Filme kauft, bzw. teilweise günstiger, als die Version auf Disc.

Ist es sinnvoll die Sammlung zu digitalisieren. Ich würde halt neue Filme/Serien verstärkt Digital kaufen und die alten Sachen auf Disc behalten, bis die vielleicht mal den Geist aufgeben.

Wie ist denn eure Meinung hierzu?
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Also Blurays halten sich nach kurzer internetrecherche um die 80 bis 85 Jahre. Ich glaube DVDs liegen bei um die 20 Jahre.
Ich würde aktuell nicht auf eine digitale Sammlung bei einem Anbieter setzen. Das Risiko ist einfach da, dass die Firma pleite geht und dann ist es (Wahrscheinlich) weg. (Bei Spielen gehe ich trotzdem den genau entgegengesetzten Weg).

Es gab mal (oder gibt es immer noch?) diese Codes bei den Blurays dazu (Ich weiß meine HdR Box hatte die), wo man sich die Filme beim Verleih direkt runterladen konnte. Vielleicht wäre das etwas für dich, die Filme digital zu sammeln. Du bräuchtest dann halt entsprechenden Speicherplatz.
 

NewLex

Well-Known Member
Joker1986 schrieb:
Ist es sinnvoll die Sammlung zu digitalisieren.

Für mich persönlich ist es momentan noch nicht sinnvoll, da die Streaming-Qualität noch hinter der BD-Qualität liegt. Vor allem bei dunklen Szenen stoßen mir viele Komprimierungs-Artefakte trotz gutem Internet (30 Mbits) noch sauer auf.
Daher kaufe ich auch gute Filme nach wie vor als BD. Auch der Sound ist bei BD meist noch besser. Bei den Streaminganbietern tut sich da aber sehr viel und die Qualität steigt kontinuierlich. Ich schätze dass es in ein paar Jahren qualitativ keinen Unterschied mehr geben wird.

Zum Thema Online-Bibliothek vs. Lokale-Bibliothek: Da ich die Amazon-Menüführung auch sehr schlecht finde und ich nicht so richtig weis wo den jetzt meine gekauften Filme zu finden sind, bevorzuge ich auch hier die Heimbibliothek. Das Flair ist einfach ganz was anderes wenn man sich eine BD reinschiebt :ugly:
Auf Amazon kauf ich nur ehere belanglose Filme, die auch auch auf BD keine bessere Qualität hätten.

Meine BD-Sammlung beträgt aber auch nur ca. 50 Filme, ich hab also noch Platz bevor ich meinen Schrank sprenge :thumbup:
 

Rhodoss

Well-Known Member
Slevin schrieb:
Amazon Prime hat so einige Probleme in Sachen Nutzerfreundlichkeit. Wie ungeordnet und willkürlich alleine die Aufmachung der Oberfläche auf dem Fire TV Stick ist, macht mich wahnsinnig. Wenn ich die "Kürzlich hinzugefügt" oder "Letzte Chance" Kategorien aufrufen will, muss ich sie erst mal ewig in jeder möglichen Sparte suchen...
Genauso suche ich ewig nach Seinfeld in meiner Watchlist, das ich immer wieder gucke, aber schon vor Monaten hinzugefügt habe. Da das aus welchen Gründen auch immer aber manchmal nicht in der "Mein Programm" Kategorie aufgenommen wird, muss ich meine elendig lange Watchlist durchforsten (die man auf dem Stick scheinbar nicht in Serien und Filme aufteilen kann wie auf der iOS App :headbash: ) oder manuell nach dem Begriff suchen. Ätzend.
Es gibt eine Kategorie "letzte Chance"? die hab ich ja noch nie gesehen...

Für die elendige Suche auf Amazon habe ich mir extra den neuen Stick geholt, als der zu Weihnachten im Angebot war. Mit der Sprachsteuerung klappt es verdammt gut. Aber Amazons Auswahl wird immer öder. Ohne den gratis Versand, wäre ich schon raus...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
"Platz" ist mit ein Grund weshalb ich Serien kaum noch auf DVD/ BD kaufe.
Filme werde ich mir dagegen überwiegend weiterhin für das heimische Regal kaufen. Allerdings sitzt mir auch keine Freundin im Nacken. :ugly:
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Ich hab leider auch keinen Platz für Filme sowie Musik CD's und Vinyl, nach Digitalisierung landet bei mir alles immer im Keller. Musik höre ich übern PC oder Handy, Filme landen auf meinem NAS und dann schaue ich über Kodi. Ist viel gemütlicher und diese runden Scheiben mag ich sowieso nicht, eine VHS hatte viel mehr Charme. :biggrin:
 

Joker1986

0711er
Danke für eure zahlreichen Tipps und Ratschläge.
Am meisten hat mich erst mal beruhigt, dass BluRays doch so um die 80 jahre halten. :biggrin:

Dr.Faustus schrieb:
Das Risiko ist einfach da, dass die Firma pleite geht und dann ist es (Wahrscheinlich) weg.
Das ist auch meine größte Sorge.
Wobei die Wahrscheinlichkeit, dass Amazon pleite geht sehr gering ist. Und wie ein Freund gestern zu mir meinte: "Wenn Amazon pleite geht, dann haben wir wahrscheinlich ganz andere Probleme als die Filme".

Dr.Faustus schrieb:
Es gab mal (oder gibt es immer noch?) diese Codes bei den Blurays dazu (Ich weiß meine HdR Box hatte die), wo man sich die Filme beim Verleih direkt runterladen konnte. Vielleicht wäre das etwas für dich, die Filme digital zu sammeln. Du bräuchtest dann halt entsprechenden Speicherplatz.
Ja, das ist leider keine Lösung für mich. Zum einen habe ich die Codes immer irgend welchen Freunden verschenkt, zum anderen müsste ich dazu ja weiterhin die BluRays kaufen.

NewLex schrieb:
Meine BD-Sammlung beträgt aber auch nur ca. 50 Filme, ich hab also noch Platz bevor ich meinen Schrank sprenge
Das ist halt eine andere Dimension.

Manny schrieb:
Allerdings sitzt mir auch keine Freundin im Nacken.
Platz ist halt tatsächlich das größere Problem xD

TheRealNeo schrieb:
Es feheln eben leider meistens aber noch digital die kompletten Extras und das ist schade.
Das stimmt, wobei ich gemerkt habe, dass ich das immer weniger anschau. Fehlt einfach die Zeit zu einem Film noch das 90 minütige Making-off zu schauen.


Lösung habe ich für mich jetzt immer noch keine :unsure:
Aber der allgemeine Tenor scheint doch eher auf Disc rauszulaufen, als auf Online kaufen... :check:
 
Oben