Netflix, Disney+, Prime, Wow, Mubi, Maxdome, Freevee(allgemeine Streamingdienste Themen)

TheRealNeo

Well-Known Member
Netflix möchte nun eigene Kinos kaufen und dort Filme starten um beispielsweise ihre Filme für die Oscars zu legitimitieren...

https://theplaylist.net/netflix-landmark-theatres-20180419/

Produktionsfirma, Verleiher und Kinobetreiber in einem? Das kommt einem doch bekannt vor. In Hollywood begannen die Studios mit dieser vertikalen Integration in den 20er und 30er Jahren. Wurde dann aber dank des Paramount-Deals 1948 verboten. Nun wieder möglich?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Es würden keine zusätzlichen Kosten für die Filme anfallen, weil es ihre eigenen sind. Dadurch könnten die Ticketpreise geringer ausfallen.
Und man müsste vielleicht auch nicht mehr übergroße Getränke zu überhöhten Preisen zahlen.
 

patri-x

New Member
So könnte man halt wirklich auch deren Filme im Kino sehen. Ich frage mich nur, wie sich das dann auf die Veröffentlichungen auswirken könnte. Immerhin muss Netflix damit ja Gewinn fahren. Eine zeitgleiche Veröffentlichung kann ich mir so nur schwer vorstellen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Manny schrieb:
Es würden keine zusätzlichen Kosten für die Filme anfallen, weil es ihre eigenen sind. Dadurch könnten die Ticketpreise geringer ausfallen.
Und man müsste vielleicht auch nicht mehr übergroße Getränke zu überhöhten Preisen zahlen.

Es würden aber dort wohl auch nur ihre Filme laufen bzw. bevorzugt. :wink:
Deswegen wurde ja so eine Politik mal verboten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Netflix wirkt sehr gierig. Oder bedürftig, jenachdem. Scheint, als habe man jetzt mal auf die Zahlen geschaut, was die unzähligen Netflix Produktionen alle so kosten.
 

Danny O

Well-Known Member
Jay schrieb:
Netflix wirkt sehr gierig. Oder bedürftig, jenachdem. Scheint, als habe man jetzt mal auf die Zahlen geschaut, was die unzähligen Netflix Produktionen alle so kosten.


Würde er sagen die haben Ziele, evtl die "Weltherrschaft" ? :check:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Danny O schrieb:
Jay schrieb:
Netflix wirkt sehr gierig. Oder bedürftig, jenachdem. Scheint, als habe man jetzt mal auf die Zahlen geschaut, was die unzähligen Netflix Produktionen alle so kosten.


Würde er sagen die haben Ziele, evtl die "Weltherrschaft" ? :check:
Werden sie sich wohl mit Disney und Google teilen müssen - World War III bestätigt.

Es werden grausame Kriegsverbrechen unter dem Banner der Maus verübt werden. :bibber:
 

Danny O

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Danny O schrieb:
Jay schrieb:
Netflix wirkt sehr gierig. Oder bedürftig, jenachdem. Scheint, als habe man jetzt mal auf die Zahlen geschaut, was die unzähligen Netflix Produktionen alle so kosten.


Würde er sagen die haben Ziele, evtl die "Weltherrschaft" ? :check:
Werden sie sich wohl mit Disney und Google teilen müssen - World War III bestätigt.

Es werden grausame Kriegsverbrechen unter dem Banner der Maus verübt werden. :bibber:



:bibber: :bibber: :bibber:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Was ich mir während dieser Fußball WM gedacht habe: Wieso gibt es eigentlich keinen VOD Anbieter, der alle WM/EM Spiele oder alle Bundesligaspiele (seit Beginn der Fernsehübertragungen) anbietet? Ich selbst, würde ihn wohl eher nicht nutzen, aber so mancher Fußballfan würde doch sicher ein bisschen was zahlen, wenn er sich z.B. die WM 1974 (nochmal) ansehen könnte. Oder die Spiele des HSV der Jahre 81-83. Oder was auch immer.

Wundert mich wirklich, dass es sowas nicht gibt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Das wird einfach rechtlich nicht ganz einfach sein. Und gab es denn 1974 schon eine komplette Übertragung aller Spiele in Deutschland beispielsweise?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich muss sagen, dass mir das bei Amazon mit den Channels überhaupt nicht gefällt.

Stargate schauen? Yeah.... aber im MGM Channel.
Enemy sehen? YEAH!... aber im Arthouse Channel.
Halloween sehen? YEAH .... bei Shudder.
Rambo sehen? YEAH..... bei Filmtastic.

Die glauben nicht im Ernst, dass man monatlich für Amazon Prime und dann auch noch monatlich für mehrere Channel Geld zahlt, oder?
 

Clive77

Serial Watcher
Jay schrieb:
Ich muss sagen, dass mir das bei Amazon mit den Channels überhaupt nicht gefällt.
Mir auch nicht. Kürzlich gesehen, dass ich auf Amazon die zweite Staffel Mr. Mercedes jetzt schon schauen kann (die sind da auf gleichem Stand wie die Staaten und haben die Folgen sogar auf deutsch, was Manny freuen könnte), dafür aber dem Starz Channel beitreten muss. Der erste Monat ist kostenlos, danach 4,99 € pro Monat. :unsure:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wusste ich alles noch gar nicht.....aber für mehrere Channels extra zahlen würde ich auch nicht.
Mr. Mercedes ist insofern erst einmal uninteressant, weil ich eiiiiiiiiiigentlich gerne erst die Bücher lesen würde.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ja, die Channels sind großer Mist. Da hat man nach einer neuen, nicht ganz so offensichtlichen Möglichkeit gesucht noch mehr Geld abzugreifen. Carpenters Halloween ist allerdings in Prime enthalten, Jay.
Für die Channels gebe ich sicher keinen Cent aus. Wenn es ein bestimmter Film sein soll, wird der eben geliehen. Hat man früher in der Videothek auch gemacht.
Ich warte immer noch auf einen allumfassenden Dienst. Auch mit allen Neuerscheinungen im Abo. Einfach das komplette Film-Angebot wäre ein Traum. Klar wäre das sicher nicht für 4,99 und auch nicht für 9,99 möglich. Aber so einen Dienst, eine Art digitale Videothek Jahreskarte würde ich mir schon etwas kosten lassen. Denn allein vom Angebot her, also was man bei amazon potenziell alles schauen kann, sind die unschlagbar.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ein System wo alle Kanäle drin sind und man für alle gemeinsam zahlen könnte, um sie auf dem Tv zu sehen. Man könnte dem ganzen einen einprägsamen Namen geben, wie “Pay-TV“...

Aber vielleicht spinne ich nur...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Jay schrieb:
Ich muss sagen, dass mir das bei Amazon mit den Channels überhaupt nicht gefällt.

Stargate schauen? Yeah.... aber im MGM Channel.
Enemy sehen? YEAH!... aber im Arthouse Channel.
Halloween sehen? YEAH .... bei Shudder.
Rambo sehen? YEAH..... bei Filmtastic.

Die glauben nicht im Ernst, dass man monatlich für Amazon Prime und dann auch noch monatlich für mehrere Channel Geld zahlt, oder?

STARGATE und ATLANTIS geht nicht mehr über Prime?
 
Oben