Netflix, Disney+, Prime, Wow, Mubi, Maxdome, Freevee(allgemeine Streamingdienste Themen)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Youtube Red :biggrin::biggrin::biggrin:

Knuffig.

Was genau war noch mal Netflix Premium? Also was kann das mehr als Netflix Nichtpremium?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Rebell schrieb:
Und Jaein. Bemerkt er es? Ich habe monatliche Fixkosten u.A. von Spotify. Ich krieg das eig. kaum mit bei den ganzen anderen Kontobewegungen geht das meist unter. :check:
Ich denke, dass man von jedem verlangen kann, seine Kontoauszüge genau durchzugucken, ob auch alles abgebucht wurde. Ich mach das jedes Mal (und das obwohl ich einiges als Dauerauftrag statt als per Lastschrift laufen habe.
 

Rebell

Well-Known Member
So neben Amazon und SkyGo verfüge ich nun auch über Netflix Zugang. Schaunma mal :biggrin:


Anyway wie geht das mit dem Ami Zugang? Machen das hier nicht welche?
 

Clive77

Serial Watcher
Netflix hat große Pläne: Dieses Jahr gingen/gehen schon 16 neue Serien beim VoD-Anbieter an den Start. Nächstes Jahr sollen es über 30 werden. Darüber hinaus sollen 10 Spielfilme, 30 Kinderserien, 12 Dokumentationen und 10 Stand-Up-Specials geplant sein. Quelle: Serienjunkies.

Wer soll das nur alles schauen? :confused:
 
B

Bader

Guest
Muss man doch nicht? Hab mir längst damit abgefunden nur das anzugucken den ich "jetzt" gucken mag. :biggrin:
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Clive77 schrieb:
Wer soll das nur alles schauen?

Ich!

Filme gucke ich beinahe keine mehr, weil mich da eh nichts mehr richtig abholen kann. Und Network Serien sind auch größtenteils Grütze. Auch wenn nicht alle Netflix Serien Volltreffer sind, ist die QUalität bisher hoch. Das wichtigste ist aber, dass sie sich an keine Konventionen halten müssen und alle Serien einen eigenen Ton haben. Ich freu mich drauf.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hauptsache eine zweite Staffel Master of None dabei.

Schade ist allerdings, vor allem in Hinsicht auf Filme, dass das Hauptaugenmerk immer mehr auf Eigenproduktionen fällt. Wirkliche Nutzung der wunderbaren modernen Distributionsmöglichkeiten sieht anders aus.
 

Clive77

Serial Watcher
TheGreatGonzo schrieb:
Schade ist allerdings, vor allem in Hinsicht auf Filme, dass das Hauptaugenmerk immer mehr auf Eigenproduktionen fällt. Wirkliche Nutzung der wunderbaren modernen Distributionsmöglichkeiten sieht anders aus.
Das ist ja gerade die Krux. Netflix ist (in den Staaten) bereits sehr groß und macht den dortigen Sendern gewaltig Angst - weshalb es immer schwieriger (für Netflix) wird, Stoffe (von anderen) für VoD abzugreifen. Und gerade weil Netflix jetzt international sehr aktiv wird/ist, lohnen sich da die Eigenproduktionen - wer sonst bietet schon quasi zeitgleich auf allen Märkten sein Material an? Niemand. Oder zumindest nicht "kostenlos" (siehe iTunes & Co., wo man für neue Serienfolgen groß blechen darf).
Bei Filmen wird das sicher ähnlich werden (wie bei Serien). Mehr Eigenproduktionen für das (exklusive) Netflix-Publikum. Verdenken kann ich es Netflix eigentlich nicht. Wenn man schon auf weltweite Verbreitung zusteuert, kann man auch die "üblichen Wege" mit den "üblichen Problemen" umgehen. Schade ist allerdings, dass man damit den Kinobetreibern ein wenig den Content nimmt/nehmen wird - aber vielleicht findet sich da noch ein Weg, um die Netflix-Filme auch auf die große Leinwand zu bringen...
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ja, und ich denke es ist auch eine gute Sache exklusiven Content zu produzieren und den dann weltweit zur Verfügung zu stellen. Das ist für den Konsumenten ja schon viel unkomplizierter, als das noch vor wenigen Jahren der Fall war. Allerdings schränkt das eben auch gewaltig ein und schon jetzt ist Netflix viel weniger interessante Fundgrube als noch vor einem Jahr.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Die Auswahl ist entsprechend größer und vielschichtiger. Kannst ja mal hier einen Blick drauf werfen: allflicks.net
 

Rebell

Well-Known Member
Ich versuch das jetzt schon... ewig. Jetzt zuletzt mit Zenmate auf Netflix USA zu kommen.... möp. Ich bleibe auf der Deutschen Seite trotz das ich eig. nen US Server "dazwischen" habe...

What am i doing wrong guys?


Edit: Vergesst es. Ist zwar immer noch Deutsches Menü... aber die US Auswahl an Filmen etc. z.B. Home
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hat denn wer hier schon Erfahrungen mit Mubi gemacht? Scheinen mir ein sehr interessantes Angebot zu haben. Ist das sehr breit aufgestellt und wie lange sind die Filme in der Regel verfügbar? :smile:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mubi höre ich gerade zum ersten Mal. Scheint aber grundsätzlich interessant zu sein, wenn man sich etwas stärker abseits des Mainstreams umgucken möchte.

Ich persönlich hab Netflix und das reicht mir vollkommen. Mein Konsum ist aber zeitlich auch arg eingeschränkt, von daher brauche ich nicht noch mehr Auswahl. Ansonsten hätte ich aber eh noch Amazon in der Hinterhand. Das nutze ich effektiv zwar gar nicht, weil mich eigentlich nur der schnelle Versand interessiert, aber wenn es eh dabei ist....
 

Deathrider

The Dude
Bei mir macht der neue Maxdome-Player grade ziemlich Mucken. Unter Chrome baut er nicht genug Downstream auf, dass es für ein ununterbrochenes Video reicht, will aber auch auch nicht mehr als 2 Minuten vorpuffern wenn ich pausiere. Unter Firefox hab ich eine wesentlich bessere Performance... wenn's denn funktioniert... denn da bekomme ich ständig die ""Seite neu laden"-Meldung. Überhaupt erst ein Video zu starten ist da ein echtes Geduldsspiel.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
TheRealNeo schrieb:
Hat denn wer hier schon Erfahrungen mit Mubi gemacht? Scheinen mir ein sehr interessantes Angebot zu haben. Ist das sehr breit aufgestellt und wie lange sind die Filme in der Regel verfügbar? :smile:
Ja. Größtenteils sind es recht aktuelle europäische Arthouse-Filme, oft auch aus dem US-Indie-Sektor, sind aber auch oft ältere Filme dabei, und das reicht dann von Stummfilmen, über amerikanische Klassiker, Trashfilme, French New Wave, etc. Manchmal auch größere Filme, vor zwei Monaten gab es zB Black Hawk Down. Die sind da recht breit gefächert. Jeder Film ist immer für 30 Tage verfügbar, was dazu führt, dass jeden Tag ein Film verschwindet und ein neuer dazu kommt.
 
Oben