Netflix, Disney+, Prime, Wow, Mubi, Maxdome, Freevee(allgemeine Streamingdienste Themen)

.adversus

New Member
Mubi habe ich vorher auch noch nie gehört. Scheint an mir vorbeigegangen zu sein :whistling:

Ich selber nutze Netflix und Maxdome. Bin großer Fan von beiden! Amazon habe ich zwar auch (wegen Prime), nutze es allerdings so gut wie nie. Und wenn ich es nutze, spinnt es bei mir rum bzw. puffert andauernd, hängt oder sagt mir, dass ich keine Internetverbindung habe. Da verlier ich dann schon die List, einfach mal durchzustöbern.
 

Rebell

Well-Known Member
Welcher Browser? Bzw. mal woanders mit getestet?

Ich hab das Phänomen das es hakt wenn ich über meinen BDP gucken will.
Via TV (meist Serien), XBOX360 (wenn ich 5.1 haben will, meist Filme) oder am PC geht es dagegen (außer zu Kernzeiten 19-22 Uhr).
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Kurze Frage:

Wenn ich jetzt bei Amazon Prime mitmache, muss ich dann den Betrag für dieses Jahr bezahlen, obwohl ich erst im Dezember angefangen habe oder wie läuft das?
 

Clive77

Serial Watcher
Netflix hat sich heute ein bisschen ausgeweitet und ist in 130 weiteren Ländern gestartet, inklusive Vietnam, Indien, Nigeria, Polen, Russland, Saudi-Arabien, Singapur, Südkorea, der Türkei und Indonesien. Netflix CEO Reed Hastings meinte dazu:
“You are witnessing the birth of a global TV network”
Quelle: Deadline.
 

Sesqua

Lebt noch
The following error was encountered while trying to retrieve the URL: http://www.netflix.com/browse

Unable to determine IP address from host name "www.netflix.com"

The DNS server returned:

No DNS records

This means that the system was not able to resolve the hostname presented in the URL. Check if the address is correct.


Edit: Kann auch am Zenmate direkt liegen, offenbar sperrern sich überall die US DNS aus.
 

Rebell

Well-Known Member
Erstmal abwarten. Kann mir nicht vorstellen das es lange dauert bis einer dafür eine Lösung gefunden hat. Denn die gibt es immer :wink:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Neflix scheint alle Ankündigung weitestgehend wahr gemacht haben und unterbindet inzwischen wohl erfolgreich, dass man auf das Netflix-Angebot anderer Länder als des eigenen zugreifen kann. Während ich das voll und ganz nachvollziehen kann, verstehe ich nicht, wieso Netflix Deutschland sich kaum bemüht, irgendwas interessantes ins Programm zu nehmen. Ich verstehe dabei natürlich auch nicht, wie das tatsächlich läuft, wie Rechte an Serien und Filmen akquiriert werden und wie viel Budget da vorhanden ist, und wie viele Geld Netflix in Deutschland überhaupt macht. Wenn man vergleicht, was Netflix in den USA, Kanada oder Großbritannien im Angebot haben sieht es in Deutschland ziemlich düster aus. Laut einem Artikel von vor einigen Monat liegt Deutschland was die Auswahl angeht weltweit auf Platz 80 von 244, hinter England, der Schweiz, Luxemburg, Australien, der USA, aber auch Ecuador, Haiti oder Mexiko (Lateinamerika ist unfassbar gut dabei, mit oft über 3000 Titeln, siehe) - Das es die ganz populären aktuellen Filme selten gibt ist absolut nachvollziehbar, aber was ist mit mehr Klassikern, auch international, oder aktuellen Indiefilmen? Ist ein Me, Earl and The Dying Girl (Verfügbar zB in Kanada), Slow West (Verfügbar in UK), The Duke of Burgundy (verfügbar in den USA) oder etwas, das hier nichtmal im Kino kam wie The End of the Tour so viel teurer oder schwieriger zu beschaffen wie Maleficent oder 300 2? Oder traut Netflix Deutschland den Nutzern einfach nichts zu? Wäre verständlich, ist Deutschland nicht wirklich dafür bekannt, eine Filmkultur oÄ zu haben. Aber abonnieren die meisten Deutschen Netflix wirklich für alle Staffeln Cindy aus Marzahn und die jungen Wilden, alle Dieter Nuhr und Eckhart von Hirschhausen-Liveshows? Darauf beschränken sich auch zum größten Teil die deutschen Inhalte, während gefeierte deutsche Filme wie Phoenix und Victoria in den USA zu sehen sind. Braucht man ein Programm, das zu gefühlt 90% aus Filmen besteht, die sowieso mehrfach jährlich im TV laufen und wirklich jeder bereits gesehen haben müsste (vor kurzem hinzugekommen: Men in Black 1 und 2)? Nicht das es auch gutes gibt, beide Staffeln Fargo und Better Call Saul (Was Serien angeht ist Netflix ja allgemein ein wenig besser aufgestellt, als bei den Filmen), natürlich die Eigenproduktionen, auch wenn die wenigsten mich bisher interessiert haben, aber etwas mehr wäre schon nicht schlecht. So werde ich wohl nicht mehr allzu lang Abonennt bleiben.
 

nachoz

New Member
Frage ich mich auch wie da genau die Filmauswahl zustanden kommt.

Ich würde aber sogar wirlich behaupten: Die Deutschen schauen zu einem großen Teil einfach "Schwachkopf-TV"
Warum sonst läuft Mittags auf RTL und Konsorten ausschließlich Müll. Ich mein, die Zuständigen bei diesen Sendern müssen ja auch den Markt erforschen und prüfen was aktuell "geschaut werden will". Und wenn es das wirklich ist was der Deutsche Otto schauen will, bekommt er eben auch dies auf RTL usw.
Vielleicht orientiert sich ja Netflix an solchen Marktforschungen.

Unterm Strich bin ich aber noch echt happy mit Netflix. Gerade wegen den Eigenproduktionen.
Hatte vorher lange Zeit Maxdome. Fand ich jetzt nicht so pralle.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Netflix Deutschland muss auf jeden Fall noch stark zulegen, das stimmt definitiv. Mir persönlich bietet die Plattform zwar noch mehr als genug Content, mit dem ich mich monatelang beschäftigen könnte, aber insgesamt steht die deutsche Plattform wirklich mau da. Ich denke aber, dass das noch kommen wird. Das Ganze muss sich hier erst einmal etablieren und wer weiß, wie die Lizenzsituation hier in Deutschland aussieht. Südamerika wurde ja beispielsweise viel früher erschlossen und ist ein ungleich größerer Markt als es Deutschland je sein kann. Weshalb aber Deutschland auch Österreich und der Schweiz hinterherhinkt ist mir schleierhaft.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Mestizo schrieb:
Das Ganze muss sich hier erst einmal etablieren und wer weiß
...wie lange das noch dauern soll? :rolleyes:

Netflix ist für mich ziemlich uninteressant. Da ich eher Filme als Serien schaue, ist Amazon Prime die deutlich bessere Wahl. Netflix hat in den vergangenen Monaten kaum an Filmen zugelegt, die wirklich sehenswert sind oder die Interesse wecken.
Da hat Prime die Nase deutlich vorne und bietet wesentlich öfters neue Filme im Programm an.

Auf Serien bezogen sieht das womöglich genau anders aus, aber das ist einfach nicht mein Metier.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Der deutsche Markt ist grundsätzlich kein einfacher und Netflix ist seit 1 1/2 hier erhältlich. Ich denke, das man kann gerne noch ohne weiteres als "Orientierungsphase" einordnen. Manchmal muss man sich einfach ein wenig in Geduld üben.

Prime ist für mich z.B. wahnsinnig uninteressant, weil die Auswahl an Originalversionen so unfassbar niedrig ausfällt.
 

Danny O

Well-Known Member
Ich selber konnte mich auch nicht entscheiden, mein Bruder hat Netflix wegen Serien.

Ich wollte erst Amazon Prime Holen aber Filme mäßig kenne ich schon dermaßen viel , das ich damit recht wenig anfangen kann außer es kommt mal was "neues" hinzu.

Ansonsten lohnt es sich wegen Versandkosten sparen , die 50 Euro im Jahr hat man schnell wieder raus.


Aber eine Entscheidung konnten wir Gemeinsam durchsetzen :attention:

"Weg mit dem Regulären Fernsehn Jaaahhhhhh !!!!!!!"

"Das "Normale" Fernsehen auf einen Pfahl aufspieße, ToT der endlos VHS Kassette" :ugly:
 

Rebell

Well-Known Member
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Internet-Sensation-Netflix-ueberholt-kinox-15496083.html

Die Zahlen die hier schwirren zeigen schon ganz deutlich das Netflix längst alle Ziele für Deutschland übertroffen haben muss und man somit def. nicht mehr in einer Orientierungsphase sein kann.

Nat. sollte man sich jetzt dann auch langsam ranhalten und das Angebot erhöhen. Insgesamt sehe ich in Deutschland aber diverse Hürden. Das müssen nicht mal die Publisher sein. Aber Gema spielt ja z.B. auch mal hier und da ne Rolle usw. man sieht ja an YT wie das ganze sich auswirkt auf das Deutsche Angebot teilweise.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Revolvermann schrieb:
Amazon Prime Kunden hier vertreten?
Ich hätte mal eine kurze Frage.
Sehe gerade das z.B. die "The Flash" Folgen immer relativ schnell dort verfügbar sind. Kosten allerdings knapp 3 Euro pro Folge.
Wie ist das als Prime Kunde? Muss man für neue Serien trotzdem zahlen? Wenn ja, wieviel?
brawl 56 schrieb:
Jup man muss für frische Serien auch als Prime Kunde blechen. Preisvorteile gibts keine.
Ich schätze das ist noch immer so? Lohnt sich das - wenn man mal mit Netflix vergleicht, wo man ja so um die 108 € auf's Jahr hochgerechnet zahlt - dennoch?
Neben der einen oder anderen Eigenproduktion von Amazon würde ich z.B. mal mit GoT anfangen wollen, wo die letzten 2-3 Staffeln ja sicher kosten werden.

Und kann man das über einen Smart TV wie Netflix gucken oder braucht man da noch was zusätzlich (z.B. so nen USB Stick)?
 
Oben