Netflix, Disney+, Prime, Wow, Mubi, Maxdome, Freevee(allgemeine Streamingdienste Themen)

Mestizo

Got Balls of Steel
Die Preiserhöhung wurde aber schon letztes Jahr angekündigt (normalerweise hättest du eine Mail bekommen sollen) und für Bestandskunden wurde der alte Preis noch ein Jahr gehalten.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Ich benötige mal eure Hilfe: ich habe mich gestern via Xbox 360 und Amazon Prime bei Amazon Video angemeldet.

Ist es richtig, dass es da soviel kostenlos zu sehen gibt??

Ich meine Preacher, Mr. Robot, Filme wie Equalizer etc.

Oder habe ich da was übersehen?
 

nebomb

Well-Known Member
Sofern Du Amazon Prime hast, dann ist das Angebot schon recht groß

Also ich habe bisher noch nix wegen einer Netflix Erhöhung bekommen.... lese alle deren emails, allein wegen News zu neuen Serien / Filme
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich glaube, dass kommt auch drauf an, wie lange man schon Abonnent ist. Die Preiserhöhung jetzt gilt nur für diejenige, die schon seit Beginn Netflix abonniert haben, alle anderen zahlen schon länger den erhöhten Preis (Der, wie hier schon gesagt wurde, auch schon vor einiger Zeit angekündigt wurde).
 

Clive77

Serial Watcher
Hmm, also ich habe noch keine Nachricht wegen einer Preiserhöhung bekommen und zahle momentan die 7,99 Euro im Monat. Hatte mich allerdings auch nicht direkt bei Start angemeldet, sondern ein paar Monate später.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Als wenn Pandoras Box nr. 1 (Netflix) nicht reicht, habe ich Pandoras Box Nr. 2 (Amazon Video) geöffnet.
Habe erstmal nur eine Folge Mr. Robot geguckt und werde es dort wohl bis auf weiteres bei einer Serie zur Zeit belassen.
 

Clive77

Serial Watcher
Manny schrieb:
Als wenn Pandoras Box nr. 1 (Netflix) nicht reicht, habe ich Pandoras Box Nr. 2 (Amazon Video) geöffnet.
Habe erstmal nur eine Folge Mr. Robot geguckt und werde es dort wohl bis auf weiteres bei einer Serie zur Zeit belassen.
Glückwunsch. :biggrin:
Also, wenn du öfter mal was bei Amazon bestellst, lohnt sich so'n Prime-Account ohnehin. An Serien gibt es da auch ein paar Perlen zu sehen und im Endeffekt ist das noch billiger als Netflix. Doof ist halt nur, dass man für einige Sachen (egal ob Filme oder Serien) noch was drauflegen muss. Das Angebot ist somit zwar groß, aber (in einigen Fällen, wo ich erst interessiert war) leider nicht kostenlos trotz Prime-Account. Aber unterm Strich lohnt es sich schon.
Und Mr. Robot musst du natürlich weiterschauen, das steht außer Frage. :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Seit ich Serien über VOD gucke, bestell ich nicht mehr so viel bei Amazon. :ugly:
Wenn mir kostenpflichtige Staffeln über den Weg laufen, werd ich mir überlegen, ob sie mir das zusätzliche Geld wert sind.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich habe mich mal genauer umgesehen, eine Liste geschrieben und erkenne jetzt das ganze Ausmaß meines Wahnsinns. :ugly:
Ich habe dabei sogar 2 Serien gefunden, die ich mir vor längerer Zeit mal notiert hatte (ich glaube aus Clives Jahreslisten): Warehouse 13 und Haven

Einen Dämpfer gab es dann bei Game of Thrones, wo man selbst für Staffel 1 noch 2,99 € pro Folge bzw. 28 € nochwas für die Staffel zahlen muss, obwohl man die Staffel auch für ~12 € (DVD) bzw. ~16 € (BD) kaufen könnte. :plemplem:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gerade auf Chip.de einen Artikel gelesen, wonach der Anteil an deutschen VOD Guckern bei Amazon Video doppelt so hoch sein soll wie bei Netflix.
Und unter dem Artikel kommt dann eine Bewertung verschiedener Dienste mit Pro- und Contrapunkten, wo bei Netflix Schwaches Film- und Serienangebot steht.

Also wenn es diese Bewertungen schon länger bei Chip.de gibt, würde es mich nicht wundern, wenn die Seite mit dazu beigetragen hat, dass der Unterschied zwischen Amazon Video und Netflix so groß ist.
 

nachoz

New Member
Mittlerweile finde ich Amazon auch etwas besser als Netflix.

Abgesehen von den Marvelserien schau ich zur Zeit eigentlich nichts auf Netflix.
Aber es wurde ja auch schon desöfteren bemängelt, dass das Angebot außerhalb von Deutschland um einiges besser wäre.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Hab auch beides aber nichts geht über Netflix. Klar einige Serien gibts nur auf Amazon und die werden dort auch geguckt aber allein von der Useability ist Amazon ne Frechheit! Netflix ist so viel einfacher und unkomplizierter (nur der Fehler bei den Untertitel stört mich ein wenig)
 

Slevin

New Member
Manny schrieb:
Gerade auf Chip.de einen Artikel gelesen, wonach der Anteil an deutschen VOD Guckern bei Amazon Video doppelt so hoch sein soll wie bei Netflix.
Und unter dem Artikel kommt dann eine Bewertung verschiedener Dienste mit Pro- und Contrapunkten, wo bei Netflix Schwaches Film- und Serienangebot steht.

Also wenn es diese Bewertungen schon länger bei Chip.de gibt, würde es mich nicht wundern, wenn die Seite mit dazu beigetragen hat, dass der Unterschied zwischen Amazon Video und Netflix so groß ist.

Ich denke, die Hauptgründe werden wohl der inkludierte Gratisversand (für viele der eigentliche Grund, Prime zu abonnieren) und der geringere Preis sein. Das Angebot kann sich mittlerweile auch echt sehen lassen.

Finde Prime absolut top und finde es stark, dass Amazon das Angebot ständig kostenlos erweitert, z.B. durch Prime Music oder Twitch Prime.
Finde Netflix zwar auch sehr interessant, aber ich komm jetzt schon nicht mit dem Amazon- und Sky-Serienangebot nach.

Ich gucke mittlerweile nicht mehr das, wonach mir grad ist, sondern wähle gezielt aus den demnächst ablaufenden Filmen/Serien meiner Watchlist. Bin ich da der einzige, der das so handhabt? :biggrin:
 

Envincar

der mecKercheF
<Rorschach> schrieb:
Hab auch beides aber nichts geht über Netflix. Klar einige Serien gibts nur auf Amazon und die werden dort auch geguckt aber allein von der Useability ist Amazon ne Frechheit! Netflix ist so viel einfacher und unkomplizierter (nur der Fehler bei den Untertitel stört mich ein wenig)

Nicht zu vergessen die leicht nervige Amazon Werbung. Und bei Netflix ist halt alles mit drin ... kam schon oft vor, dass ich bei Amazon was weitergucken wollte und die Staffel gabs dann nur zu kaufen oder so. Hab Amazon Video eigtl. auch nur wegen Prime :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
Schaue mir gerade "The Night Manager" auf Amazon Prime an. Finde den Prime-Modus für VoD an sich nicht schlecht, die sind da definitiv auf dem richtigen Weg. Ein Vorteil gegenüber Netflix ist zum Beispiel die XRay-Funktion, die ich bislang nur vom Kindle kannte. Bewegt man bei einer Szene (sofern man auf dem Laptop oder so schaut) die Maus, werden einem die Darsteller der Szene angezeigt - mit Foto, Figurennamen und Namen der Rolle. Nice, so kann man schnell mal herausfinden, welche Gesichter gerade im Bild sind.
Als Nachteil empfinde ich allerdings die Werbung, die zuweilen vor neuen Folgen auftaucht. Sowas muss doch nicht sein, wenn man für den Service bereits zahlt. Außerdem ist nervig, wenn man bei jeder neuen Folge den Ton wieder auf "englisch" stellen muss. Ich weiß, ich schaue mit einem deutschen Account, aber nein, ich will bitteschön meine Einstellungen unverändert haben, wenn ich binge.
Aus Testgründen habe ich mal die Untertitel zugeschaltet, die es leider (ein weiteres Manko gegenüber Netflix) nur auf Deutsch gibt. Und da graust es mich wirklich teilweise, wie schlecht da übersetzt wird. Ich hoffe mal, dass die Synchro da anders aussieht. Denn da geht - zumindest bei dieser Serie - zuweilen doch viel verloren.

PS: Zur Serie poste ich dann später was im entsprechenden Thread. Gefällt mir aber bislang sehr gut.
 
Oben