Netflix, Disney+, Prime, Wow, Mubi, Maxdome, Freevee(allgemeine Streamingdienste Themen)

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich finde ja die Darstellung bei Amazon insgesamt schlecht. Viel zu große Bilder der Staffeln. Und das Aufteilen in seperat auswählbare Staffeln ist auch völlig unnötig.
 

Clive77

Serial Watcher
Jupp, das ist ein weiteres Manko. Aber ich kann schon verstehen, weshalb sie die Staffeln aufteilen - ist ja nicht alles gleich in OTon und Synchro verfügbar. Aber wenn ich jetzt ein Jahr (oder so) zurückschaue, hat sich bei Prime schon recht viel getan. Mit anderen Worten: Sie bemühen sich, aber es geht definitiv noch besser.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Definitiv besser geworden, die Auswahl bei den Filmen ist auch recht schick. Aber genau wie bei Netflix finde ich die Übersicht eher mies. Bei Amazon macht das stöbern zudem noch ein stückweit weniger Spaß. Und nervig ist auch der häufig fehlende O-Ton sowie das von dir erwähnte notwendige Umschalten auf O-Ton, Clive. Finde Amazon wirklich unkomfortabel als Plattform, möchte sie aber trotzdem nicht missen, weil es eine gute Ergänzung für Netflix für mich ist. Würde aber grundsätzlich immer Netflix den Vorzug geben, wenn ich die Wahl hätte.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ich finde auch dass Amazon Prime viel länger braucht als Netflix bis das Bild gut dargestellt wird. Und selbst wenn das Video voll geladen ist kommt es mir vor als hätte Netflix immer das bessere Bild.
Es kommt bei Netflix auch sehr selten vor, dass ein Video nicht funktioniert oder asynchron läuft ( der erste xxx hatte das Problem vor einem Jahr auf Netflix) aber bei Amazon Prime kommen Bildfehler oder asynchrone Videos häufig vor (aktuell bei Scrubs)
Deshalb wird Netflix auch bei mir immer den Vorzug haben 8)
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Stimmt, ist bei mir auch so. Bei Amazon dauert es auch bei mir teils recht lange, bis die Bildqualität gut ist. Pausieren und einfach ein paar Minuten warten bringt auch nichts. Dann gibt es auch mittendrin immer wieder Qualitätseinbuße. Keine Ahnung was die genau treiben. Hab nicht die schnellste Verbindung hier, aber Netflix kriegt es ja auch auf die Kette.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich muss bei Amazon auf der PS4 immer mal wieder beenden und neu starten, weil er eine Folge nicht richtig abspielt und was von zu niedriger Bandbreite "faselt".

@Clive
Was Synchro/-Ton Aufteilung angeht, könnte man ja einen "Ordner" für die Serie in der Synchro und einen für die Serie in O-Ton machen.
Stattdessen hat man da dann z.B. in einer Reihe Homeland S01 Synchro, Homeland S03 Synchro, Homeland S04 O-Ton, Homeland S01 O-Ton, Homeland S05 Synchro, usw. Alles wirr durcheinander und dadurch unübersichtlich.

Wenigstens kann man in der Staffel-Übersicht jetzt bei den einzelnen Folgen die Laufzeit sehen.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Also ich nutze inzwischen Amazon und Netflix.

Die Ordneraufteilung ist bei mir eigentlich ganz vernünftig (nutze die Xbox-App) und hatte da nie Probleme mit undurchsichtiger Anordnung.

Das mit dem Bildaufbau kann ich bestätigen, aber dauert bei mir meist nur 1-2 Minuten und stört mich auch nicht sonderlich mal kurz in SD zu schauen.

Unübersichtlich finde ich beide Apps der Anbieter... habe mich aber inzwischen mehr an Amazon gewöhnt. Netflix Gratismonat läuft morgen aus. Habe da bisher nur Kinderserien rausgesucht und meine Watchlist für die Zukunft erweitert. Muss bei Amazon erst Mr. Robot 2.0 und Walking Dead beenden :thumbsup:
 

Rhodoss

Well-Known Member
Muss auch dazu sagen, dass die Xbox App von Amazon weitaus besser aufgeteilt ist als die App für Smart TV!
Also als Tipp für die, die über Xbox oder generell Konsolen streamen - habe mir nen Fire-TV-Stick geholt. Kann dort Netflix und Prime streamen. Dieser verbraucht nur 2 Watt die Stunde im Gegensatz zur Konsole mit ca.100 Watt die Stunde 8)
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Absolut. Auch wenn ich die Amazon Fire TV Box empfehlen würde. Meiner Erfahrung nach etwas besser, - im Sinn von schneller. Aber kein Plan wie viel die verbraucht.
Nur leider keine Maxdome App in offiziell, so für Probeabo.
 

Clive77

Serial Watcher
Man kann jetzt neuerdings bei Netflix auch alles runterladen für den Offline-Konsum. Hätte ich nicht mit gerechnet, dass die sowas machen.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
"Alles" stimmt nicht und auch nur bei Tablets und Smartphones besteht die Offline Option.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Und ich hab gehört, man benötigt trotzdem eine Verbindung zum Netz. Im kompletten Offline-Modus kann man die heruntergeladenen Sachen wohl doch nicht gucken.
 

Clive77

Serial Watcher
Habe gerade auch festgestellt, dass es wohl nicht für alles gilt. Aber naja, hätte trotzdem nicht damit gerechnet - weil man so ja der illegalen Verbreitung prinzipiell Tür und Tor öffnet.
 

BeerisforFree

New Member
Wozu ueberhaupt diese ganzen Anbieter? Für einige Eigenentwicklungen sicher gerechtfertigt, aber warum nicht generell alle Filme/Serien freigeben und über eine Grundgebuehr zur Verfuegung stellen.
Es gibt zu viele Filme und Serien, die nur bei einem Anbieter erhaeltlich sind und man muesste immer mehrere buchen, wobei man dann Unmengen der Titel doppelt erhaelt, für die man sich nicht einmal interessiert.

Klar geht es hier um Geld und die armen Firmen muessen sich finanzieren, aber warum dann nicht eine Art Konsortium, das alle finanziert? Keine Angst, ich will nicht den Kommunismus ausrufen, aber die Diskussion, welcher Anbieter der Beste ist, haengt doch hautptsaechlich davon ab, welche Titel für einen persoenlich interessant sind.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Jede Firma hat ihre eigenen Ideen und Grundsätze die sie mit ihrem Streamingdienst verfolgen.
Sei froh, dass es so viele Anbieter gibt, denn ich habe das Gefühl das die Steamingdienste unter Wert angeboten werden.

Edit: Wobei bei 75 Mio. Nutzern ist das ungefähr ein Umsatz von 750. Mio. Dollar und das ist doch eine ganze Menge.
https://de.statista.com/themen/1840/netflix/
Ich weiß nur nicht wie die auf eine Summe von ca. 7 Milliarden Dollar Umsatz kommen.
 

BeerisforFree

New Member
Bei monatlichen Kosten fuer Netflix von ca 8€ sind das im Jahr ~100€. Das auf 75Mio User, sind 7,5Mrd. Schon eine stattliche Summe. Natuerlich zahlen die viel fuer die Lizenzen und Sonstiges, wodurch dann wohl "nur" ein Gewinn von 122Mio. zusammen kommt. Aber wenn man überlegt, dass der Anteil der Eigenproduktionen aeusserst gering ist, ist das eine ganze Menge fuer sehr wenig Eigenleistung.

Zugegeben scheint meine Meinung hier jedoch eine Ausnahme zu sein. Die Mehrheit zahlt bereitwillig fuer mehrere Anbieter. Aber zumindest ein Verkaufen unter Wert sehe ich hier nicht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Es sind ja 750 Millionen im Monat. Der Umsatz wird aber auf Jahresbasis betrachtet. Außerdem schwanken die Nutzerzahlen auch von Monat zu Monat.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ja logisch... hochgerechnet aufs ganze Jahr... mein Fehler.
Ich denke mal nicht, dass die Eigenproduktionen von Neflix günstig sind.
 
Oben