VR Brillenthread - Oculus, Vive, PSVR, Gear, HoloLens usw.

DiMaggio

New Member
Ich hoffe, VR setzt sich durch. Das Spielgefühl ist einfach der Wahnsinn, wenn das Spiel passt. Man ist grob ausgedrückt, selbst der Hauptdarsteller, der die Spielewelt erlebt, und nicht eine Videospielfigur, die man steuert. Zum Beispiel habe ich, nachdem ich mit meiner PSVR die Resi7-Demo mit Brille angezockt habe, und es mir zu unheimlich wurde, die Demo danach normal über TV gespielt, das wirkte fast lächerlich einfach und steril, wenn man kurz zuvor noch selbst im Spiel war.
Der Nachteil dabei ist, z.B. auch bei Until Dawn Rush of Blood, wenn gut getimete Schreckmomente kommen, gehen die aber mal so richtig an die Nieren, das ist teilweise nicht mehr lustig :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es ist nach wie vor peinlich, was alles ansteht: nämlich fast nichts. Auf der Playstation geht noch am meisten, mit Resident Evil 7, Tekken 7, das neue Dead or Alive und dem neuen Gran Turismo , aber was Oculus und Vive für PC betrifft, siehts immer noch duster aus.

Wen interessiert denn eine 30 Minuten lange VR Techdemo zu den Batman Arkham Spielen, die 20 Euro kosten soll?
 

Presko

Well-Known Member
Ach ich weiss nicht, klar verstehe ich irgendwie den Reiz .. dennoch überwiegt in mir die Abneigung gegenüber dem Bild, das Menschen ihre Tage damit verbringen mit VR-Brillen ihre Zeit in virtuellen Welten zu verbringen ...
 

Gronzilla

Well-Known Member
Momentan schauen zuviele Menschen zu oft auf ihr Handy.
Dann ändert sich nur die Art, wie es für Aussenstehende aussieht: ungewohnt.

Hab mir die Woche die Samsung Gear VR Oculus für mein S6 geholt und war fasziniert vom Erlebnis.
Gleichwohl bin ich mir bewusst, dass die Technik noch 2 Jahre brauchen wird.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich kann diese Technologiefeindlichkeit irgendwie nicht verstehen. Vorallem bei jungen Leuten nicht, ist doch gut wenn die von Anfang an lernen mit modernen Technologien umzugehen.
Und nein, auch vor dem Aufkommen von Smartphones hat man nicht einfach angefangen mit wild fremden Leuten zu quatschen. Zumindest hier in der Schweiz nicht (auf einer Reise nach Deutschland ist mir das tatsächlich mal passiert dass mich jemand im Zug einfach angesprochen hat und plaudern wollte :ugly: ).

Ich würde mir also liebend gerne eine OculusRift zulegen, aber der Steam Benchmark den ich gestern auf meinen PCs laufen lassen habe hat mich leider etwas auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt...
Also lieber warten auf die nächste Generation der Hardware, und DANN vielleicht den Rechner aufrüsten.
 

Beckham23

Well-Known Member
Metroplex schrieb:
Also lieber warten auf die nächste Generation der Hardware, und DANN vielleicht den Rechner aufrüsten.
Das wird aber das Problem sein: wenn jeder auf die nächste Generation wartet, würde es diese vielleicht gar nicht geben, da sich die erste nicht verkauft. Die Entwickler würden sehen, daß die Verkäufe stagnieren, was daraufhin deutet, daß dich niemand für VR interessiert - was aber nicht der Fall ist. Ich bin aus Überzeugung PC Spieler, will am PC aber von VR nix wissen: wegen der viel zu hohen Kosten und Hardwareanforderungen - hab´s ja schon tausend Mal erwähnt.

Deshalb kommt da für mich nur eine PS4 (die ich aber noch nicht habe...) VR in Betracht - aus folgenden Gründen:
- billigere Anschaffungskosten
- viel höhere VR Spieleauswahl
- da so und so nur über Controller (statt Maus und Tastatur) gespielt wird, hat ein PC hierbei keinerlei Vorteile

Aber auch ich werde mit einem Kauf noch warten, da mir die richtigen Spiele dafür einfach noch fehlen - ich warte auf das Spieleangebot der nächsten Monate...

Becks
 

DiMaggio

New Member
Seit heute gibt es Youtube-Support für PSVR. Ich habe mir gerade "One Republic - Kids" im VR-Mode angesehen. Ich musste grinsen beim schauen, tolle Erfahrung. Da sind selbst Videoclips von Bands, die man nicht mag, ein Erlebnis. Wobei ich mir das Video 3 mal angesehen habe, und langsam gefällt mir der Song leider. Muss aber dazu sagen, das das ganze etwas unscharf ist, dennoch ist der Wow-Effekt gegeben.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Was ist das billigste Angebot für PS-VR? Echte Spiele sind damit vielleicht ganz gut. Gerade nach der Resident Evil 7 Demo, muss ich das schon zugeben. Ich habe nur zugesehen (ohne VR) aber mit, wäre das sicherlich eine Erfahrung. Am Liebsten mit Freunden durchspielen.

Wird es damit mal Bundles geben?
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ich glaube nicht, dass man offiziell billiger als 400 Euro an die VR ran kommt.
Normalerweise werden doch Bundles zum Start gebracht und im Moment gibt es keine Bundles, was aber möglicherweise auch daran liegt, dass es Lieferschwierigkeiten gibt.

Es gibt nur ein Eve Valkyrie Bundle für 550 Euro und ich glaub nicht, dass sich das preislich lohnt.
 

McKenzie

Unchained
Durfte gestern dieses Projekt ausprobieren. Fallschirm-Sprung und danach Flug durch die Canyons und dabei Ringe einsammeln. War schon recht nett muss ich sagen, obwohl ich sonst (noch) VR-Ignorant bin.
 

TheUKfella

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Durfte gestern dieses Projekt ausprobieren. Fallschirm-Sprung und danach Flug durch die Canyons und dabei Ringe einsammeln. War schon recht nett muss ich sagen, obwohl ich sonst (noch) VR-Ignorant bin.
Mhh sowas stelle ich mir ja schon ziemlich krass vor :smile: Vorallem merkt man sicherlich irgendwann garnichts mehr von diesen Schlaufen und Karabinern die dich an Händen und Füßen festhalten. Vor 1 oder 2 Jahren gab es mal dieses Promovideo dass auch für eine VR Flugsimulation sorgen sollte. Das wurde auch irgendwie übertriebenst abgefeiert. Man lehnte sich in Ski-Sprung Pose gegen so einen vertikal aufgerichteten Reck. Im Grunde sah es aus, als würde man auf einem Bett liegen. Dadurch sollte man das Gefühl vermittelt kriegen in der typischen Superman Pose zu fliegen. Wie die VR in diesem Moment aussah weiss ich nicht. Aber diese immense Platte auf der man lag, die kann aus meiner Sicht nicht dafür gesorgt haben dass man denkt man würde frei fliegen :clap:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
jak12345 schrieb:
Kabelloses VR von Google, aber ich glaube nicht, dass das viel Leistung hat.
Außer die nutzen W-Lan oder Bluetooth.

http://www.4players.de/4players.php...t_Kooperation_mit_HTC_und_Lenovo_geplant.html

Ich würde mal schätzen, dass es die Leistung eines neuen Smartphones hat. Gerade durch die Kooperation mit HTC ist da bestimmt die Technik eines Flagschiff Smartphones von HTC verbaut und dann eine spezielle Androidversion, die nur darauf ausgerichtet ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bssssup.

Schon schade, wie leise der VR Hype schon wieder verschollen ist.

Oder mag man gar sagen, wie laustark er leise blieb?

Wenn das beste an VÖ in einem Jahr halt ne 20 Min lange Batman Demo ist...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich denke das braucht einfach Zeit. Auf dem Filmmarkt vielleicht noch mehr bzw. wird es da auf lange Sicht vielleicht erstmal gar nichts, aber im Gaming-Bereich wird das wohl erst Fuß fassen, wenn man sich an die ganzen Extra-Geräte und Kosten gewöhnt hat beziehungsweise das benutzerfreundlicher wird. Insgesamt ist das denke ich schon eine Entwicklung, die man nicht ignorieren kann.
 
Oben