VR Brillenthread - Oculus, Vive, PSVR, Gear, HoloLens usw.

Slevin

New Member
Auf Tischtennis hätte ich sehr viel Bock in VR, aber die ganzen Neonlichter hätten sie sich sparen können. Da gefällt mir Eleven: Table Tennis VR viel besser, vom Stil her. Schade, dass keins davon mit PSVR spielbar zu sein scheint. Doom sieht richtig lame aus.

Mir fällt auf, dass viele Spiele auf Teleportation als Fortbewegungsmittel zurückgreifen, ich nehme an, um Motion Sickness vorzubeugen. Ist es denn wirklich so schlimm, wenn man sich in VR per Joystick fortbewegt? War das nicht z.B. in RE7 sogar der Fall?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es wird noch günstiger:

PS VR mit

PlayStation VR Worlds
The Elder Scrolls V: Skyrim VR
Doom VFR
Astro Bot: Rescue Mission
WipEout Omega Collection

für 259 bei Mediamarkt!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Klar kann man immer auf das nach bessere Ding warten - aber es wird immer neue geben, und das Hauptproblem bei allen neuen Sachen ist immer dass es dann erstmal dufte Geld kostet.

Hab mir jetzt auf ebay Kleinanzeigen günstig die PSVR geschnappt und schon mal ein bisl gestöbert, was es da so interessantes gibt.

Batman VR
Iron Man VR
Star Wars: Vader Immortal VR
Wolfenstein Cyberpilot VR
Doom VFR
Resident Evil 7 VR
Eve Valkyrie VR
Rick and Morty VR
Star Trek Bridge Crew VR

sind schon mal klar, aber da gibts noch mehr.

Hatte damals mal die erste Oculus, aber zu der Zeit gabs noch fast nix außer ein paar popelige Techdemos.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die PSVR kostet aktuell um die 300, man kriegt sie gebraucht aber schon für die Hälfte.
Die Oculus kostet mein ich um die 400, und die Vive ist irgendwo nördlich davon anzutreffen.
Gibt natürlich auch schon VR Brillen für unter 100, aber die sind jetzt nicht so der Bringer.
 

Metroplex

Well-Known Member
Oculus hat sich übrigens grad ein ganzes Stück unbeliebt gemacht, da sie angekündigt haben dass man zwingend seinen Account mit Facebook verknüpfen musst.
Also ohne Facebook Account auch keine volle Funktionsfähigkeit für das Ding. Man kann es zwar auch nach Ablauf der Frist noch benutzen, aber halt keine neuen Inhalte kaufen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mit PSVR liebäugle ich auch immer wieder. Allerdings stört mich die Kabelage, daher hoffe ich, dass Sony für die PS5 eine neue Version auf den Markt bringt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ne, die haben leicht bessere Auflösung und besseres Tracking, aber ich hab heut noch erfahren, dass man die Brille mit etwas Frickelei auch am PC benutzen kann.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ausprobiert hab ich bisher:

Astro Bot Rescue Mission
Oh man, das ist so gut. Locker eins der besten Spielerlebnisse ever. Quasi ein Super Mario in dem man als Mentor mit drin ist.

Resident Evil 7
Oh boi, das ist so intensiv, man kriegt nen schweissnassen Rücken. Dabei hatte ich das Spiel schon mal durch.

Stranger Things S3 Promo - sehr kurz aber nett

Spider Man Homecoming Promo - auch kurz aber cool. Ich will ein Spider Man Spiel in Volllänge.

WatchVr - ein paar kurze 360 Videos in New York und Venedig. Ganz k aber viel zu wenig Auswahl.

Youtube 360 Videos - geht so, bei einer Achterbahnfahrt wurd mir schlecht :biggrin:

Iron Man VR
Blöde Ladezeiten und die Steuerung ist schwierig, aber auch echt super. Man hat ein echt gutes Gefühl, wie es wohl wäre Iron Man zu sein.

VR Worlds
- Haitauchen ist genial
- Rollbrettfahren suckt
- als Alien in einer Maschine rumballern macht Spaß
- dann gibts noch eine Gangstermission wo man erst was klaut und dann in eine Schießerei auf einer Autobahn verwickelt wird - ein Highlight! Man fühlt sich wie in einem Film

VR Playroom
So Minispielchen, eins mit dem Astro Bot. Ganz gut
 
Oben