VR Brillenthread - Oculus, Vive, PSVR, Gear, HoloLens usw.

Beckham23

Well-Known Member
Jay schrieb:
Wenn du meinst, dass man in seinem ganzen Blickfeld nur den Film sieht um ein intensiveres Sehen zu haben... sowas wirds auch geben:.
Ja genau, mit so etwas hatte ich eigentlich gerechnet. Ob das 3D Erlebnis dann besser sein wird, als bisher mit Shutterbrillen, wird sicher auch interessant.

Allerdings stellt sich dann noch die Frage, wie groß das Bild sein wird, das dargestellt wird.

Becks
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich glaube nicht das die Brille mit jedem Spiel funktioniert. Zumindest noch nicht.
Jedenfalls waren alle Aufnahmen/Tests die ich mit dem Ding gesehen habe in ziemlich pixeliger 90er Grafik.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bisher gibts 2 Modelle, mit geringer und mittelmäßiger Auflösung. Die Consumerfassung soll dann eine sehr viel höhere haben.

Unterstützt wird aber nicht automatisch jedes Spiel. Es gibt Mods für viele, aber bei den meisten davon klappt das nicht richtig. Half-Life 2 hat beispielsweise prinzipiell 1A funktioniert, bei mir aber epische Kopfschmerzen ausgelöst.

Oculus steht aber mit den meisten Gamestudios in Kontakt, dh was aktuell in Entwicklung steckt, wirds dann gut unterstützen. Frage mich nur, wieso die Alien Isolation Jungs extra drauf verzichten. Soviel Mehraufwand kann das eigentlich nicht sein.
 

Beckham23

Well-Known Member
Also irgendwie bin ich jetzt gar nicht mehr scharf auf das Ding. Ich habe gedacht, die Brille ersetzt quasi den Monitor und funktioniert mit jedem Spiel. Daß das jetzt ganz anders sein soll und man Mods für Spiele braucht, um die Brille zum Laufen zu bekommen, wird wohl meinem Geldbeutel zu Gute kommen und ich die Brille erst mal von meinem Wunschzettel streichen werde...

Die Brille soll doch eine Full HD Auflösung (1920x1080) bieten - denke das sollte reichen.

Becks
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wann soll eigentlich eine bezahlbare und funktionierende Version erscheinen?

Bei Amazon springt es ja zu 2200 Euro.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Geschätzt wird nächstes Jahr, aber wer weiß was jetzt wegen der Facebook Übernahme noch alles dran gemacht wird. Wenn sie zu lange warten, kriegt die Konkurrenz ihre Brille zuerst auf den Markt, und was man so von Sony VR Brille gehört hat soll die ja auch sehr gut sein.

@Becks
Oculus arbeiten jetzt mit Samsung zusammen, unter folgender Idee: Samsung darf eine eigene Brille mit der Software von Oculus entwerfen, dafür kriegt Oculus neue Bildschirme für ihre Brillen mit höherer Auflösung. Aktuell hat die Brille die Hälfte von 1080p, denn das Full HD wird wegen 2 Augen geteilt. Mit Samsung an Bord soll die Auflösung jetzt höher werden. Muss auch. Muss.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich träume ja noch von einer mannsgroßen Konsole mit Laufband und allem wo die Virtual Reality Funktion auf den gesamten Körper anwedet. Damit würde es keine fetten Spieler mehr geben.

Wenn man stirbt, kriegt man dann noch einen Stromschlag. :ugly:

EDIT:
@Jay
Habe ich auch Berichte von der Gamescon gesehen. Übliche Sonytaktik. Jemand hat eine tolle Idee und Sony bauts noch besser nach. :squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
:ugly:

Wird aber dann so gut funktionieren wie das Wii Board hm? :wink: Jeder hats gekauft, nach einem Monat lagen wieder alle faul auf der Couch rum.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Woodstock schrieb:
Wenn man stirbt, kriegt man dann noch einen Stromschlag. :ugly:
Da gabs mal nen Aparillo wo man BF4 mit spielen konnte. Oculus Rift auf, Laufband und die gegnerischen Schüsse wurde mit Paintballgewehren simuliert..... :hae:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Jay schrieb:
:ugly:

Wird aber dann so gut funktionieren wie das Wii Board hm? :wink: Jeder hats gekauft, nach einem Monat lagen wieder alle faul auf der Couch rum.

Stell dir mal vor du würdest so DayZ spielen. 80% aller Fälle rennt man da nur. :biggrin:

Ich würde das benutzen. Stell dir vor die Kinder spielen darauf Mario. Die werden fitt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Andererseits kann man es auch missbrauchen. Stellt euch mal vor wie viele Kiddies in Militärtaktiken und Zielen ausgebildet werden. :huh:
 
Oben