VR Brillenthread - Oculus, Vive, PSVR, Gear, HoloLens usw.

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Stellt euch mal vor, dass man die VR-Brille auch noch Kameras hätte und man könnte dann komplett auf den Mond zoomen, ihn vielleicht sogar in der Hand drehen, wenn man MoCap hat.

Was wäre wenn es möglich wäre in die Sonne zu gucken, dann immer weiter in Sonne zoomen und mit der passenden Software die sich bewegenden Massen in der Sonne selbst sehen?

ICH WILL DAS HABEN!

Ich will sehen wenn mir Jemand von der ISS zu wink!
 

NewLex

Well-Known Member
jak12345 schrieb:
Ich will sehen wenn mir Jemand von der ISS zu wink!

Ähm, du meinst das jetzt simuliert oder? Also eine Applikation wo Satelliten, Planeten, Sterne usw... simuliert werden?

Wozu brauchst du dann noch Kameras auf der VR-Brille?
In der Realität können wir nicht so weit Zoomen dass wir jemanden auf der ISS rauswinken sehen. Jedenfalls nicht mit einem Teleskop in Helmgröße. Ebenfalls würde jeder Millimeter Kopfbewegung deine Sicht kilometerweit springen lassen...
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ist mir egal wie, ich will das Gefühl haben als ob ich wirklich in das aktuelle über mir befindende All gucke und da extrem weit reingucken kann.
Auch in Sterne und Planeten rein.

Und ich will Planeten in meiner Hand drehen können oder ganze Universen :w00t:
 

Beckham23

Well-Known Member
Gibt was neues zur Oculust Rift Brille: wenn ich das richtig verstanden habe, sollen Spiele mit der Brille nur gehen, wenn man damit die Download-Versionen der Spiele spielt. Ist mir ehrlich gesagt zu hoch. Wenn ihr das vielleicht besser versteht, dann lest euch den kurzen Bericht bei der Gamestar durch - Klick

Becks
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Es wird von den Spielen keine Packung im Laden geben. Keine Retail. Nur Downloadversionen, wie bei den meisten Spielen heutzutage auch. Die Brille selbst ist kaufbare Hardware, den Rest gibts nur per Download.
 

Beckham23

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Keine Retail. Nur Downloadversionen, wie bei den meisten Spielen heutzutage auch.
Meisten Spielen??? Mir sind nur 2 bekannt - MGS 5 und Mad Max war glaube ich das andere. Habe mich ja schon an anderer Stelle darüber ausgelassen, das so was einfach nur Schwachsinn ist (Thema langsames Internet) und erwähne es auch hier nochmal.

Becks
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dabei wirds bestimmt nicht bleiben. Gerade MGS hat jetzt einen kleinen Shitstorm abbekommen. Festplattenplatz für 30, 50, 100 GB große Spiele haben sie alle, aber es hat nicht jeder eine schnelle Leitung. Vor allem in den USA haben viele eher langsame, und da sind 30 GB runterladen einfach elendig langsam.

Nenene, Palmer. Da liegst du falsch. Und gerade in VR wollen wir doch keine simplen Indiegrafiken, sondern bestmögliche. Und die braucht Platz. Und das kostet Speicher. Und den will nicht jeder mühsam aus dem Netz trickeln lassen.

Allerdings muss ich sagen finde ich die Idee gut, dass man die meisten VR Spiele probespielen können soll. Demos für Spiele sind ja in letzter Zeit doch wieder rarer geworden.
 

Beckham23

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Und was ist mit den hunderten Steam Spielen, die nie eine "Verpackung" hatten? Es gibt eine Menge. :wink:
Dazu kann ich nix sagen, da ich mich nur zu Spielen informiere die mich interessieren.

Jay schrieb:
...aber es hat nicht jeder eine schnelle Leitung. Vor allem in den USA haben viele eher langsame, und da sind 30 GB runterladen einfach elendig langsam.
Was??? Ich dachte bei den Amis ist das viel besser ausgebaut als bei uns - dachte eigentlich, daß die alle schnelles Internet haben und nicht so wie bei uns auf´en Land, wo man sich mit ´ner 2000er Leitung (oder weniger) rumquälen muß.

Jetzt bin ich echt überrascht.

Becks
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber Palmer Luckey hat jetzt gesagt, dass das Basispaket Oculus VR samt Xbox One Controller, aber ohne die speziellen Handcontroller, über 350 Dollar kosten wird.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
HoloLens soll wohl als Entwicklerversion um 3000 Dollar kosten.
Die Brille kommt ohne Konsole etc. aus, wo ich mich frag, warum nicht die Power der Cloud nutzen ( :ugly: ) bzw. die Leistung der vorhandenen Hardware (PC, Konsole).
Dafür dann aber vielleicht schnellere Bewegungen, als die slow motion Variante und bessere optische Darstellung.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die HTC Vive von Valve soll angeblich Anfang Dezember auf den Markt kommen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
In meinem Bekanntenkreis habe ich ein paar VR Fanatiker die stellenweise auch in diesem Gebiet gelernt haben. Diese sind sehr gespannt auf die Valve und auf die Sony Geräte und erwarten, dass diese beiden die Marktführer in Sachen Qualität werden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Werden sie auch. Ganz ehrlich: Oculus hat gepennt und wird jetzt ein Produkt auf den Markt bringen, das weder das günstigste (das wird das Sony Ding sein), noch das technisch beste sein wird (das wird das HTC Ding sein).

Gut, sie haben Microsofts Unterstützung bei Xbox und PC, aber in Sachen Next Gen hat sich die PS4 natürlich sehr viel häufiger verkauft als die Xbox.

Von dem schier unendlichen Budget Facebooks hätte man dann doch mehr erwarten können.
 
Oben