A Long Way Down (nach Nick Hornby) ~ Brosnan, Paul

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Verfilmung der gleichnamigen schwarz-humorigen Geschichte von Nick Hornby, mit u.a. Pierce Brosnan, Aaron Paul, Toni Collette und Imogen Poots. Geht um vier Leute, die sich beim Selbstmordversuch an Silvester, zufällig auf einem Dach treffen... Von Pascal Chaumeil (Der Auftragslover, Der Nächste, bitte!). Kommt um April ins Kino.

Trailer

Trailermusik geht wie so oft gar nicht, aber der Cast ist fein. Sicher im Heimkino.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich bin mir absolut sicher das wir das Thema schon irgendwo hatten. Entweder wurde das Buch schon mal verfilmt und das ist ein Remake oder es war was ähnliches aber mir kommt der Inhalt seltsam bekannt vor.
 

Joel.Barish

dank AF
Na ja, ich finde die Idee ganz nett und mag die Besetzung ganz gerne, aber den Trailer (warum gibt es aktuell scheinbar nur den deutschen Trailer?) fand ich jetzt ziemlich mittelmäßig. Scheint mir dann doch ein Stück weit zu künstlich optimistisch und flach. Früher oder später werde ich den Film aber wahrscheinlich gucken. Aktuelle Prognose: TV
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Schade da meiner Bitte um Löschung leider keiner nachgekommen ist bearbeite ich meinen Beitrag nochmals und verkünde es wird morgen eine Bewertung zwischen 7,5 und 8 geben...
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Ich gebe zu ich hab Sonntag und Montag nochmal schnell das Buch quer gelesen. Aber vorweg muss man eigentlich nicht. Denn der Film hat mt AUSNAHME von 3 D..Sie lebt von einen hervoragenden Cast. Okay Sam Neill mit Bart war etwas strange aber naja.. Der Film ist trotz der Thematik sehr ausgewogen sprich es gibt mehrere ernste Momente aber auch der Humor kommt nicht zu kurz, schöne Musik, ich versuche grade rauszubekommen wie das Stück heisst wo man J.J. vorm un dim Wasser sieht. Glaube es ist „Youth“ von Daughter aber noch gebe ich dafür keine Garantie dafür.. Die Locations waren auch allesamt klasse.Klar braucht man diesen kleinen,schönen Film nicht unbedingt im Kino zu sehen. Heimkino sollte aber schon drin sein, und somit verkünde ich dass ich mir diesen Film sobald er auf BR/BD rauskommt holen werde

8/10 Blaue Augen
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️

TheRealNeo

Well-Known Member
Irgendwie dann doch eher eine Enttäuschung. Kenne das Buch leider (noch) nicht. Wollte es noch vorher lesen, aber dann hat mich Carlos Luiz Zafon in seine Welt entführt. ;-)

Ähnlich, wie es der Trailer schon vermittelt, war es teilweise zu seicht, vorhersehbar und mindestens so viele Momente wie funktionieren, gibt es auch genügend die einen einfach gar nicht erreichen, was bezüglich der Thematik dann schon in Richtung Thema verfehlt geht.

Darstellerisch will ich noch nicht final urteilen, denn besonders bei Pierce Brosnan, trotz Stammsprecher, war die Synchronisation fast schon eine mittlere Katastrophe.

Trotz des eher enttäuschenden Films, sehe ich aber keinen Sinn darin "solche" Filme nicht im Kino zu schauen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Netter kleiner Film. Das Buch ist selbstverständlich um einiges besser.
Hier wirkt gerade der Anfang zu gehetzt. Das erste Aufeinandertreffen auf dem Dach wirkt nicht realistisch genug. Auch scheinen sie sich nach einer einzigen Autofahrt bereits total gut zu kennen. Da hätte man ruhig 10 Minuten für ein paar Szenen investieren können, welche die Beziehung der Vier vertiefen.
Auch bleibt der Film relativ seicht. Relativ Oberflächlich.
Man kann auch lustige Szenen bringen und ein solches Thema trotzdem vertiefen.
Es macht aber eigentlich durchgehend Spaß dem Cast zuzusehen.
Mit etwas gesenkten Erwartungen ist dieser kleine, britische Film also durchaus sehenswert.

6/10
 
Oben