Vice ~ Bruce Willis

Diego de la Vega

Not Yet Rated
"Vice" - Bruce Willis vs. Killer-Roboter in "Westworld" trifft "GTA". "Westworld" trifft "Grand Theft Auto"? Genau als das wird "Vice" beschrieben. Spielt in einem "Freizeitpark" in der Zukunft, in dem lebensecht wirkendes und sich verhaltendes Androiden-Personal anzutreffen ist, mit und an denen die Reichen und Berühmten ihre dunkelsten Fantasien ausleben dürfen.

Dieses vermeintliche (Perversen) Paradies läuft unter einer alles ist möglich-Politik, da die Erinnerungen der Androiden jeden Abend gelöscht werden. Bis zu einer Panne, als ein weiblicher Androide mit allen in den Jahren zusammen gekommenen Erinnerungen geflutet wird, sich des Grauens was ihr angetan wurde bewusst wird, und blutige Rache schwört...

Bruce Willis hat die Hauptrolle, er wird den Eigentümer der Anlage zu spielen, und Ambyr Childers ("Ray Donovan", "2 Guns") spielt den auf Rache sinnenden Androiden. Der SciFi-Action-Thriller kommt von Emmett/Furla ("Lone Survivor"), und hat noch keinen Regisseur.
q.: THR

Story? Gutes Programm für Bruce?
 

Ormau

Well-Known Member
klingt echt interessant.. und für bruce eine art revenge of surrogates.

kommt hoffentlich in sehr brutaler form. :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
DoubleD.01 schrieb:
Ich finde das hörte sich schwachsinnig an...
Weil? Gleiche Frage an Presko.
Könnt ihr auch mit Westworld nichts anfangen oder stört euch, dass es hier nur ne abgekupferte Version davon ist? Oder was ist daran so schwachsinnig?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich finde, dass die Story ziemlich schwach klingt. Dabei mag ich eigentlich Filme über künstliche Intelligenz und "Aufstand der Maschinen", aber hier finde ich es albern, dass ein "weiblicher" Androide (ist ein Roboter weiblich, wenn seine äußere Hülle weibliche Formen hat?) so sauer wird, wenn ihm klar wird, dass er vergewaltigt (?) wurde. Weshalb sollte es einem Androiden etwas ausmachen, was in seine (extra dafür gebauten) Öffnungen gesteckt wird? Das setzt doch irgendeine Art von Sexualität voraus, was bei Androiden völliger Quatsch ist.
Als Nächstes gibt es einen Aufstand der computerunterstützten Kloschüsseln, weil sie es satt haben, beschissen zu werden.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
jak12345 schrieb:
Bruce Willis als Bösewicht`? Oh yeah!
Aber bitte nicht nur son halber.

Hat er ja schon ab und an gemacht, wenn auch nie besonders. Catch 44 :bibber: :facepalm:
Bin mir auch nicht sicher, ob er hier so richtig böse sein wird. Klar, er hat dem RoboGirl das Alles sozusagen zugemutet, sie als (Sex und was weiß ich noch) Sklavin gehalten und verkauft... Wird aber bestimmt kein Rape & Revenge Film, in dem er genüsslich gemeuchelt wird.

Denke eher, er wird sich verteidigen müssen, sich fragen über Moral, Anstand und Menschlichkeit stellen und sich auch seiner Schöpfung stellen müssen. Vielleicht bisschen wie im ersten Terminator, ein Mann auf der Flucht (in seinem Park(?)). Ich finds bisher nicht schlecht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@Presko, Double
habt ihr Westworld gesehen?

Ormau schrieb:
ür bruce eine art revenge of surrogates.
Ja, da hat er auch noch einiges wieder gut zu machen :nene:

Tyler Durden schrieb:
Ich finde, dass die Story ziemlich schwach klingt. Dabei mag ich eigentlich Filme über künstliche Intelligenz und "Aufstand der Maschinen", aber hier finde ich es albern, dass ein "weiblicher" Androide (ist ein Roboter weiblich, wenn seine äußere Hülle weibliche Formen hat?) so sauer wird, wenn ihm klar wird, dass er vergewaltigt (?) wurde. Weshalb sollte es einem Androiden etwas ausmachen, was in seine (extra dafür gebauten) Öffnungen gesteckt wird? Das setzt doch irgendeine Art von Sexualität voraus, was bei Androiden völliger Quatsch ist.
Also ich glaube nicht, dass der Androide im Film wie Data sein wird, ein menschlich aussehender, aber sich überhaupt nicht menschlich verhaltender Menschennachbau. Wenn es ein Rotlicht-Vergnügungspark sein soll, werden die Androiden schon möglichst menschenecht sein und damit dann auch sicher eine komplexe KI besitzen. Was ich meine, man wird sicher nicht das Gefühl haben, dass die "benutzten" Droiden da motorisierte Realdolls ohne Persönlichkeit sind.

Wenn das Script gut ist, geht es auf die Frage ein, wann eine Intelligenz bewusst ist und welche Moral aufkommt, schließlich hat Willis die Frau im Film sozusagen geschaffen, muss sie sich ihm dann willenlos unterwerfen?

Hoffentlich beschäftigt sich das damit und ist nicht nur I Spit on your USB Port.

Scheint, als habe jemand die Westworld Rechte nicht bekommen, denn bis auf Cowboys ist das exakt das gleiche. :wink:

(Toller Originalfilm übrigens, mit einem gruseligen Yyl Brunner als Terminator)
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Aber ich verstehe nicht, wie man Androiden in "Frauen" und "Männer" einteilen kann. Die haben sicher weder Östrogen noch Testosteron, und die Körper sind bloß künstlich erstellte Hüllen, in denen ein Computer untergebracht ist. Da sie sich nicht körperlich vermehren, würde eine Unterteilung in zwei Geschlechter ebenfalls keinen Sinn machen.
Es sei denn, sie sind so programmiert, dass sie sich für Menschen halten und nicht wissen, dass sie Adroiden sind.
 

Slevin

New Member
In der Beschreibung meint "weiblicher Androide" einfach nur das Aussehen, damit man weiß, dass eine Frau die Hautrolle spielen wird, vermut ich mal.
Und wer weiß, wie er sich dessen bewusst wird, vielleicht fängt er sich ja nen Virus ein. :biggrin:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich zitiere mich mal zu dem Zweck selbst:

Diego de la Vega schrieb:
...in dem lebensecht wirkendes und sich verhaltendes Androiden-Personal anzutreffen ist, mit und an denen die Reichen und Berühmten ihre dunkelsten Fantasien ausleben dürfen.

Sieht also aus wie eine echte Frau, und verhält sich wie eine echte Frau.
Denkt und fühlt vermutlich für den Kick des Kunden, es ist eine echte Frau. Damit das Leiden (und vielleicht sogar Sterben) für den Kunden zum noch besseren Kick wird.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ja, so wird das gemeint sein. Es wirkt wie eine echte Frau, ist aber keine.
Wenn man ein lebensecht aussehendes Computergehäuse baut, wird das installierte System dadurch auch nicht weiblich.
 
Oben