Weltuntergang Versuch 3276589,3. - Bringt 2014 Ragnarök oder die Säurewolke? - Verschoben wegen Rege

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Überlebenden werden sich bestimmt an den 21. Dezember 2012 erinnern (Thread zum Liveticker). Der Tag an dem die Welt hätte untergehen sollen, stattdessen ist mal wieder nichts passiert.

Dieses Jahr versuchen wir es am 22. Februar erneut und hoffen auf das Beste. Ragnarök. die nordische Götterdämmerung. Die Apokalypse der nordischen Mythologie. Für alle die bisher nur Bahnhof verstehen, ich meine die Wikinger. Die Typen mit dem Hörnern am Kopf. Nein, keine Stiere! Auch keine Nashörner! Jetzt konzentrier dich! Die hatten die Hörner am Helm, auch wenn sie eigentlich keine hatten aber das ist jetzt egal.

Damit jeder weiß was passieren wird. Hier die exakte Beschreibung des bereits durchgeplanten Ereignisses. Bereitgestellt von dem lieben Menschen des Verlagsgebäudes der Wikipedia:
Ragnarök heißt der Kampf der Götter und Riesen, in dessen Folge die ganze Welt untergeht. Drei Jahre heftiger Kämpfe und dann ein ebenso langer Fimbulwinter kündigen ihn an.

Die Wölfe Skalli (Taylor Lautner) und Hati (Michael J. Fox) (einer anderen Überlieferung nach Managarm (Benicio del Toro)) verfolgen die Sonne bzw. den Mond, um sie zu verschlingen. Daraufhin sollen Sterne vom Himmel fallen. In der Folge beginnt die Erde zu beben; alle Bäume werden entwurzelt, sämtliche Berge stürzen. Durch diese Beben kann sich der Fenriswolf (Hugh Jackman) von seiner Kette lösen, die Midgardschlange (Kurt Russel) kommt an Land, welches überflutet wird.

Die Überschwemmung macht das Totenschiff Naglfar aus Finger- und Zehennägeln der Toten flott. Der Fenriswolf spuckt Feuer, die Midgardschlange versprüht ihr Gift, was Luft und Meer entzündet. Muspells Söhne kommen durch diesen Tumult hervorgeritten: Fili, Kili, Oin, Kloin, Dwalin, Balin, Bifur, Bombur, Bofur, Dori, Nori, Ori aber – allen voran Surt (Bendict Cumberbatch), der Feuerriese. Sie überqueren die Brücke Bifröst, die daraufhin zusammenstürzt. Sie ziehen zur Ebene Wigrid, wo sie sich mit dem Fenriswolf, der Midgardschlange, Loki (Tom Hiddleston), Hrym (Johnny Depp) (dem Steuermann von Naglfar), allen Hrimthursen (Danny Mcbride) und Hels (Chris Rock) Gefolge treffen. Dort nehmen sie die Schlachtordnung ein.

Heimdall (Idris Elba) erhebt sich und stößt mit aller Kraft in sein Gjallarhorn, ein Rufhorn, und warnt damit alle Götter und Xena (Lucy Lawless), die sich beraten (Kaffekränzchen). Odin (Anthony Hopkins) reitet zu Mimirs Brunnen (Der Brunnen aus der kleinen Muck), um Rat zu holen. Die Asen, die Ewoks und alle Einherjer, d. h. die in Schlachten gefallenen Toten aus Walhall, wappnen sich danach zum Kampf. An der Spitze reitet Odin mit seinem Speer Gungnir (Kristen Stewart), seinem Goldhelm und seinem schönen Harnisch (Orlando Bloom).

In der folgenden Schlacht kämpft Freyr (Whoopi Goldberg) gegen Surtr (Bud Spencer), wobei Freyr erliegt, weil er in einem anderen Mythos sein Schwert seinem Knecht Skirnir (Antonio Banderas) gegeben hatte. Der Hund Garm (Ein Hund namens Beethoven, also nicht der sondern einer), der Wächter der Unterwelt, greift Tyr (Brian Cranston) an. Beide töten sich gegenseitig. Thor (Chris Hemsworth) gelingt es, die Midgardschlange zu besiegen. Kaum ist er neun Schritte von der Schlange weggegangen, stirbt er an ihrem Gift (Neunschrittherzexplosionstechnik). Odin tritt gegen den Fenriswolf an, der ihn verschlingt. Odins Sohn Vidar (Liam Hemsworth) rächt den Vater. Er steigt dem Fenriswolf mit seinem ledernen Stiefel ins Maul, reißt sein Maul entzwei und ersticht ihn durch den Rachen. Loki kämpft gegen Heimdall, auch sie erschlagen sich gegenseitig. Schließlich schleudert Surtr Feuer über die ganze Welt, das alles zerstört (Weltenbrand).

Die Asen versammeln sich. Flammen und Rauch werden zum Himmel schießen. Durch den Ausgleich von Ordnung und Chaos wird ein Gleichgewicht entstehen, das dem wiedergeborenen Allvater Fimbultyr (Odin) verhilft, eine neue Welt zu schaffen. Die Asen einen sich am Idafelde. Alles Böse bessert sich.

Thors Söhne Magni (Neil Patrick Harris) und Modi (Nathan Fillion) treffen sich mit Odins Söhnen Vidar und Vali (Kevin James. Mir sind die Hemsworths ausgegangen) im ehemaligen Asgard. Balder (Seth Rogen) und Hödur (Mhhh... ähm... James Franco? Ja, wieso nicht?!) kehren aus Hel zurück.


Ob Nidhöggr (Meryl Streep - Der ganze Mist soll wenigstens einen Oskar kriegen), der Menschenwürger, der die entseelten Leiber aussaugt, am Ende der Ragnarök stirbt, ist nicht ganz klar. Man kann interpretieren, dass mit „er senkt sich nieder“ sein Tod gemeint ist; aber auch, dass das Böse das Ende der Welt überdauert und wiederkehrt.

Boah Ey!

Ach, und dann soll irgendwann noch eine Säurewolke die gesamte Erde verschlingen. Aber mal ehrlich, das ist nichts gegen Ragnarök oder?


Also, freut ihr euch schon? Denkt dran! Hier endet nicht nur ein Kalender, hier endet die Welt. :wink:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ach schon so bald? Man, und ich habe den letzte Weltuntergang noch in den Knochen. Das wird ja wieder was werden. Aber man muss da ja durch, und was uns nicht... und so weiter.

Edit: Der Cast des aktuellen Weltuntergangs ist aber mal beeindruckend. :clap:
 

General_Lee

New Member
Na lieber Ragnarök als Maya Apokalypse. Das hieße dann nämlich die Götter unserer Vorfahren sind die echten und wir haben vielleicht nen Bonus?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Lee
Ich weiß es nicht. Solche Worte wie "Weltenbrand", würden dafür sprechen das wir ziemlich verheizt werden.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Also lt meiner tollen Weltuntergangsapp( hab den Spaß damals ja mitgemacht steht der Untergang eh erst in 1280 Tagen 7 Stunden und 42 Minuten an, also alles gut...
 

Sesqua

Lebt noch
Wood... die haben bei Supernatural das selbe Buch zum Weltuntergang gelesen.
Die Besetzung ist :top:

Und da World of Warcraft ja von Landschaften, Mythen, Göttern, Büchern klaut...

den Weltenbrand kenn ich. Ragnaos auch und vor kurzen hab ich den Nimmerlaya bestiegen. :wink:
Manchmal macht es doch spaß das Spiel zu kennen. :squint:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
In SPN haben sie das ziemlich versaut aber trotzdem wird der 22. witzig. 8)

Oder auch nicht...
 

Puni

Well-Known Member
Wie würdet ihr denn den Weltuntergang am liebsten verbringen? Mit eurer Familie? Sex? Sich kurz vorher den Goldenen setzen? :check: Sarkasmus ist bei der Beantwortung der Frage nicht geduldet!
 

Sesqua

Lebt noch
Ich hab den Maya Untergang mit dem geilsten Toten Hosen konzert erlebt.

Ragnarök Untergang hab ich leider keine Zeit da mein Onkel da Geburtstag (50er) feiert
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
20. Februar - "I'm so excited. I just can't hide it!"
21. Februar - "Jetzt gehts los, jetzt gehts los!"
22. Februar - "Naja, es ist tausende Jahre alt. Wie genau kann das schon sein? Bestimmt Morgen!"
23. Februar - "SON OF A B***"!"
 
Oben