Red Dead Redemption 2 (ist jetzt raus!!)

Mr.Anderson

Kleriker
@Woodstock

Es gibt noch keine remastered Version von RDR. Ich wüsste auch nicht dass eine angekündigt wäre. Meine Frau und ich gehören nämlich zu der Zielgruppe die sich remasterte Spiele für die PS4 auch ein zweites Mal kaufen. Ich glaube aber nicht, dass Rockstar zu den Publishern gehört, die das bisher nutzen, oder gab es schon ein remastertes Rockstar Game?

Wenn es wirklich so ist, dass viele beide Versionen (Konsole/PC) kaufen, warum wird dann von den PClern so sehnsüchtig auf das Spiel gewartet? Ich denke der Kreis der Doppelkäufer ist eher klein. Wenn man sich mal die Verkaufszahlen Games für Konsolen im Vergleich zu PC Versionen ansieht, erkennt man dass die PC Verkäufe eher gering ausfallen. Beispiel: GTA:unsure:an Andreas, 21 Mio verkaufte Konsolenspiele, 1 Mio verkaufte PC Spiele. L.A. Noire, 5,4 Mio verkaufte Konsolenspiele, 140.000 verkaufte PC Spiele. Wenn man bedenkt, dass man in eine Portierung für den PC Manpower und Geld stecken muss um die Spiele dann in weit geringerer Stückzahl zum günstigeren Preis (PC Spiele sind nun mal günstiger zu erwerben) zu verkaufen, kann ich verstehen, warum Rockstar sich mit PC Portierungen zurückhält.

@Rhodoss

Das glaube ich nicht. Jedes Konsolenspiel ist innerhalb kürzester Zeit nach dem Erscheinen auch als Raubkopie zu haben. Das hat sicher nichts mit der Vermeidung von Raubkopien zu tun, sondern eher mit wirtschaftlichen Entscheidungen.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Mr.Anderson schrieb:
@Rhodoss

Das glaube ich nicht. Jedes Konsolenspiel ist innerhalb kürzester Zeit nach dem Erscheinen auch als Raubkopie zu haben. Das hat sicher nichts mit der Vermeidung von Raubkopien zu tun, sondern eher mit wirtschaftlichen Entscheidungen.

Aber es ist für "Kunden" leichter Raubkopien für PC statt für Konsole zu erwerben und zu nutzen. Und das ist genauso eine wirtschaftliche Entscheidung :wink: du könntest natürlich recht haben, dass das Rockstar total gleich ist.

Die hohen Verkäufe bei den Konsolenspielen können aber gerade wegen der Erstveröffentlichung dort so hoch sein. Wenn ich ein Spiel seit einem Jahr auf der Xbox /PSzocken könnte, warte ich sicher nicht bis zur PC-Variante und kaufe diese dann. Wie du bereits sagtest. Der Kreis der sich beides holt ist sehr gering...
Würde Rockstar gleich beide Versionen veröffentlichen, würden auch mehr PC-Titel verkauft werden...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Anderson
Gta 5 erschien nochmal Remastered.

Und L.A. Noir war ihre eigene Schuld, das hat Jahre gebraucht, war dann kein Vollpreisspiel (habe es zumindest nie über den Preis gesehen) und hatte schon Retro-Status.

Sofern ich mich richtig erinnere, kam jede PC Version von Rockstar leicht oder stark verspätet und hatte anfangs starke Kopierschutzpropleme, so das es nicht lief. Das hat sich natürlich herumgesprochen. Auf diese Weise, kann man seinen Verkaufszahlen auch selbst schaden. Ja, eine PC-Portierung kostet Geld, besonders wenn man sie versaut.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Auf der Rockstar Website steht nun das Morgen um 11AM der Trailer kommt. Da Rockstar Games ihren Sitz in NYC haben, wird es hier gegen 17 Uhr soweit sein.
 

Scofield

Fringe Division
Lach habe den Live Stream verfolgt bei IGN und alle meinten das selbe : Das wars schon ?

Ziemlich nichts sagend. Eigentlich nur eine Ankündigung dass Red Dead Redemption 2 kommt und das wussten wir ja bereits seit Dienstag.
Kein Gameplay , Kein Umfang , Keine näheren Infos... Wirklich schade.

Freuen tue ich mich trotzdem über den Nachfolger
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich finde das fantastisch. Was soll man denn auch groß erwarten, wenn der Release erst in einem Jahr ist? Ich finde es gibt schon einen großartigen Einblick in das Potential der Engine und was den Spieler erwarten wird.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm.....also das ist ja jetzt kein schlechter Trailer, aber irgendwie hätte ich die dreckigen Sieben :ugly: gerne näher gesehen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Der Hypetrain steuert gerade genau durch meine Wohnzimmer! :bibber:
Leider dauert es noch ein Jahr. Damit musste ich rechnen. Der Hypetrain läuft mit Dampf. :ugly:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Schaut definitiv gut aus. Für einen Ankündigungstrailer ist das auch mehr als genug bewegtes Bildmaterial finde ich.
Ich bin mal gespannt zu welcher Zeit das game spielen wird. Es kann ja entweder zeitgleich zu Teil 1 oder einige Jahre zuvor spielen. Ich hoffe ja eher noch vorher. Bevor die Industrie sich deutlich bemerkbar in den USA gemacht hat.
 

Slevin

New Member
Official Trailer #2

Grafisch nicht überwältigend, aber gut, atmosphärisch sehr nett und storytechnisch durchaus interessant. Stark find ich, dass man scheinbar nen Bad Guy spielt.
Kommt wohl erst im Frühjahr 2018.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Joa. Gefällt erstmal gut. Falls das irgendwas mit den Figuren aus dem ersten Teil zu tun hat, hab ich's übersehen.
 

McKenzie

Unchained
Ist die Bande von Dutch, meines Wissens. Er taucht gegen Ende des Trailers kurz auf.

Find den Trailer solide, auch wenn er mich erstmal nicht vom Hocker reißt (Grafik, Charaktere). Aber das heißt noch nicht viel.

Positiv: Bogen, Schwimmen, Alligatoren. Edit: Und Revolver beidhändig.
 

Metroplex

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Ist die Bande von Dutch, meines Wissens. Er taucht gegen Ende des Trailers kurz auf.

Ach scheisse, und ich hab noch gesagt dass ich's toll finde dass sie nicht krampfhaft versuchen den zweiten mit dem ersten Teil zu verknüpfen. Ich würde etwas unabhängiges bevorzugen.
 

McKenzie

Unchained
Trailer #3

Hier sieht man jetzt auch den jungen John Marston. Es sieht fast danach aus, als stöße er erst später zur Bande und sei kein Main Character. Natürlich kann der Trailer aber auch täuschen.
 
Oben