King Arthur: Legend of the Sword ~ Charlie Hunnam, Jude Law [Kritik]

McKenzie

Unchained
Die Synopsis ist jetzt auch draußen. Arthur ist demnach ein cooler Gangleader in den Straßen Londiniums, bis er Excalibur und Guinevere begegnet und sich gegen den bösen Tyrannen stellt, der die Krone trägt die rechtmäßig Arthur zustünde.

___

Gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht mal so gut. Klingt mehr nach Ritter aus Leidenschaft und hat anscheinend, ähnlich wie Scotts Robin Hood, mit der bekannten Geschichte nicht allzu viel gemein. Mir ist auch noch immer nicht ganz klar, warum Merlin schwarz ist. Naja, mal schaun.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Warum sollte er weiß sein?
Seine Herkunft, als Zauberer ohnehin ungewiss, könnte auch in afrikanischen Gebieten sein.
 

Schneebauer

Targaryen
McKenzie schrieb:
[...]
ähnlich wie Scotts Robin Hood, mit der bekannten Geschichte nicht allzu viel gemein.
[...]

Seh ich jetzt nicht so schwerwiegend. Wenn das Ganze am Ende wirklich 6(!) Teile bekommen soll, dann muss man einfach sehr weit ausholen um die ~12Std. Laufzeit zu füllen.
 

McKenzie

Unchained
TheRealNeo schrieb:
Warum sollte er weiß sein?
Seine Herkunft, als Zauberer ohnehin ungewiss, könnte auch in afrikanischen Gebieten sein.
Es liegt mW keine Vorlage zugrunde, die das suggerieren würde. In der Sage ist er ein piktischer Druide. Klar kann man alles machen und irgendwie begründen, aber das mein ich ja mit 'mit der bekannten Geschichte nicht allzu viel gemein'.

@Schneebauer
Ich frag mich halt, ob ich wirklich will das Ritchie da 6 Filme lang festsitzt. :unsure: Aber vielleicht gibt er die Regie später ja ab und produziert nur.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ach du heiliges Excalibur. Was ist das denn?

GoPro Knights, die Undercutsage?

Ist das bei 2:14 Skeletor?

Was machen die Mumakil in der Artussage?

Jude Law? Littlefinger? Die Meerjungfrau aus Pirates 4?

Jax mit schnittig moderner Jacke?

König Artus als mega fett aufgetragene Effekt-Actionfantasygeschichte?

(okaberwoistderleichteSherlockHolmesHumor?)

Hm, sieht aus, als wollte der sich irgendwie zwischen Dracula Untold und Seventh Son einreihen...
 

McKenzie

Unchained
Du hast noch Hector aus Troja, Roose Bolton und einen Hund, der wie ein Löwe brüllt vergessen.

#wtfdidijustsee

Öhm...ja...also durch Man from Uncle hat Ritchie ja wieder Vertrauenspunkte bei mir gut gemacht, aber puh. Das sieht aus wie die 300-Version der Artussage mit ein bisschen Dungeons & Dragons und WarCraft.

Edit: Argh...kürzt dem Mann doch das (CGI-)Budget drastisch. Bin sicher, dann würd da was besseres rausschauen :mellow:
 

patri-x

New Member
300 meets Kingdom of Heaven meets Game of Thrones (nur der Look). Ich mochte Sons of Anarchy, aber Charlie Hunnam ist einfach kein guter Schauspieler!
 

Lunas

Well-Known Member
Mir gefällts!!! :biggrin: Ob dann zum Schluss wirklich was brauchbare rauskommt ist fraglich. Aber hey Mittalalter und Fantasy ---> Gekauft. :squint:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Das sieht so dämlich aus, dass es mir eigentlich schon wieder gefällt. Auf jeden Fall sehr Guy Ritchie mit all seinen Vor- und Nachteilen, ich mag seinen Stil ja, ob die Arthus-Sage da jetzt unbedingt der richtige Stoff ist, naja. Wird statt den sechs wahrscheinlich eher bei diesem einen Film bleiben.
 
Oben