King Arthur: Legend of the Sword ~ Charlie Hunnam, Jude Law [Kritik]

Presko

Well-Known Member
Schwer zu beurteilen. Das kann ziemlich scheisse werden. Dennoch gefällt mir der Trailer irgendwie und macht mich neugierig.
 

Porter

Well-Known Member
Was zur Hölle hab ich mir da grade angesehen? :hae:
Ich mag ja Guy Ritchie aber entweder ist der Trailer einfach echt murks oder der ganze Film...
 

takahara71

Well-Known Member
Sorry,aber alle Welt regt sich immer über platte 0815 Remakes auf......jetzt probiert mal jemand was ganz anderes aus dem Stoff raus zu holen und es ist auch wieder nicht richtig.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Bis etwa zur Hälfte gefiel mir das überraschend passabel, doch dann ... Jesus Christus, was haben sie den Ritchie in den Kaffee getan? Mochte ja auch seine Holmes-Filme nicht, aber das hier sieht ja völlig strange aus. Kommt da nicht was wirklich gescheites nach, wird der gepflegt ignoriert.
 

Driver

Well-Known Member
Das war ......... sehr merkwürdig. Ultramegahyper-Edeltrash Deluxe. Selten so ein Kunstwerk gesehen. :ugly:
 

Endzeit

New Member
Hätten die nicht einfach einen normalen Ritter Film machen können?

OHNE den Versuch cool zu sein

OHNE CGI

Ich frage mich echt wie die sich das vorstellen. WIe soll man im Kino sitzen und sich in diese Fantasie, einem Ritterabenteuer beizuwohnen versetzen wenn das total unrealistisch ist?

Ok jetzt kommt der Einwand aber was ist mit Herr der Ringe und Conan. Ja mag ich. Das hier nicht.
 

SoulStealer

New Member
Wirkt wie Excalibur auf einem Gangsta Hip Hop Trip

Aber sagen wir es mal so Oliver Kalkofe brauch ja auch Material für SchleFaZ :squint:
 

MadMax

Well-Known Member
SoulStealer schrieb:
Wirkt wie Excalibur auf einem Gangsta Hip Hop Trip

Aber sagen wir es mal so Oliver Kalkofe brauch ja auch Material für SchleFaZ :squint:

Amen.

Einem Tim Burton traut man Derartiges ja zu, aber Guy Ritchie?
 

Driver

Well-Known Member
Man warum macht Guy Richie nicht endlich mal wieder einen Gangsterfilm. Sowas ist einfach sein Ding. Ich hätte gerne ein Bube, Dame, König, Gras 2. Wenn Trainspotting 2 geht dann auch das und vorallem wäre es besser als diese Geschmacksverirrung hier.
 

Lunas

Well-Known Member
Seid mir nicht böse, aber nach fünf Bier und nem Döner gefällt mir das ding noch besser, her damit. :thumbsup:
 

Driver

Well-Known Member
Lunas schrieb:
Seid mir nicht böse, aber nach fünf Bier und nem Döner gefällt mir das ding noch besser, her damit. :thumbsup:
Ja es hat diesen das-ist-so-scheiße-das-es-schon-wieder-geil-ist-Effekt. Nach 10 Bier könnte ich mir das glaube ich auch geben :hae:
 

Lunas

Well-Known Member
Ich war mal mit gefühlt 100.Frauen in dem 2tem Twilight Film also von dem her, das passt schon. Is halt mal ne neue Version von King Arthur. :biggrin:
 

Argento

Well-Known Member
Hier scheine ich gegen den Strom zu schwimmen, da mir der Trailer ungemein gefällt.

KING ARTHUR: LEGEND OF THE SWORD kommt m. E. nach langer Durststrecke (seit REVOLVER) , einer unsäglich redundanten Selbstreferenzierung wie ROCK N ROLLA, sich wie vom Schöpfer entfremdete Aufgragsarbeiten anfühlenden SHERLOCK-HOLMES-Heulern und dem profillosen und sich anbiedernden CODENAME: U.N.C.L.E. einem Befreiungsschlag gleich.

Die Inszenierung wirkt frisch und frech, da sie von dem Immergleichen abweicht, mit welchem man bei Werken dieser finanziellen Größenordnung mit Blick auf Zielgruppenanalysen und unselbstständigen, von Produzenten gemaßregelten Regisseuren sonst versorgt wird. Die Schnitte sind perfekt gesetzt und die Bilder strotzen nur so vor Dynamik und Wildheit (nicht generell, wohl aber mit Blick auf das Großkino der letzten zehn Jahre). 300 vermag ich da beim besten Willen an keiner Stelle zu erkennen. Es sei denn eine Slow-Motion-Szene, in welcher ein Schwert zum Zuge kommt, ist für einen synonym mit dem visuellen Stil des Werkes 300.

Es freut mich weiterhin, dass der m. E. extrem talentierte Charlie Hunnam eine Rolle spielt, die ihm wohl durchaus ein paar schauspielerisch interessante Szenen schenkt.

Ärgerlich hingegen ist, dass der großartige Eric Bana seit einiger Zeit unscheinbare Nebenrollen ausfüllt, wobei er doch der geborene Hauptdarsteller ist. Schade, wirklich schade.
 

Driver

Well-Known Member
Mittlerweile glaube ich könnte das ein Fest werden. Ein absurd trashiger Fantasyblödsinn aber es wird unterhalten!

Wenn ich an Hobbit 3 denke dann kann das hier nur besser werden. Bin jetzt doch etwas gespannt keine Ahnung warum aber eigentlich mag ich Guy Richie Filme sehr.

Vielleicht weil es so absurd anders ist?
 

Kurt

New Member
Bevor ich mir den Trailer angeguckt hab, dachte ich mir, cool, King Arthur fandste schon als Kind spannend und Guy Ritchie feierste eh sowieso.
Der Cast ist interessant und auch die Thematik, aber die Machart und das ganze Fantasy-Kitsch-Zeug, samt schlechter CGI schreckt mich massiv ab.
Finds zwar gut, dass Ritchie was Neues ausprobiert, bin aber sehr skeptisch.. und Jax... kann ich irgendwie gard garnet mehr ab..
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Okay, Warner hat den Film aufgegeben. Terminplan:

1. Maiwoche Start: Guardians of the Galaxy 2
2. Maiwoche Start: King Arthur
3. Maiwoche Start: Alien Covenant
4. Maiwoche Start: Pirates 5 und Baywatch

Wer so einen Film zwischen diesen anderen platziert, bereitet sich jetzt schon darauf vor den Aktionären sagen zu können "tja, die anderen IPs waren halt etablierter".
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Nene, die gegen mit breiter Brust davon aus das Arthur sie alle bezwingt !
Die Anderen sind nur irgendwelche Sequels oder Reboots die Mist werden.

Aber dieser Film hier beruht auf der verf*ckten Geschichte von König motherf*cking Arthur !
 

Envincar

der mecKercheF
jak12345 schrieb:
Nene, die gegen mit breiter Brust davon aus das Arthur sie alle bezwingt !
Die Anderen sind nur irgendwelche Sequels oder Reboots die Mist werden.

Aber dieser Film hier beruht auf der verf*ckten Geschichte von König motherf*cking Arthur !

Guardians könnte Nicolas Cage und Steven Segal als Hauptdarsteller haben und n Drehbuch von den Sharknado-Machern und der Film würd n voller Erfolg werden weil Marvel davor steht.

Cage als Starlord
Segal als Drax
Will Ferrel als Groot
und Sandler als Rocket
 
Oben