Captain America 3: The First Avenger - Civil War (MCU) [Kritik]

Christian

Well-Known Member
So sehr mich das auch freut, ich finde immer doof, wenn man schon im Vorfeld angekündigt wird wer wann wo dabei ist, dass nimmt jetzt schon die Spannung ob Hawkeye AOU überlebt :sad:
 

Slevin

New Member
Haltet schon mal frische Hosen bereit, denn Robert Downey Jr. ist scheinbar kurz davor für eine entscheidende Rolle in Captain America 3 zu unterschreiben, welcher die Civil War Storyline aus den Comics adaptieren soll!

In Civil War geht es um den "Superhero Registration Act", welcher jedes Individuum mit Superkräften dazu zwingt, der US-Regierung seine Identität zu verraten und zuzustimmen, als Polizeikraft für diese zu arbeiten. Dabei kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen Tony Stark, als Verfechter des Programms, und Steve Rogers, welcher es nicht akzeptiert, weil es die Bürgerrechte verletze. Das führt dazu, dass Rogers die Flucht ergreift und ihn dazu zwingt, gegen seinen Avengerkameraden Tony Stark anzutreten.

Obwohl Downey Jr.'s Iron Man eigentlich schon aus dem Skript geschrieben wurde, da er selbst eine große Rolle gefordert hatte, was den Marvel Entertainment Chief Ike Perlmutter verärgerte, welcher Downey Jr. zuerst nur für eine kleine Rolle eingeplant hatte, konnte Marvel Studios Präsident Kevin Feige ihn doch noch vom Gesamtbild überzeugen, da Civil War große Möglichkeiten für Plots und Franchises der nächsten sieben Jahre eröffnen soll.
Für die Rolle soll Downey Jr. ca. 40 Millionen Dollar plus Gewinnbeteiligung und zusätzlichem Bonus, falls Captain America 3 das weltweite Einspiel von Captein America 2 (714 Mio.$) übertreffen sollte, erhalten.

Quelle: Variety

Civil War Comic gelesen?
Seid ihr bereit für das Jahr 2016 mit Batman V. Superman UND Captain America V. Iron Man ? :bibber:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ja gelesen und finde es eine der grandiosesten Comicgeschichten im Marveluniversum.
Und verdammt JA das müssen sie bringen!
Das kann wirklich einiges für die weiteren Jahre ebnen, da wirklich jeder Held im Franchise seinen eigenen Part bekam. Ich denk nur an Punisher: Civil War :bibber:

Team Stark vs. Team Cap

ich konnte mich nie richtig für eine Seite entscheiden. Wobei ich thematisch auf Caps Seite stand :smile:
 

Joker1986

0711er
Die Civil War Geschichte habe ich "nur" in Ultimate Alliance auf der PS3 mitbekommen.
Muss aber sagen, dass das wirklich überragend gut wäre.

Bei der Seite gings mir ähnlich wir Rorschach.
Da kann man dann auch dem Mainstream unbekanntere Helden gut einbauen, wie Iron Fist, Luke Cage, Bishop und und und...

Edit: wenn da nicht die meisten zu den X-Men gehören :check:
 

narn5

Elwood Blues
segr gute geschichte. trotzdem will sich bei mir nicht so recht freude einstellen. Warum? Zu groß! das müsste eigentlich bedeuten das wir nix anderes mehr sehen in den nächsten jahren. Ich den ke nicht das man die geschichte im Film gut rüberbringen kann ohne sehr zu kürzen

ich lass mich mal überaschen
 

Paddywise

The last man
Holy fuckin Bullshit...

Hab auch gedacht das wäre Stoff für andere Projekte.

Schade ist das damit indirekt, für Kenner, das Schicksal des Hulks in Avengers 2 gespoilert wird....

Btw war auf der Seite des Captains und finde auch das das ganze sehr gut an seine Entwicklung von Teil 2 passt.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Manny schrieb:
Damit machen sie Tony ja quasi zum Bösen. :unsure:
Liegt im Auge des Betrachters :smile:

deshalb ist es ja so schwierig eine Seite zu wählen und auch der Comic war teilweise nicht einfach zu verdauen weil auf beiden Seiten Dinge geschahen die nicht ok waren.
Wenn sie das wirklich durchziehen wird das auch vom Anspruch her einer der gewaltigsten Comicfilme aller Zeiten :bibber:
 

Paddywise

The last man
Die brennendere Frage dabei ist wer wird dann an Spidermans Stelle sein?

Der hatte ja in der Reihe eine nicht unbedeutende Rolle :wink:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Paddywise schrieb:
Die brennendere Frage dabei ist wer wird dann an Spidermans Stelle sein?

Der hatte ja in der Reihe eine nicht unbedeutende Rolle :wink:
Da hast du recht. :check:
Auch sind einige der X-Men vertreten die man jetzt auch nicht ganz außen vor lassen kann... Bin gespannt wie sie die Story fürs MCU umschreiben werden. Eine 1:1 Kopie der Vorlage wirds wahrscheinlich durch den Rechtewirrwarr nicht geben :crying:
 

Grintolix

Well-Known Member
Einerseits freue ich mich über diese News, da es einfach eine grandiose Story ist. Aber...
Diese Story kann doch eigentlich nur in einem Avengers-Film abgehandelt werden. Hier müssen doch so viele Helden wie möglich involviert werden. Also eigentlich alle, die man rechtetechnisch von Marvel verwerten kann. Man kann doch schlecht erzählen, dass Iron Man, Hawkeye (der ja auch dabei sein soll in CA3) und ein paar unbekannte neue Helden auf der Regierungsseite und Cap, Falcon, Black Widdow, Winter Soldier und vielleicht Nick Fury auf der anderen Seite stehen. Will man uns dann erzählen, der Rest der Avengers hält sich neutral zurück, oder wie? Das wäre für eine Civil War Geschichte etwas dürftig. Oder wird aus CA3 ein kleiner/großer Avengers Film? Passt für mich nicht so recht zu einem Captain America Solo Film.
Zu Spiderman: Würde ja dann zu den letzten Gerüchten passen. Vielleicht hat er in Cap3 schon seinen ersten Auftritt?
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ich glaube mittlerweile kann man eh nicht mehr so recht von Solo Filmen sprechen. Was ist an Iron Man Solo wenn War Machine und Black Widow rumhüpfen oder das gleiche mit Cap, Falcon, Hill, Fury, Widow und dann noch der Winter Soldier.
Avengers ist die Band und Cap/Thor/Iron Man sind die Mitglieder die aber auch wieder Bands haben und vielleicht auch mit denen mal Gigs für die anderen geben.
Das MCU wird denk ich bald nicht mehr zwischen Solo und TeamUp unterscheiden (können).

Es wird denk ich nur mehr klargestellt wo bzw um wen es sich im Großen und Ganzen handeln wird. Wenn wir Asgard sehen werden is es ein Thor Film, wenns New York ist dann Iron Man und Cap wenns um Shield geht (Helicarrier). Der Hulk ist der Nomade... der rennt überall rum :biggrin:
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Schließt an Civil War nicht diese Geschichte an:
http://media.comicbook.com/wp-content/uploads/2013/12/comics-captain-rose.jpg
 

Grintolix

Well-Known Member
Andererseits wäre das ein geialer Schachzug und natürlich ein Pfund, dass Marvel DC 2015 entgegenstemmen könnte. Stellt euch mal vor, Marvel verkündet Iron Man, Captain America, Spiderman, Falcon, Hawkeye, Black Widdow, Winter Soldier und noch ein paar andere für Cap3. DC würde doch heulend in der Ecke sitzen :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Könnte das dann der "4. Iron Man - Film" sein, den Downey Jr. letztens bestätigt hatte? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass er nach Avengers 2 und dem hier noch einen vierten Iron Man - Solofilm macht. Bzw. ob er dann bei Avengers 3 noch dabei ist? Glaub ich irgendwie nicht mehr so wirklich dran, aber so wie es klingt wird eh schon an der Staffelübergabe gearbeitet mit den nächsten Filmen.
 
Oben