Captain America 3: The First Avenger - Civil War (MCU) [Kritik]

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Oha.....der obligatorische Deutsche in der Nazi Rolle?
Wenigstens haben sie mit Brühl einen fähigen Mann ausgesucht.
 
B

Bader

Guest
Seit Rush hat Brühl n Freifahrtschein bei mir und daher freue ich mich sehr über seine Bestätigung.
 

Grintolix

Well-Known Member
Newsnachtrag:
Scarlett Johanssen ist als Black Widdow definitiv wieder dabei. Anthony Mackie als Falcon und Sebastian Stan als Bucky Barnes auch. Chadwick Boseman wird als Black Panther vorgestellt.
Quelle: movipilot

Ach vergessen (Achtung Spoiler zu Civil War oder AoS) :
Die Originalstory von Civil War ist ja,
dass aufgrund eines Unfalls mit Superheldenbeteiligung Menschen sterben und es zu einem Registrierungsgesetz kommt. Also alle Superhelden, die weiterhin aktiv sind, müssen ihre Geheimidentität preisgeben und unter Regierungsaufsicht weiterarbeiten. Hierbei kommt es zum Konflikt zwischen Superhelden, die dem nachkommen und Superhelden, die sich weigern. Angeführt werden die beiden Lager von Stark & Rogers. Da im MCU die meisten der Identitäten bereits bekannt sind, könnte sich der Civil War um eine andere Gruppe handeln? Wie Clark Gregg (Agent Coulson) in einem Interview zu AoS jetzt berichtet, werden ca. 3 Jahre vor dem Film "The Inhumans" eben genau jene Inhumans in AoS vorgestellt und behandelt. Wie man mittlerweile weiß, sind Skye aka Daisy Johnson (Chloe Bennet) und Riana (Ruth Negga) eben Inhumans. Im Interview sagt Gregg: ""...Angst vor Mutanten, die Folgen der Angst, nämlich sie jagen, registrieren, wegsperren, der Kampf darum, sie zu akzeptieren." Vielleicht geht es in Civil War ja gar nicht um das Registirierungsgesetz für Superhelden sondern für Inhumans?
Quelle: moviejones
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Grintolix. Die werfen alles in einen Topf.

im Comics gehts um Mutanten. Die meisten Superhelden sind Mutanten. Hier werden aus Mutanten aber Inhumans. Skye aus Shield wird Quake, welche im Comic kein Inhuman ist, daher spricht es ziemlich dafür das sie beide kombinieren.
 

serd

Well-Known Member
@woodstock

Die X-men und Mutanten spielen im Civil War doch gar keine Rolle und entschließen sich aktiv aus dem ganzen rauszuhalten. Es geht doch nur um "normale" Helden und den Zwang sich registrieren zu müssen.
 

Grintolix

Well-Known Member
serd schrieb:
Die X-men und Mutanten spielen im Civil War doch gar keine Rolle und entschließen sich aktiv aus dem ganzen rauszuhalten. Es geht doch nur um "normale" Helden und den Zwang sich registrieren zu müssen.

Genau. Wenn ich mich richtig erinnere, stehen die Mutanten bei Civil War bereits unter Sentinal-Kontrolle. Der Grundplot von Civil War funktioniert im MCU aber gar nicht, da die von Marvel verfügbaren Helden keine großen Geheimidentitäten haben. Thor, Stark, Rogers, Black Widdow und Hawkeye sind bekannt bzw. haben keine Geheimidentität. Banner weiß ich jetzt nicht. Daher wäre Spiderman vielleicht auch so wichtig für Civil War gewesen. Daher denke ich eben, es geht nicht um eine Registrierung der Helden sondern um die Inhumans.
Und diese sind vorraussichtlich der Mutanten-Ersatz im MCU. Oder es geht einfach nur darum, dass die Superhelden nur unter Regierungsleitung arbeiten dürfen. Wäre auch eine Möglichkeit. Cap will, dass die Helden unabhängig bleiben, Stark will, dass alle Helden nur für die Regierung arbeiten und somit kommt es zum Streit.
 

Schneebauer

Targaryen
Grintolix schrieb:
serd schrieb:
Die X-men und Mutanten spielen im Civil War doch gar keine Rolle und entschließen sich aktiv aus dem ganzen rauszuhalten. Es geht doch nur um "normale" Helden und den Zwang sich registrieren zu müssen.

Genau. Wenn ich mich richtig erinnere, stehen die Mutanten bei Civil War bereits unter Sentinal-Kontrolle. Der Grundplot von Civil War funktioniert im MCU aber gar nicht, da die von Marvel verfügbaren Helden keine großen Geheimidentitäten haben. Thor, Stark, Rogers, Black Widdow und Hawkeye sind bekannt bzw. haben keine Geheimidentität. Banner weiß ich jetzt nicht. Daher wäre Spiderman vielleicht auch so wichtig für Civil War gewesen. Daher denke ich eben, es geht nicht um eine Registrierung der Helden sondern um die Inhumans.
Und diese sind vorraussichtlich der Mutanten-Ersatz im MCU. Oder es geht einfach nur darum, dass die Superhelden nur unter Regierungsleitung arbeiten dürfen. Wäre auch eine Möglichkeit. Cap will, dass die Helden unabhängig bleiben, Stark will, dass alle Helden nur für die Regierung arbeiten und somit kommt es zum Streit.

Wenn doch genau andersrum. Cap, der Patriot will dem Vaterland/Regierung dienen - Tony, der Rebell, der Freigeist, der Egomane will sein eigenes Ding durchziehen und machen was er will?

Aber davon ab, ich dachte der Grundplot ist schon bekannt? Meine das hier schon irgendwo gelesen zu haben - allerdings nur flüchtig, weil ich Spoiler vermeiden wollte...
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich glaube, dass Marvel im MCU wenigstens hier dem Comic Civil War folgen wird. Stark wird sich auf die Regierungsseite schlagen und Cap will das eben nicht. Wenn man dann noch die Entwicklung von Stark in den letzten Filmen betrachtet, kann man schon eine Entwicklung dahin sehen.
In Avengers sind sich die zwei nicht gerade grün, die veröffentlichte Holzhacker-Szene aus Avengers 2 spiegelt ihre Meinungsdifferenzen auch schön wieder, in IM3 hat Stark unter der Alien-Erkenntnis stark zu kämpfen und in Avengers 2 ist er vermutlich an der Erschaffung von Ultron schuld oder beteiligt. Vielleicht ist er dann der Meinung, dass Helden unter einer Regierungsleitung nicht so viel "Schaden" anrichten würden. Und Cap traut nach Winter Soldier doch der Regierung oder S.H.I.E.L.D. nicht mehr über den Weg.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Inhalt laut Casting-Call: In Captain America: Civil War, billionaire Tony Stark is pitted against Captain America aka Steve Rogers in an ethical face-off over the U.S. government's Superhuman Registration Act, which requires all superhuman individuals register their powers and report to S.H.I.E.L.D.

Also ohne Überraschung. Zudem ist Daniel Bruhl als Baron Zemo bestätigt.
http://www.joblo.com/movie-news/cas...iel-bruhls-captain-america-civil-war-role-305
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
report to S.H.I.E.L.D

Das hieße ja nach den Ereignissen von CA2
wo SHIELD quasi aufgelöst wurde
, dass es in Agents fo Shield
darauf hinausläuft, dass sie SHIELD wieder aufgebaut und anerkannt wird.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
brawl 56 schrieb:
<Rorschach> schrieb:
Manny schrieb:
Dann wird Von Strucker wohl keine Rolle spielen bzw. nur im Hintergrund agieren.
Wenn er AV2 überhaupt überlebt :biggrin:
Wieso sollte man ihn dann für Civil War ankündigen? :ugly:

Aber ich hoffe so sehr, dass man vom Design her dieses mal bei der Maske bleibt. Das sieht so unendlich cool aus!
Zemo trägt eine Maske - Von Strucker nicht. Wirfst du grade etwas durcheinander?
 
Oben