Captain America 3: The First Avenger - Civil War (MCU) [Kritik]

serd

Well-Known Member
Endlich Zemo, der beste Marvel-Villain/Antihero :thumbsup:

dazu noch Tony gegen Steve. 2016 kann nicht schnell genug kommen.
 

serd

Well-Known Member
<Rorschach> schrieb:
serd schrieb:
Endlich Zemo, der beste Marvel-Villain/Antihero
Weiß zwar wie der ausschaut und das er ein Schwert(?) hat aber ansonsten weiß ich nicht was den so ausmachen soll. Was genau is an dem so toll?

Setze es mal in Spoilern: Lange Version ist,
dass er zwar als Nazi/Nachfahre eines Nazis anfing und Rache an Captain America nehmen wollte, jedoch über die Jahre eine Entwicklung zum sehr sehr grauen Antihelden gemacht hat. So führte er lange die "Thunderbolts" an, eine Gruppe Schurken die sich als Helden ausgab. Obwohl anfangs nur als Täuschung gedacht entwickelten diese Stolz und Freude daran und wollten sich wirklich bessern. Für Zemo hieß dies, dass er jede Ideologie hinter sich gelassen hat und er nun aus einer Überzeugung heraus handelt: Ich bin allen anderen überlegen und alle meine Handlungen böse und gut dienen dem Wohl der gesamten Menscheit. Daher kämpft er mal auf Seite der Guten (etwa im Civil War) oder vertritt seine eigene, manchmal sehr zweifelhafte Vorstellung von Gerechtigkeit (etwa in Ed Brubakers sehr gutem Run).

Er ist einfach einer der vielseitigsten Gegenspieler, der sich wohl am stärksten wandelte und dadurch nur interessanter und uneinschätzbarer wurde.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Danke für die Infos...

Ob die Zemo jedoch als Antihelden bzw. undurchsichtigen Bösewicht einführen wage ich zu bezweifeln. Wär aber auf alle Fälle ein interessanter Weg für das MCU. Bis jetzt waren ja fast alle Gegenspieler einfach nur Pappfiguren die genau das machten was man von ihnen erwartet (mit Ausnahme von Loki).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Diego de la Vega schrieb:
Also ohne Überraschung. Zudem ist Daniel Bruhl als Baron Zemo bestätigt.
Verdammt, ich hab auf ein Inglorious Basterds Crossover gehofft. Dass Baron von Strucker den Stolz der Nation gegen Cap schickt.
 

Schneebauer

Targaryen
Jimmy Tschanga schrieb:
Zemo ohne Maske wäre total banane, dann können sie ihn auch gleich Max Mustermann nennen.

Nicht so banane, wie einen bekannten Schauspieler - was Brühl in Hollywood ja mittlerweile ist - zu casten und den dann dann nicht zu zeigen. Deinen angesprochenen Max Mustermann hätte man gebrauchen können, wenn man mit einem Zemo mit Maske geplant hätte. :wink:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ein Kostüm wird er doch sowieso sicher bekommen. Nur einen der von der Vorlage abweicht und sich besser in das Filmuniversum integriert.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Dann bitte einen Kompromiss und Brühl entweder erst mit dann ohne Maske oder erst ohne und dann mit Maske zeigen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Warum muss man denn Brühl ohne Maske sehen? Wenn die Figur nunmal eine Maske trägt, ist das eben so und man sieht Brühls Gesicht nicht.
 

Schneebauer

Targaryen
Weil man, wenn man einen bkannten Schauspieler für eine Rolle castet, der dann eben auch gezeigt werden will.
Echt so abwägig? Sonst spart man sich die Millionengage und nimmt einen billigen NoName/Nachwuchsakteur...

Ich kenn nicht viel von Zemo. Hat der in den Comics immer ne Maske auf? Bei Spiderman ist Grafield doch auch 50% ohne Maske rumgelaufen, weil man ihn eben zeigen wollte.
 

serd

Well-Known Member
Vielleicht ist es aber auch gerade bei einer Maske wichtig einen richtig guten Schauspieler zu nehmen, der sich ohne Gesucht Emotionen rüberbringt.

Tom Hardy als Bane oder Hugo Weaving als V fallen mir zum Beispiel ein.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Dann können wir nur mal hoffen, dass Marvel sich an denen ein Beispiel nimmt und Brühl mit Maske zeigt.
 

Schneebauer

Targaryen
Ja moment. V hat seine Maske ja nicht abgenommen. Wenn man das bei Zemo auch so hält, können die da meinetwegen einen Johnny Depp mit 50 Millionen Gage reinstecken. Ich hatte nur die Befürchtung, dass man eben Zemo nur ohne Maske zeigt, weil man eben Brühl sehen soll. Zumindest halt ich das für wahrscheinlicher.
 

Slevin

New Member
Ich denke man wird das wie bei Cap und Iron Man halten, dass man ihn mal mit und mal ohne Maske sehen wird. Wenn er in die Schlacht zieht, würde er dann beispielsweise die Maske aufsetzen und abseits davon halt ohne rumlaufen. Aber wer weiß, wie viel Screentime er überhaupt kriegt.
 
Oben