Castlevania - Der Film

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Erinnert sich noch einer an die Nintendoreihe Castlevania? Da spielte man Simon Belmont, einen Monsterjäger ähnlich Van Helsing, inklusive Erzfeind Dracula.

Paul WS Anderson (Alien Vs Predator, Mortal Kombat), will das ganze jetzt verflimen. Produziert werden wir das Ding von den Machern von Ghost Rider und Resident Evil.
 

Deathrider

The Dude
Ich würde ja sagen "Hmmm... klingt interessant!" wäre nicht schon das, von dir genannte, dem Spiel doch recht ähnliche Van Helsing so bitterbös in die Hose gegangen...
 

Time Lord

of The Doctor
Nicht schon wieder Anderson:argh:
Er hat schon die Resident Evil-Serie versaut und jetzt versucht er es auch noch mit Castlevania.
Das Leben ist wirklich ungerecht :uglygaga:
 

unknownsentry

New Member
Original von gasadei
also ich würde auch sagen das es interessant klingt, wenn der regisseur nicht mr. "zerstöre kurzerhand für ein paar dollar die meisterwerke alien, predator und resident evil" anderson!

das ist popcorn kino und nicht mit unsterblichen klassikern wie z.B. alien (wo meister wie scoot, jeunet, fincher, whedon...) zu vergleichen daher fand ich aliens vs predator gar nicht so schlimm...resident evil 1 hab ich nicht gesehen, dafür gilt teil 2 als so der schlimmste film allerzeiten...

daher kann castlevania doch durchaus was kurzweiliges werden
 
S

short

Guest
habe das spiel nicht zum ende gespielt weil es mir mit der zeit ein mischen langweillig wurde aber fand ihn trotz dem nicht schlecht und hoffe das der spiel gleich wird und nicht wie zbs. alone in the dark ist das spiel besser als den film
 

Necron

New Member
Original von Super Saiyakim
Nicht schon wieder Anderson:argh:
Er hat schon die Resident Evil-Serie versaut und jetzt versucht er es auch noch mit Castlevania.
Das Leben ist wirklich ungerecht :uglygaga:

Da kann ich mich nur anschliessen.
 

Akuma

Kein Titel
Hmm, mal sehen was daraus wird. Das Videospiel bietet eine fantatsische Vorlage, mit den richtigen Darstellern und visuellen Mitteln könnte das ein Kracher werden.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich bin mal gespannt darauf. Mortal Kombat hat mir ganz gut gefallen von Anderson. Resident Evil 1 war noch ganz brauchbar, wogegen Teil 2 eher Müll war. AVP ist natürlich nur noch ärgerlich. Über den Film auf den ich mich zehn Jahre gefreut habe, habe ich mich schon genug ausgelassen, deshalb hier dazu nicht mehr.

Was erwarte ich von Castlevania? Kalte Charaktere, mittelmässige Story, schnelle Schnitte, unterkühlte MTV-Atmosphäre! Richtige Gruselatmosphäre kriegt Anderson leider nicht hin. Schade!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Paul WS Anderson will es nicht nur verfilmen, er wird es auch - denn heute wurde offiziell bestätigt, das Castlevania in Produktion geht. Anderson führt Regie und schreibt das Drehbuch.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Paul W.S. Anderson (Alien vs. Predator) sprach kürzlich über seine kommende Videospielverfilmung Castlevania. Er gab unter anderem Angaben zur Story bekannt. Die wir euch nicht vorenthalten möchten.

Es wird darum gehen wie der Belmont Clan und Dracula in Kontakt kamen, und daraus ein Streit entstand. Der Film wird auch in verschiedenen Jahrhunderten spielen, genau so wie es Videospiel-Teile gibt die um 1500 n. Chr., in 2. Weltkriegsumgebung oder sogar in der Zukunft spielen. Genau das sei das Interessante an dem Projekt.
Es wird eine sehr mysthische Story sein, die durch mehrere Jahrhunderte verläuft. Die Hauptcharaktere werden Simon Belmont und Dracula sein.
Anderson will unbedingt den romanisch, gothischen Look der Spiele beibehalten...
Quelle: gruselseite.com

Die Dreharbeiten zu der Videospielfilmung werden erst mitte nächsten Jahres beginnen.
 

suicide

New Member
Anderson hat in meinen Augen schon Resident Evil versaut. Ich befürchte das das mit Castlevania auch passiert.
 
L

lexx

Guest
Original von mailcop
Der Film wird auch in verschiedenen Jahrhunderten spielen
war ja klar. ein in sich abgeschlossener vampir-film, so etwas scheint fast unmöglich.
wir wäre es mal mit einer doku über das leben der vampire auf ihrem schloß?
 

carmine

New Member
Wenn Paul sowieso aus jedem Spiel einen Actionfilm dreht, kann er gleich Devil May Cry verfilmen. :uglylol:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab das Game früher auch gerne gespielt, eine Umsetzung wird grade bei Castlevania nicht leicht. Bin schon sehr auf Cast und Special-Effekt gespannt.

Lieber Anderson als ein Newcomer Regisseur oder Uwe Boll!!!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja die Vorraussetzungen sind gut für einen guten Film, aber es kann ja noch fiel falsch gemacht werden.
 

.adversus

New Member
Diesen Anderson kenn ich gar nicht. Mh.. aber wenn man mir sowas sagt wie "Alien vs. Predator" oder "Event Horizon", kann ich schon eher was damit anfangen.

Ob ich das nun gutheißen soll, dass er diesen Film macht oder nicht, weiß ich nicht. Da ich ihn nich wirklich einschätzen kann.

Aber auf Castlevania freu ich mich schon derbe. Ich mag das Spiel und auch den Artwort von Kojima irgendwas Oo :squint:
Ma schaun, was das so geben wird.
Hat er sich aber was vorgenommen.
 
Oben