Castlevania - Der Film

C

China Whyte

Guest
"Castlevania" von Paul "Who Sucks" Anderson ?
Der Typ gehört öffentlich gesteiningt.
Ausser "Event Horizon" hat der Typ nur Scheisse verzapft.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Paul W.S. Anderson sollte ein anderes Game verfilmen, denn Castlevania ist ja nicht gerade ein mega Game. Der Mann soll weiterhin Action-Filme machen. Denn Death Race und Star Force Solider sind bomben Filme.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Anderson hat Mortal Kombat, Event Horizon, Soldier, Resident Evil und AVP gemacht, die allesamt ziemlich gut waren. Sogar Death Race fand ich recht akzeptabel.

Er hat aber auch Resident Evil 2 und 3 geschrieben, und sein Drehbuch zu Castlevania... reiht sich eher da mit ein. Offizielle BG Kritik wird es also nicht dazu geben, denn einleiten müsste ich sie mit "Paul WS Anderson's Castlevania ist Van Helsing in schlecht".
 

serd

Well-Known Member
klingt ja nicht sonderlich toll :-/

aber wo kann man das Drehbuch lesen? Ist es noch sehr wahrscheinlich, dass der kommt?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Spiel kenne ich nur in Grundzügen, aber Wan ist ein guter Mann. Trotzdem etwasüberraschend, dass man ihm eine vermeintliche Big Budget Produktion in die Hände gibt.

Ist ab sofort auf meinem Radar.
 
M

Master Chief

Guest
Bin froh, dass Anderson raus ist.

Wan ist eine super Alternative, da er mit "Saw", "Dead Silence" und insbesondere "Death Sentence" super Arbeit geleistet hat.
Der Mann hat Ahnung von ästhetischen Bildkompositionen und kann aus "Castlevania" bestimmt ein optisches Highlight machen :super:
 
M

Master Chief

Guest
@Rahl:

Ach, ich glaub schon, dass sie sich etwas mehr aus den Fingern saugen werden als eine simple "Hack&Slay" Geschichte.
Der Grundplot "Auserwählter Mensch vs. Dracula" ist ebenso simpel wie klassisch. Das schreit förmlich nach epischen Momenten.
Ich gehöre übrigens zu den Leuten, die "Van Helsing" super fanden :wink:
Von daher kann der Streifen gerne kommen.
 

matte

New Member
Ich fand Van Helsing auch gut :wink:
Nicht übertrieben toll aber gut :smile:

Generell hört sich die "Story" ganz lässig an.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Die Castlevania-Spiele haben wahrlich noch nie mit einer tiefgängigen Story geglänzt, aber der Grundplot reicht mir eigentlich schon vollkommen aus. Ist halt die Frage, wie die Umsetzung aussehen wird. Wenn die Peitsche keine zentrale Rolle spielen wird (ich höre jetzt schon die Leute "Indiana Jones für Arme" schreien :wink:), dann gibt es aber Haue.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Die Castlevania-Spiele habe ich nicht so ganz ausführlich gespielt (sind auch bock schwer) und wie gesagt ist die Story sehr schwach. Dennoch freue ich mich auf diesen Film, hoffe bloss es wird kein Van Helsing-Klon. Das Paul WS Anderson abgestiegen ist find ich ein bisschen schade, denn mit Death Race hat er gute Action-Kost geliefert. Aber mit James Wan haben wir auch einen guten Mann an der Verfilmung. Hoffe doch, das dass Drehbuch viel zu bieten hat. Sonst find ich das Poster recht schick.
 

Incubus

Smokin' Ace
Mir wärs lieber gewesen, wenn Anderson bei Castlevania geblieben wäre und Wan dafür Resi 4 gemacht hätte. :/
 
M

Master Chief

Guest
@Rahl:
also wozu den Namen Castlevania verwenden?

Wozu? Ganz einfach: Der Name ist recht bekannt und könnte für einen etwaigen Erfolg sehr förderlich sein.
Und wenn das Ding tatsächlich einen moderaten Erfolg feiert, trauen sich die Studios vllt. wieder vermehrt Vampirfilme ins Kino zu bringen, was ich begrüßen würde.

Es ist mir auch herzlich egal, wenn das Endprodukt wenig mit der Spielvorlage zu tun hat, denn wie du schon sagtest:
Da das Game in Sachen Story wirklich nichts besonderes ist, muss man auch nicht auf etwaige Besonderheiten achten.
Könnte mir sogar vorstellen, dass auch Fans vom Endprodukt recht angetan sein könnten.
Aber mal abwarten...
 
Oben