Joy - Alles außer gewöhnlich ~ Jennifer Lawrence [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
BG-Kritik: Joy (Jay)

David O. Russell befindet sich in Verhandlungen, für Fox 2000 ein Biopic über die Miracle Mop Erfinderin Joy Mangano zu inszenieren, und zuvor das Drehbuch von Annie Mumolo (Brautalarm) zu überarbeiten. Für die Hauptrolle will der Regisseur natürlich Jennifer Lawrence, mit der er ja bereits "Silver Linings" und "American Hustle" inszeniert hat.

Lawrence würde die Hausfrau, und alleinerziehende Mutter Joy Mangano spielen, die 1990 den Miracle Mop erfand, - durch den man sich beim Wischen die Hände nicht mehr nass machen musste - und diesen zum Verkaufsschlager beim Teleshoppingsender QVC machte, indem sie z.B. 18 000 Mops in 20 Minuten verkaufte... Über 5 Millionen Wischgeräte später, ist die Erfinderin eine der erfolgreichsten Moderatorinnen im Bereich Teleshopping, und gilt als einer der 100 kreativsten Köpfe in ihrem Business.
q.: Deadline

Hier mal ein Verkaufsclip mit der Dame

Sollen Jennifer Lawrence und David O. Russell das angehen? Und viel wichtiger: Wer kennt/hat einen Miracle Mop?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wer wollte nicht schon immer mal wissen, wer den Miracle Mop erfand? :ugly: Egal, es ist David O. Russell und wenn er dafür Jen Lawrence kriegt, wer braucht da schon mehr Argumente?

Da Mangano anscheinend eine tüchtige Erfinderin ist, werden wir uns aber sicherlich keine allzu scharfe Shoppingsender-Kritik zu erwarten brauchen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich seh schon Jennifer Lawrence auf Knien die Böden schruppen, als ihr ein Licht aufgeht.

Vom Team Lawrence/O. Russell guck ich auch einen Film über die Erfindung eines Mops, genauso wie einen über das Loch im Donut, Papierflieger falten...
 

Joel.Barish

dank AF
Sehr eigenartige Themenwahl. Es gibt zwar auch Filme über den Erfinder des Scheibenwischers oder einen Film wie "Julie und Julia", aber das hier stelle ich mir dann doch ein wenig banal vor. Was nciht heißt, dass das zwangsläufig nichts wird. Im besten Falle erwarte ich aktuell einen Film irgendwo zwischen "Blind Side" und "Erin Brockovich". Näher an Letzterem wäre ja schon mal nicht schlecht. Das Team Russell/Lawrence (Cooper? Adams? Bale?) scheint sich auf jeden Fall gefunden zu haben. Erstmal Hustle abwarten, bevor man da zu früh lobt.
 

Schneebauer

Targaryen
Diego de la Vega schrieb:
Vom Team Lawrence/O. Russell guck ich auch einen Film über die Erfindung eines Mops, genauso wie einen über das Loch im Donut, Papierflieger falten...

Grad durch Jays Oscar Preview und den Spielberg/Lawrence Film wieder an den hier erinnert worden und dicker als Diegos Aussage würde ich wohl keine andere unterstreichen. :biggrin: :biggrin: :top: Die beiden machen da was draus.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Jennifer Lawrence erfindet in "Joy" für ihren "Silver Linings Playbook"-Regisseur David O. Russell den Miracle Mop. Erneut auch mit Bradley Cooper und Robert De Niro. Zudem mit Édgar Ramirez, Virginia Madsen, Diane Ladd und Isabella Rossellini.

Trailer
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Joa, sieht okay aus. Mir stellt sich allerdings immer noch die Frage warum ich mir nen Film über die Entstehung von "Miracel Whip Mop" angucken soll.
Der Teaser bleibt ja recht bedeckt was die Handlung angeht...
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Joa, das sieht wohl viel besser aus, als man das nach der Ankündigung erwartet hatte. Nach American Hustle, der auch einen hervorragenden Trailer hatte, bin ich aber erstmal vorsichtig was die Vorfreude angeht, hoffe aber trotzdem, dass mich David O. Russell wieder so packen kann wie mit Silver LInings.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kein Bezug zu dem Wischmopp im Titel? Wie soll man denn da wissen, worum es geht.

Könnte auch ein Film über Joy Fleming sein.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Lässt mich völlig kalt. Was interessiert mich der Miracle mop?

Mit Bradley Cooper als Meister Proper? :mellow:
 
Oben