Bosch (Amazon) ~ Titus Welliver

Der Pirat

New Member
Hab jetzt via Amazon Prime mal die ersten 4 Folgen gesichtet und werde definitiv dran bleiben. Gefällt mir gut.
 

Rebell

Well-Known Member
Habe jetzt Staffel 1 an einem Stück geschaut. Ich pers. bin sehr begeistert.

Seit längeren mal wieder eine neue Crime Serie die mich begeistert.

Ich mag daran das die Serie nicht so Actionlastig bzw. überbordend ist also insgesamt eher Ruhig.
Das über 10 Folgen tatsächlich nur 2 Fälle bearbeitet werden. Das gibt den Charaktern insgesamt mehr Chancen sich zu entfalten.
Oldschool: Kettenraucher. Wie lange habe ich sowas nicht mehr gesehen! :biggrin:

Ich freue mich auf Staffel 2.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Habe die Hälfte durch und mag die Serie, gerade weil sie etwas ruhiger und - im besten Sinne - sogar etwas altmodisch wirkt. Außerdem ist das Ding gut besetzt, greift allerdings auch teilweise sehr viele Klischees auf. Wird das Serien-Business sicherlich nicht revolutionieren, taugt aber mehr als nur akzeptabel als Alternative zu gängigen Stoffen. Dementsprechend begrüße ich eine zweite Staffel, freue mich aber noch mehr auf "Hand of God".
 

Clive77

Serial Watcher
@Knobel: Und? Schon bei Hand of God reingeschaut?

@topic: Die zweite Staffel Bosch gibt es dann ab dem 11. März im Amazon Prime Kontingent. Quelle: Deadline.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Clive77 schrieb:
@Knobel: Und? Schon bei Hand of God reingeschaut?

Nope. ich hatte wie gesagt damals bereits den Pilotfilm gesehen und fand den sehr ansprechend, auch wenn ich mir unsicher bin, wie sich das Konzept in einer Serie macht. Aber einerseits viel zu tun, andererseits entdeckte meine Frau "The Flash" bei Prime, und daher gucken wir nun die. Sind da gerade bei Folge 5, und ich weiß noch nicht so recht. Bei weitem nicht so gut wie "Shield", allerdings brauchte ja auch die Serie etwas zeit, um den passenden Kurs zu finden. Vielleicht wird es ja noch besser.

Trailer zur 2. Staffel von "Bosch" sieht doch gut aus. Freue mich darauf.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Freut sich einen Keks drüber dass es eine 3 Staffel gibt. Bin ja eh erst bei 2.3. Weiß grade nicht was mehr Spaß macht die Serie oder das TW jeden Tweet darüber retweetet. :biggrin:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Mit der 2. Staffel gestartet. Erster Eindruck: Stark. Etwas sicherer als zu Beginn der 1. Staffel. Gefällt mir als Alternative zu anderen Serien wirklich gut.
 

NewLex

Well-Known Member
Hab auch nur positives über die Serie gehört. Werde wohl auch demnächst mal reinschauen. Wobei die 3. Staffel von "The Killing" auch auf eine Sichtung wartet :mellow:
 

Schneebauer

Targaryen
Hab irgendwo in Staffel 2 den Faden verloren und schon seit ner Weile nicht mehr weitergeschaut. Müsste ich mal wieder machen.
Glaube ich bin nach der Entführung von Boschs Familie hängengeblieben...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nach den ersten 5 Folgen gefällt mir die Serie sehr gut. Besonders Titus Welliver.
 

Clive77

Serial Watcher
Ich hoffe, dass ich demnächst mal dazu komme, mir die zweite Staffel anzuschauen. Vielleicht demnächst, wenn die anderen Serien Pause haben.
 

Indian03

Well-Known Member
Wie - noch nichts zur dritten Staffel, ich bin verwundert.

Kurzes Zwischenfazit nach der Hälfte:

Grundsätzlich bekommt man weitab von der Standardkrimokost auch bei der dritten Staffel Gewohntes auf hohem Niveau. Allerdings liegt da leider dann auch der Kritikpunkt. Die Serie und seine Protagonisten an sich entwickeln sich kaum weiter und dafür sind dann die Fälle an sich nicht spannend genug. Ich finde es seit der ersten Staffel erfrischend, das nicht alles Drama Drama Drama ist und nicht jeder mit jedem irgendwie oder so, aber entweder müssen sich die Figuren verändern oder die Storyline muss das Interesse wecken und da schwächelt die Serie ein wenig.

Auf der einen Seite macht es sehr viel Spass Titus Welliver und seinen Kollegen zuzuschauen, die Geschichte wird gewohnt vielschichtig erzählt, aber ob sich das Format noch lange so beim Zuschauer halten kann, ist fraglich.

Trotzdem freue ich mich auf den Rest der Staffel.
 

Clive77

Serial Watcher
Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch die zweite Staffel nachholen muss, bevor es an die dritte geht. :sad:
 
Oben