Böhse Onkelz

Metroplex

Well-Known Member
Butch schrieb:
Wer findet das die Onkelz asoziale Nazis sind die verboten gehören? :ugly:

Also wenn du schon fragst... :ugly:
Ne, nicht Nazis, aber ich empfinde die klische Onkelz Fans als sehr unangenehm.
Die Musik find ich einfach nur schrecklich - das trifft für mich aber auf alle Deutschrock Bands zu, ich mag einfach diess "Fussball/Festzelt Gegröhle" nicht. Damit könnte ich leben, ich mag ja auch Justin Bieber nicht und trotzdem kommt er mir nicht in die Quere.
Die Onkelz Fans bewegen sich aber blöderweise auch in der Rock/Metal Szene, und wenn sich zwei (klische) Onkelzfans treffen, wird es einfach plötzlich extrem laut und es wird rumgegröhlt :ugly:

HÄILIGE LIEDÖÖÖÖR AUS BERUFÖÖÖNÖÖÖM MUUUUUND!!
WAHRE WORTÖÖÖ - IM JUNGÖÖÖL DER LÜGÖÖÖN.... (oder ähnlich, schon ewig her)
 

Rhodoss

Well-Known Member
Also ich mochte die Onkelz früher gerne... bin dann irgendwann auf Trashmetal umgestiegen und als ich nach Jahren mal ne Liedliste der Onkelz erstellen wollte - nur mit Liedern in denen sie sich NICHT selbst beweihräuchern...kam ich ins verzweifeln. Sie nehmen sich meistens einfach selbst zu ernst und wollen, dass man ihren Worten glauben schenkt und das sie für alles gesagte einstehen.

Tja sie sagten auch mal man muss an seinem Zenit aufhören...und kamen wieder...und wieder. Inzwischen nerven sie mich nur noch. ein paar Klassiker wie Dunkler Ort gehen mal ab und zu. reicht aber auch.

Bei der Fankultur muss ich Metroplex zustimmen...ist mir inzwischen auch sehr negativ aufgefallen.

Als Nazis würde ich sie aber nie bezeichnen
 

Schneebauer

Targaryen
Ja immer dieses laute Gegröhle in der Rock/Metal Szene, ekelhaft! :ugly:

Die beiden OpenAir Wochenenden am Hockenheimring waren atmosphärisch geiler, angenehmer und einfach schöner als jeder RIP, Spalsh, SMS oder whatever Festival ich bisher war. Ok Timewarp war lässig, aber da haste halt 90% Druffis um dich rum, die sind genug mit sich selbst beschäftigt. :biggrin:
 

Rhodoss

Well-Known Member
mir ging es eher darum, dass die Fans die ich inzwischen kennen gelernt habe in der Regel nur über Fußball, Bier und Sex reden...wobei sie letzteres eher selten haben - aufgrund der ersten beiden Sachen. Das trifft natürlich nicht auf alle zu und ich will niemanden abstempeln. Aber du kannst nicht leugnen, dass ein großer Teil der Fans so drauf ist. Wie gesagt ich war auch mal Fan und möchte nichts pauschalieren. Mir gefällt es einfach nur nicht mehr.
 

NewLex

Well-Known Member
Fand die Onkelz früher auch gut, mittlerweile gehen sie mir aber aufn Sack. Und wenn ich die jetzigen Fans anschauen, die gerade mal 20 geworden sind und einen auf Onkelz-Fan machen, dann wird mir schlecht.
Früher als die Band noch in winzigen Kneipen gespielt hat, waren die noch gut; hat mal Jemand gesagt; der älter als ich bin; und in der Zeit noch dabei war :check:
 

Schneebauer

Targaryen
Rhodoss, war eher auf Metros Post bezogen. :smile:

Lex, ich bin auch noch nicht so alt. Als die Ihre ersten Alben veröffentlicht haben, war ich noch nicht mal auf der Welt - aber das verbietet doch nicht diese gut zu finden? Darf man auch keine Rolling Stones hören, wenn man nach 1970 geboren ist? :nene:
 

NewLex

Well-Known Member
Schneebauer schrieb:
Darf man auch keine Rolling Stones hören, wenn man nach 1970 geboren ist?
Doch, aber wenn ein 20 jähriger einen auf Hippie macht und mit langen Haaren und Rolling-Stones T-Shirt rumrennt dann geht mir das auch gewaltig auf den Sack :smile:
Man kann Fan von alten Bands sein, aber man kann nicht mit den richtigen Hippies der 70er mithalten 8)
 

Butch

Well-Known Member
Mittlerweile hab ich Memento schon ein paar mal durchgehört und gefällt mir wirklich gut, Kevin Russel klingt zwar schon stark verändert, gealtert und von Drogen und Alkohol stark gezeichnet klingt die Stimme teilweise aber bei manchen Liedern passt es ja sogar ganz gut, bei anderen wiederum doch etwas merkwürdig. Es klingt aber trotzdm total nach Onkelz. Comeback geglückt meiner Meinung nach.
 

Kurt

New Member
Ich warte noch darauf, dass das Album auf Spotify erscheint.
Ist Jemand auf einem der Frankfurter Konzerte, diesen Monat?
 

delta

Ghost in the Wire
Vorhin gelesen dass die onkelz tatsaechlich ein neues Album rausgebracht haben... Zwar hab ich mit der Band vor einiger Zeit quasi abgeschlossen, aber reinhoeren kann ja nich schaden. Meine Fresse, ist dass ein Haufen Mist. Hab es nicht geschafft auch nur ein Lied bis zum Ende zu hoeren, ohne mich ab der haelfte entweder zu langweilen oder fremdzuschaemen.
 

Schneebauer

Targaryen
Jop, fand ich auch sehr enttäuschend. Aber wer weiß, vielleicht werden die Songs ja auch erst in ein paar Jahren zum Hit...

So grandios die Open-Air-Wochhenenden am Hockenheimring auch waren, die Hallen Tour durch Deutschland hab ich dann mit gutem Gewissen sausen lassen. :sad:
 

Kurt

New Member
Ja, für Onkelz-Verhältnisse ist das Album sehr weichgespült und kommerz. Nicht wirklich prall.
Das Konzert war top.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Als Teenie konnte ich damit was anfangen. Es ist halt irgendwo Parolen Musik, aber inzwischen ist es nicht mehr mein Geschmack. Onkelz ist im Jugendalter quasi die musikalische Einstiegsdroge in die rechte musikalische Szene oder eben die Musik für Fußballfans. So kommt es mir zumindest vor. Beides nicht so meines, weswegen ich die auch nicht mehr höre. Aber ich kann es gut verstehen. Die haben eben auch so einen... nennen wir es Mal Ballermann-Mitsing-Effekt. Wenn ein Lied läuft kann ich oft auch noch den halben Text.

Was deutsche Bands im rockigen Bereich betrifft bin ich inzwischen eher bei von wegen Lisbeth, Madsen, Helden oder Madsen. Vielleicht bin ich auch einfach etwas ruhiger geworden. :smile:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Im Bezug auf die Onkelz habe ich neulich einen sehr interessanten Beitrag vom "Zündfunk Generator" des BR gehört. Die Folge heißt zwar "The Kids are Alt Right? Mediale Pop-Strategien der Neuen Rechten" und beschäftigt sich größtenteils mit der Alt-Right und ihren Strategien, aber die Onkelz werden im Zusammenhang mit ihrer Bedeutung für die rechte Szene zur Wendezeit erwähnt und werden da (meiner Meinung nach) ziemlich fair eingeordnet.
 

Metroplex

Well-Known Member
Niemand sagt dass alle Onkelz Fans Nazis sind.
Aber ich sage dass viele Rechtsrock Bands klingen wie Onkelz, und somit passen die zumindest in die Playlist von denen.
Und ich würde mal so weit gehen zu behaupten dass du an einem Onkelz Konzert mehr Leute mit rechter Gesinnung findest als an einem Judas Priest Konzert.
 
Oben