Red Squad ~ nicht John McTiernan

Diego de la Vega

Not Yet Rated
John McTiernan ist zurück! Nach Jahren vor Gericht, hat der Regie-Star hinter Werken wie "Stirb langsam", "Predator", "Stirb langsam – Jetzt erst recht", "Der 13te Krieger" oder auch "Die Thomas Crown Affäre" wieder einen Job. Zuletzt drehte der Action-König ja in 2003 "Basic – Hinter jeder Lüge eine Wahrheit" mit John Travolta und Samuel L. Jackson. Danach kam nichts mehr, und stattdessen war McTiernan wegen seiner Verstrickung in eine Abhöraffäre vor Gericht, was sich über mehrere Instanzen erstreckend, schlussendlich in einer einjährigen Haftstrafe mündete, welche demnächst aber verbüßt ist. Für danach hat John McTiernan nun offiziell den DEA Thriller "Red Squad" angenommen. Kommt von Hannibal Classics, und soll im Frühjahr vor die Kameras.

Press Release Auszug:
"To “Red Squad” producer and Hannibal Chairman/CEO Richard Rionda Del Castro, having McTiernan direct this film represents the ideal pairing. 'We are thrilled John McTiernan will be directing ‘Red Squad.’ He is known for directing smart, exciting action films. And John is the type of director our film requires,' said Rionda Del Castro. 'His style will translate all the elements on screen, superbly.'"

"...a story told in the spirit of a modern-day "Magnificent Seven." The film centers on a former DEA agent, who has always had a rogue streak, and his select team of mercenaries as they descend upon a Mexican border town in a daring attempt to neutralize a ruthless drug lord."
http://www.joblo.com/movie-news/dir...et-to-direct-action-pic-red-squad-this-spring

Soll also eine Art moderner "Die glorreichen Sieben" sein, in dem ein ehemaliger DEA-Agent mit einem Team von Söldnern in einer mexikanischen Grenzstadt einen gewagten Versuch unternimmt, einen skrupellosen Drogenbaron zu erledigen.


Danke für den Hinweis @ er weiß schon dass er gemeint ist. :thumbsup:

Für mich ist das auf dem Papier die News des mindestens Monats. Hoffentlich hat er es noch drauf. :bibber: Story hat Potenzial genug in seinen Fingern.

Wie klingt das für euch? Habt ihr John McTiernan vermisst?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Er hat einige gute Streifen gedreht, also freue ich mich, wenn er wieder was Neues macht. Die Story haut mich jetzt nicht aus den Socken, klingt aber okay.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Super, der hat merklich gefehlt :smile: Hoffen wir, dass er seinen ganzen Frust aus den letzten Jahren in einen guten neuen Actioner kanalisieren kann.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
McTiernan ist auf meiner Liste der besten (Action-) Regisseure mindestens unter den Top 5 und immer dann am besten, wenn es darum geht, aus vermeintlich simplen Storys das größtmögliche Potenzial auszuschöpfen :thumbup: Von daher kann der Film nicht schnell genug kommen :love:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Fast alle Filme, die ich von ihm gesehen habe, haben mir gefallen. Insofern bin ich mal gespannt, wie der wird.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Deathrider schrieb:
Schade. Keine Fortsetzung zum grandiosen Rollerball Remake? :ugly:

McTiernan wurde in der Produktonsphase massiv vom Studio korrumpiert und hatte letzten Endes nahezu kein Mitspracherecht mehr, also kann man 'Rollerball' getrost ausklammern :wink:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
So ist es. Deshalb habe ich den auch oben auch voller Absicht unter den Tisch fallen lassen. Eigentlich müsste dort unter Regie Alan Smithee stehen.
 

Shins

Well-Known Member
Es wäre noch schöner, wenn er den (hoffentlich) letzten Stirb Langsam drehen dürfte... Selbst, wenn er all sein Talent mittlerweile verloren hat, kann es nur besser werden :ugly:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Oh bitte, jaaaa :w00t: Der soll sich erst mal wieder mit diesem Projekt warm machen und danach John McClane ein letztes Mal über die Leinwand jagen :love: :thumbsup:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Naja...is' eben 'n Teaser-Poster aber heiss macht mich das jetzt nicht auf dem Film. Wenn ich nicht wüsste, dass McTiernan dahinter steckt, wäre mein Interesse nun bei Null...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Jay schrieb:
aber erhalten und Cage will in Zukunft bei einem anderen McTiernan Film mitmachen.

Von denen es nicht mehr allzu viele geben dürfte, wenn der hier nicht bombig ankommt.
Schade, denn Cage und McTiernan wollten ja schon Shrapnel machen, der dann später als Killing Season mit De Niro kam.
 
Oben