Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay Teil 2 [Kritik]

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
BG Kritik: Mockingjay 1 + 2 (Joel)

Der finale Teil der Hunger Games Geschichte.



#######

Der kürzlich verstorbene Schauspieler Philip-Seymour Hoffman wird für 'Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2' digital nachgebildet. Eine Variation dieser Technik kam zuvor bereits u.a. bei 'The Crow' im Fall des während den Dreharbeiten verstorbenen Hauptdarstellers Brandon Lee und 'Superman Returns' für einen Kurzauftritt der toten Schauspiellegende Marlon Brando zum Einsatz. Hierbei würde es sich lediglich um eine Szene handeln, die allerdings maßgeblich für den Handlungsverlauf sei:

Following an unexpected, yet very sad death of the critically acclaimed actor, Phillip Seymour Hoffman, many were left wondering did he finish filming his scenes for the much anticipated Hunger Games sequels. Lionsgate Entertainment confirmed that the actor hasn't, and only had one final scene left to film. Left unclear whether director Francis Lawrence would take away the scene completely or have someone else fill in the role, word is that the filmmakers intend to digitally recreate the actor – to ensure that the scene, a key moment for the character, is included (courtesy of The New York Post).

quelle:
http://www.comicbookmovie.com/action_movies/news/?a=94233#68P8DWuhx5xuSG1K.99
 

Member_2.0

New Member
Gruselig sowas...
Bekomm da gleich so wilde Vorstellungen.
Mach einen Star bekannt, lass ihn dann abmurksen...spart dann das Gehalt, weil man kann ihn ja digital in den Film einsetzen :ugly:
 

Shins

Well-Known Member
In dem Fall finde ich das aber vollkommen ok. Immerhin sind seine Szenen nahezu abgedreht und es fehlt, wenn ich das richtig verstanden habe, nur noch diese eine Schlüsselszene.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Shins schrieb:
In dem Fall finde ich das aber vollkommen ok. Immerhin sind seine Szenen nahezu abgedreht und es fehlt, wenn ich das richtig verstanden habe, nur noch diese eine Schlüsselszene.

Jepp, haste richtig verstanden, steht auch oben in der Einleitung und ich sehe das genauso wie du :top:
 

Clive77

Serial Watcher
Bei Deadline ist man sich übrigens noch nicht sicher, wie man den Tod von Philip Seymour Hoffman verarbeiten wird. Aber das nur am Rande. Die eigentliche News ist, dass Lily Rabe keine Zeit für Teil 2 des Mockingjays hat und daher durch Gwendoline Christie (Brienne aus "Game of Thrones") ersetzt wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wie sieht das hier eigentlich aus?

Mockingjay 1 kam ja eher verhalten an. Gibts überhaupt Vorfreude auf den Abschluss der Reihe?
 

Shins

Well-Known Member
Aber sowas von. Im Gegensatz zu vielen anderen hier mochte ich den langsamen dritten Teil sehr gerne!
 

Skylynx

New Member
In Mockingjay 2 sollte es ja dann weitaus spannender werden. Hab MJ1 nich nicht gesehen, mache ich dann wohl vor Start von MJ2
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich mache es auch so, habe den dritten ausgelassen und sehe ihn mir dann vor dem Start des vierten an.
So spare ich mir die Warterei :smile:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Das Ende von MJ1 war ziemlich aufbauend, denn das ganze Geplänkel davor war, um ehrlich zu sein, zum kotzen.
Es hat überhaupt keinen Spaß gemacht.... :<
Und grade zum Ende hin wurde es erst richtig spannend. Ich habe die Bücher nicht gelesen, aber ich denke die Aufteilung war hier nicht grade gelungen.
 

General_Lee

New Member
Komisch wie sich an dem Film die Geister spalten. Fand MJ1 ebenfalls super und durchweg spannend. Hab mich nie gelangweilt - und das als Buch-Kenner.
Bin gespannt auf MJ2 und wie sie die Sache umsetzen :thumbup:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Naja, es hat sich zum Ende hin wie gesagt deutlich gebessert, aber grade der Anfang hat sich elendig gezogen und im Grunde ging MJ1 nur um die blöde Katze von Katniss xD
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McFlamel« (Heute, 11:32)

Da musst du bisschen früher aufstehen. :nene: :clap:
 
M

McFlamel

Guest
Ich habe ihn editiert weil ich ihn mit einer neuen Quelle unterlegt habe, falls der alte Link nicht ging, damit auch brave User wie du in den Genuss kommen, sich Katniss anzusehen.
Wollte mir das nicht alleine vorbehalten.
 
Oben