Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay Teil 2 [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
Vorher war es auch schon eine Verlinkung zu comicbookmovie.com, nur eben eine falsche. :wink:

Diesen Ton kannst dir übrigens sparen. :top:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
BLÄRG!


Bla bla bla Today bla bla bla we end this bla bla bla F*ing end it already!! :mellow:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Noch so ein Trailer.

Der Trailer beginnt mit dem Satz "Eigentlich haben wir bereits gewonnen..." und dann kommen Katzenmenschen? Fallen? und bla bla bla... Peta! Katniss! Snow! WRAAAAMMM
 

Grintolix

Well-Known Member
:blink: sehe gerade, dass Teil 1 von Mockingbird extra für den Chinamarkt in 3D konvertiert wurde. Hatte ich noch nichts davon gelesen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nachdem ich gerade den dritten Teil gesehen habe bin ich nun wirklich gespannt auf den letzten Teil. Das wird dann auch der erste sein den ich mir im Kino ansehen werde, da ich die Reihe nach dem mittelprächtigen ersten Teil bisher brav ignoriert habe. Was sich als Fehler herausgestellt hat. :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Moment, du fandest den ersten mittelprächtig, aber 2 und 3 gewaltig besser?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Catching Fire war deutlich besser als der Erstling. Aber Mockingjay 1 war ne Frechheit :ugly:
Man hat sich so sehr die ganzen interessanten Inhalte für Teil 2 aufgespart und hier war es mehr als deutlich, dass das Geld der Grund dafür war.
Aber ich freu mich auf Mockingjay 2.
 

Schneebauer

Targaryen
Bin ich eigentlich der einzige, der bis zum Kinostart von Mockingjay davon überzeugt war, dass der Titel so ein foreninterner Troll á la Kristallnorbert ist, und der Film in Wirklichkeit Mockingbird heißen wird? :faceplam: :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nein. Ich dachte auch, dass es eine Anspielung auf Jay ist. Die Kurzzeitige Umbenennung in MockingJoel fand ich auch sehr toll. :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Jay schrieb:
Moment, du fandest den ersten mittelprächtig, aber 2 und 3 gewaltig besser?

Absolut! Nachdem ich den ersten gleich gesehen habe nachdem der Film auf BD veröffentlicht war, war ich nur mittelmäßig begeistert. Für mich war das einfach nur abgekupfert u. a. von "Schöne neue Welt" einem Buch aus den 30ern des vorigen Jahrhunderts an dem sich auch Divergent kräftig bedient hat, sowie Stephen Kings Todesmarsch und natürlich ganz offensichtlich Battle Royale. Der geistige Diebstahl an Battle Royale setzt sich sogar in Panem 2 und 3 fort. Auch bei Battle Royale 2 kommt es zu einem zweiten, drastischeren Spiel in dem die "Wild Seven" die Überlebenden des ersten Teils und der folgenden Spiele getötet werden sollen, da sie zu Anführern einer Revolte geworden sind. Das war mir natürlich noch nicht bewusst als ich den ersten gesehen habe, da war ich einfach nur genervt das es ein amerikanisches Battle Royale geworden ist und die geplante TV-Serie wegen Hunger Games nicht zustande kam. Zudem gefiel mir schon im ersten Teil die erste Stunde besser als der eigentliche Kampf in der Arena. Vor allem will sich mir der Sinn der Hunger Games nicht wirklich erschließen. Drohung gegen das Volk? Inwiefern soll das helfen die Unterdrückten klein zu halten? Oder lenkt das Spiel wie im alten Rom die Massen einfach nur von ihrem tristen Dasein ab? Das mag in Rom funktioniert haben, weil nicht Römer in der Arena getötet wurden. Hier müssen die Districte aber jedes Jahr zwei ihrer Kinder abgeben. Ich weiß nicht wie das die Massen ruhig halten soll. Trotzdem reicht mir das alles für eine 6/10.

Der zweite Teil gefällt mir besser weil man da schön zu sehen bekommt wie Katniss und Peeta für das System ausgenutzt und instrumentalisiert werden, anfangs natürlich um sich und das Regime feiern zu lassen. Dann um in der Arena zu sterben und dem Volk zu zeigen dass sich der bloße Gedanke an Widerstand nicht lohnt. Auch im zweiten Teil gefiel mir die erste Hälfte besser als die zweite, wobei mir das Geschehen in der Arena dieses Mal mehr zusagt als noch im ersten Film. Auch gab es hier einige Momente die ich tatsächlich schockierend fand, wie zum Beispiel die Szene als der alte Mann aus der Menge gezerrt und auf der Bühne erschossen wird. Dafür gab es dann schon 7/10.

Den dritten Teil habe ich mit 8/10 bewertet. Warum das so ist kannst du ausführlich in meiner Kritik zu Mockingjay 1 im entsprechenden Thread lesen und dich schockieren lassen. :ugly:
 
Oben