How I Met Your Father - von den Machern von HIMYM

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jetzt wollte ich schreiben, dass ich bei guten Geschichten mit den richtigen Leuten, die gute angelegte Figuren spielen, nicht abgeneigt wäre, mal einen Blick zu riskieren und stelle dann beim Lesen des Threads fest, dass da nichts mehr kommt. :ugly:

Naja.....vielleicht würde das gleiche mit nem Genderswitch eh nicht nochmal funktionieren.
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Ich hätte da gerne mehr Informationen vorher. Selbes Team? Selber Humor? Oder anderer Ton (ähnlich wie bei TBBT/Young Sheldon)?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ohne Teddy Westside, aber mit Sophie? Ich weiß nicht. Erst Mal wirkt mir Duff vom Typ her zu unnatürlich, aber vielleicht ist das ja auch etwas was für die Sendung geändert wird. Oder es wird Katzenberger mäßig damit gespielt. Ich bin jetzt erst Mal auf den restlichen Cast und die Beschreibung der Charaktere gespannt. Gerne darf eine neue HIMY Sitcom den Humor und viele Eigenschaften der alten Sendung behalten, aber neue Elemente einfließen lassen um sie auf die aktuelle Zeit zuzuschneiden.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich hätte da gerne mehr Informationen vorher. Selbes Team? Selber Humor? Oder anderer Ton (ähnlich wie bei TBBT/Young Sheldon)?

In die Quelle hast du aber mal reingeschaut? :biggrin:

The streamer has given the sequel series a 10-episode order with Aptaker and Berger back as creators, writers and exec producers.


Younger’s Duff stars as Sophie, who is telling her son the story of how she met his father, much like Josh Radnor (and Bob Saget’s) Ted Mosby did in the original series. The story starts in 2021 where Sophie and her close-knit group of friends are in the midst of figuring out who they are, what they want out of life, and how to fall in love in the age of dating apps and limitless options.
 

Puni

Well-Known Member
Hab neulich auf Netflix nebenbei nochmal mit der Originalserie angefangen und man, da hat echt gar nichts gezündet. Höchstens vielleicht dieses leicht melancholische, vom netten Soundtrack untermalte "Großstadtgefühl". Dann hab ich es nochmal...nicht nüchtern ( :shrug: ) versucht und genauso wenig bzw gar nicht gelacht, und das muss echt was heißen. Die Charaktere sind größtenteils super flach, sogar unsympathisch, und alles wirkt so furchtbar hängengeblieben, obwohl die Serie gar nicht so alt ist. Man vergleiche das nur mal mit Community oder Parks & Rec, die beide nur vier Jahre später an den Start gingen. Ich weiß auch nicht, wieso ich so einen Groll gegen diese Serie habe, aber trotzdem bin ich irgendwie leicht gespannt, wie die Macher das in 2022 neu umsetzen werden.
 

Etom

Well-Known Member
Wenn alle Geschmäcker gleich wären, würde es ja nur einen Bruchteil aller Serien geben. Ich kann mit Community zum Beispiel überhaupt nichts anfangen.

Der ztaimert gefällt mir großteils nicht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es mehrere Staffeln geben könnte. Bin immer wieder erstaunt, welche Sitcoms mehrere Staffeln durchhalten. "Baby Daddy" war nicht unbedingt ein Meisterwerk, hatte aber 6 Staffeln. Nach den ersten paar Folgen von "Superstore" war ich überrascht, dass es hier ebenfalls 6 Staffeln gab.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich kann mich erinnern, dass HIMYM auch erst so richtig ab Staffel 3 seinen Ton gefunden hatte.
Vorher hatte ich mal reingeschaut und wieder abgeschaltet. Bis dann irgendwann einige Empfehlungen für die Serie bei mir ankamen.
Ob ich die Serie heute genauso schauen könnte? Keine Ahnung.
Damals passte es alles zusammen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Habe HIMYM neulich noch mal vereinzelt gesehen, da meine Frau das auch mal nachgeholt hat, aber ich fands immer noch gelungen. Die 5 haben eine tolle Chemie, die Serie ist angenehm kurzweilig, hab da immer gern mitgesehen und häufig gelacht. Einzig die letzte Staffel ist etwas außer Puste und es endet zu abrupt mit der Mutter, aber ansonsten verbinde ich da ne Menge gutes mit.

Community war ganz anders, wesentlich kreativer, aber ich meine die letzte Season war 🚮

Parks & Rec ist vielleicht nicht so schräg, aber war die Darstellergruppe auch extrem spaßig.

Was HIMYF betrifft...... hmppppppppppfff. Trailer sieht erstmal eher lahm aus. Andererseits ist es ultra schwierig, eine Sitcom in Ausschnitten wieder zu geben, gerad wenn Gags aus dem Kontext heraus gebracht werden. Müsste man sich mal am Stück ansehen.
 
Oben