Robin Hood - Serie

Clive77

Serial Watcher
Der "König der Diebe" Robin Hood wird momentan für BBC America in Serienform neu entwickelt. Entworfen wurde das Konzept der Serie von Cole Haddon, der zuletzt "Dracula" bei NBC in Serie schickte. Produziert wird von Sony Pictures Television und Davis Entertainment (die auch hinter NBCs "The Blacklist" stehen).

Der Titel der neuen Serie soll "Nottingham" lauten. Die Prämisse: Der Sheriff von Nottingham und Robin Hood sind ein und dieselbe Person!
Zur Geschichte: Die Frau des Sheriffs wurde von King Johns Leuten umgebracht. Als niemand dafür zur Rechenschaft gezogen wird, entschließt sich der Sheriff, im Alleingang gegen die Krone tätig zu werden. Tagsüber bleibt er der königstreue Sheriff, während er des Nachts als Robin Hood Jagd auf die Schätze von King John macht, um diese dann an das arme Volk zu verteilen und langsam aber sicher eine Rebellion in die Wege zu leiten.

Robin Hood bekam schon zahlreiche Verfilmungen und Serien spendiert. Teilweise mit sehr klassischem Ansatz, teilweise mit starken Veränderungen. Aber der hier präsentierte Ansatz dürfte bisher noch nicht angegangen worden sein.

Quelle: Deadline.

Gute Idee? Oder überflüssig?
 

RoxX

New Member
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Es ist zwar eine gute Idee, jedoch waren für mich Robin Hood und der Sheriff von Nottingham immer Erzfeinde. Mit diesem Plot gäbe es kein aufeinander treffen der Erzfeinde.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das war eins der ursprünglichen Konzepte von Ridley Scotts Robin Hood Film mit Russell Crowe. Der hieß auch erst "Nottingham" und hatte in einem der mehreren Drehbuchfassungen Hood und den Sheriff als ein und dieselbe Person.

Hat wer die letzte prominente RH Serie geschaut?
 

Clive77

Serial Watcher
Ich würd's mir wohl ansehen, wenn es über das Entwicklungsstadium hinaus geht. Fand den Ansatz bei "Dracula" schon interessant - dort arbeitet Van Helsing mit dem blutrünstigen Grafen zusammen, war sogar für die Wiederauferstehung von Dracula verantwortlich.
 

RoxX

New Member
Jay schrieb:
Das war eins der ursprünglichen Konzepte von Ridley Scotts Robin Hood Film mit Russell Crowe. Der hieß auch erst "Nottingham" und hatte in einem der mehreren Drehbuchfassungen Hood und den Sheriff als ein und dieselbe Person.

Hat wer die letzte prominente RH Serie geschaut?
Meinst du die mit J. Armstrong?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Robin Hood als maskierter Superheld, der zugleich auch der Sheriff ist? Klingt für mich etwas doof. Ich frage mich, wie viele der Rebellen von seiner Identität als Sheriff wissen. Wenn es zu viele wissen, wäre er schnell aufgeflogen. Wenn es nur wenige wissen, würden ihn bei dem Aufstand seine Rebellen umbringen, weil sie ihn für den Sheriff, also Vertreter der Staatsmacht halten würden :hae: Ich habe nichts gegen innovative Ideen bei Reboots, aber diese gefällt mir nicht.
 

nebomb

Well-Known Member
Was kommt als nächstes? Lex Luther ist Clark Kent? Gewisse Dinge verändert man einfach nicht!! Hood und der Sheriff sind eben Feinde und das ist unveränderbar verdammt!
 

RoxX

New Member
nebomb schrieb:
Was kommt als nächstes? Lex Luther ist Clark Kent? Gewisse Dinge verändert man einfach nicht!! Hood und der Sheriff sind eben Feinde und das ist unveränderbar verdammt!
Oh Gott, dann wäre Luther gleichzeitig Superman?? :hae:
 
Oben