2004 Flops (Jay) - Die Passion... äh... Catwoman

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
This is the new shit. Äquivalent zur 2004er Topliste nun also auch die dazugehörige Flopliste:

Jahresflops 2004 (Jay)

#10 wird einigen wahrscheinlich nicht gefallen, aber kreuzigt mich doch. :nene:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Die Zehn passt ja auch zu den Widerauferstehungstendenzen deiner Jahreslisten. Hätte ruhig noch etwas weiter vorne hingenagelt werden können. :check:
 

McKenzie

Unchained
Bin nur bei Scary Movie 3 anderer Meinung, der war deutlich besser als 2 oder 4 (dank zurückgeschraubter Fäkal/Sexwitzchen).

Aber vor Catwoman sollte nichts sein. Nichts. Der muss auf die 1.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mal abgesehen von Alexander und Passion Christi geht die Liste als Flopliste in Ordnung.
Was genau stört dich an Passion Christi?
 

McKenzie

Unchained
Alexander fand ich auch nicht grad berauschend. Jolies Overacting, manche Characterdesigns, die altbackene Erzählweise. Der Film vermochte es einfach nicht, mich abzuholen. Obwohl Kriegselefanten dabei waren.
 

Slevin

New Member
Also Polarexpress fand ich recht gut, Traumschiff war seinerzeit auch ok, ist halt ne Bullykomödie. Bei Passion Christi bin ich mir nicht so ganz sicher, aber von Flop würde ich hier auch nicht sprechen.
 

Sesqua

Lebt noch
Daweil hab ich bis jetzt Hart am Limit so schön aus meinen Gedächnis Verdrängt.... danke fürs erneute Erinnern... und ja ich war das der sich den schmarn im Kino angesehen hat :tongue:
 

Revolvermann

Well-Known Member
"Die Passion Christi" finde ich mit jeder Sichtung immer besser. Den werde ich mir bald sicher besorgen.
"Hart am Limit" hat in meinem Freundeskreis absouten Kultcharakter. Vor allem wegen ein, zwei Szenen bei denen man wirklich herzhaft lachen kann. Obwohl natürlich nicht darauf ausgelegt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Manny schrieb:
Mal abgesehen von Alexander und Passion Christi geht die Liste als Flopliste in Ordnung.
Was genau stört dich an Passion Christi?
Alles, aber insbesondere Mels Wahl, einen Film über das Leiden Christi zu machen. Frag Joel mal was ich von Steve McQueens Hunger halte. Ähnlich viel. :wink:

Bader schrieb:
Und was stört dich an Alexander, Jay? Final Cut gesehen?
Ja, beide Fassungen gesehen. Alexander der Große ist eine große ( :clap: ) Geschichtsfigur, die unbedingt einen beeindruckenden Film verdient hätte. Stones Portrait ist aber kein gelungenes. Die Rahmenhandlung mit Hopkins als Mentor, der seinen Schülern von Alexander erzählt ist ein unnötiger Basil Exposition. Angelina Jolie ist zu dominant und dass ihr giftiges Gehabe durch tatsächliche Schlangen als Haustiere veranschaulicht wird, ist das Gegenteil von subtil. Farrells Alexander wirkt nicht, als entscheide er viel und es scheint, als wolle der Film offenherzig sein, tänzelt aber die ganze Zeit mit Andeutungen um Alexanders schwule Seite herum, nur um dann Rosario Dawson in einer blöden Szene nackt hinzusetzen. Auf mich wirkte es als wolle Stone sich für das ganze Schwule entschuldigen, so nach dem Motto sorry, das gehörte halt zur Figur, hier habt ihr zum Ausgleich Dawson Bobbes. Die Feigheit hätte ich von JFK / Platoon / Natural Born Killers Stone nie erwartet. Die Schlachtszenen sind durcheinander und bis auf den kurzen Indienausflug nicht spannend und Alexander kommt weder als genialer Feldherr, noch als mitreißender Redner rüber. Keiner kann durch den Film annehmen, Alexander sei eine beeindruckende oder wichtige Geschichtsgestalt gewesen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Scary Movie 3 war doch gar nicht so schlecht, auch wenn manche parodierten Filme nichts mit Horror zu tun hatten.
Ab Teil 4 wurde es dann grottig.
 

ManU

New Member
Wieder eine Liste die ich so nicht teilen kann. Alexander, Hart am Limit und Die Passion Christie sind keine Top Filme haben aber meiner Meinung nach nichts hier zu suchen. Auch "Der Polarexpress" der nicht wirklich so gelungen war wie ich mir gewünscht hätte passt da nicht ganz rein. Selbst Scary Movie 3 fand ich noch gelungen da erst die späteren Teile richtig grottig wurden. :wink:
 

Bandi

New Member
1-3 habe ich nicht gesehen aber den Rest der Liste würde ich gerne verteidigen. Sehe auch in diesem Jahr zig schlechtere Filme die es verdient hätten auf der Liste zu sein.

Passion Christi ist aber ein Scherz Jay :wink: Ich meine ich kann ja auch nicht Herr der Ringe auf die Liste setzten weil ich Fantasy nicht mag oder Star Wars weil ich ScFi hasse?
 

ManU

New Member
So sehe meine Flopliste aus

10. Mona Lisas Lächeln - Schade, da wäre viel mehr drinn gewesen
9. Underworld - Ähnlich ein Film wie Van Helsing mit dem ich einfach nichts anfangen kann
8. Catwoman - Habe dem im Kino gesehen - Jugendsünde :biggrin:
7. Girls Club Das einzig gute an dem FIlm ist das Lohan noch süß ausgesehen hat und unschuldig wirkte...
6. School of Rock - One Man Show von Black dessen Humor ich nicht ab kann
5. Garfield - Noch unlustiger als die Comcistrips
4. The Village - Hat sehr vielversprechend angefangen aber ab der zweiten Hälfte konnte Mr. M. Night mal wieder beweisen das er es schafft jeden Film doch noch zu vermurksen
3. Shrek 2 - Unlustig Hoch 3
2. Van Helsing - Keine Ahnung warum den so viele toll finden, ich wollte mehrmals das Kino verlassen damals weil ich den so schwach fand :confused:
1. Ocenas Twelve - Ein Staraufgebot der Sonderklasse und trotzdem der langweiligste Film des Jahres :sleeping:
 

gimli

Elbenfreund
Hier jetzt auch meine Flops des Jahres:

9. Die Passion Christi

Recht öde Geschichtsstunde, die eigentlich relativ wenig aufbietet und mich nach der Hälfte des Films nur noch angeödet hat. Unfassbar, dass damals so viel Wirbel um den Film gemacht wurde.

8. Ocean's Twelve

Kurioses Werk ohne wirklich roten Faden und einer der Gründe, wieso ich mit Steven Soderbergh nie so ganz warm wurde. Der Film versucht irgendwie besonders clever zu sein, doch irgendwie geht ihm dadurch auch der Spannungsbogen komplett verloren.

7. Timeline

Richard Donner war in seiner Blütezeit ein wirklich toller Regisseur, doch mit dem nervigen "Lethal Weapon 4" war bei ihm die Luft raus und an alte Erfolge konnte er nie mehr wirklich anknüpfen. "Timeline" ist einer der langweiligsten Science-Fiction-Filme überhaupt und wirklich viel hängen geblieben ist nicht, außer dass ich mir diesen wohl nie wieder ansehen werde.

6. Plötzlich Prinzessin 2

Teil 1 hatte dank einer sympatischen Anne Hathaway durchaus Charme, wenngleich es kein Film für die Ewigkeit war. Teil 2 hingegen ist komplett überflüssig, trieft vor Kitsch und Klischeebösewicht John Rhys-Davies macht die ganze Sache auch nicht umbedingt besser. Diesen Teil hätte man sich besser sparen sollen.

5. Die Geistervilla

"Fluch der Karibik" hat wunderbar gezeigt, wie man eine Freizeitattraktion vernünftig in einen Spielfilm verwandeln kann. "Die Geistervilla" zeigt das genaue Gegenteil. Vom Charme der Attraktion ist leider kaum was übrig geblieben und so ist es nur ein weiterer Murphy-Misserfolg.

4. Partyalarm - Hände weg von meiner Tochter

Komplett unwitziger Film mit einer öden Grundgeschichte, der die meiste Zeit einfach nur nervt.

3. Scooby Doo 2 - Die Monster sind los

Live-Action/Animation-Hybride sind zumindest im neuen Jahrzehnt keine wirklich gute Idee. Während der erste Garfield, der ebenfalls 2004 anlief, aber noch halbwegs ok ist, hat sich Scooby Doo mit diesem Film keinen Gefallen getan. Visuell sah das Ganze eher hässlich aus und über die Geschichte sollte man besser auch schweigen.

2. Die Kühe sind los

Die Filme Anfang des Jahrtausends sind sicherlich nicht die Glanzpunkte in der Geschichte Disneys, doch waren sie mit Atlantis, Lilo & Stich und der Schatzplanet durchaus experimentierfreudiger als man es aus vergangenen Zeiten kannte. Die Ausführung war vielleicht nicht immer perfekt, aber doch ok. Leider kann man dies über "Die Kühe sind los" nicht mehr sagen. Der Film zeigt sich gegenüber den anderen Filmen komplett mutlos und das Niveau wurde von der Disneyleitung, die mittlerweile von schrottigen DtD-Fortsetzungen komplett verblendet war, auf Kindergartenniveau heruntergedrückt. Die Animation ist grauenhaft, die Figuren einem Irrenhaus entflohen und auch Alan Menken erlebt hier die dunkelste Stunde seines Disney-Schaffens. Die Hirtin der drei Kühe hat sogar noch so etwas wie Herz, aber alles andere ist ganz, ganz übler Mist und leitete die wohl dunkelsten Jahre in der Geschichte Disneys ein, wo man es sogar riskierte, Pixar aufzugeben und selbständig einen Toy Story 3 zu produzieren. Na das wäre was geworden.

1. Catwoman

Augenkrebs deluxe mit der wohl dämlichsten Geschichte, die jemals ein 100 Millionen Dollar Blockbuster zu erzählen hatte. Bis heute ist es unfassbar, dass sowas jemals in Hollywood produziert werden konnte, insbesondere da Warner Brothers das Batman-Franchise dank Christopher Nolan nur ein Jahr später auf eine solch wunderbare Art und Weise wiederbeleben konnte.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Scary Movie 3 war mit Abstand der Beste Scary Movie und im Vergleich zu all den anderen "Movies" das Beste was hervorgebrachtz wurde. Dieses "Nein, nein, nein ..." kann ich keinesfalls teilen. Klar, ist er nicht so gut wie Hot Shots oder die Nackte Kanone aber er ist der einzige Film der auch nur ansatzweise da ran kommt UM LÄNGEN!

gimli schrieb:
9. Die Passion Christi

Recht öde Geschichtsstunde, die eigentlich relativ wenig aufbietet und mich nach der Hälfte des Films nur noch angeödet hat. Unfassbar, dass damals so viel Wirbel um den Film gemacht wurde.
Geschichtsstunde? Eher Religionsunterricht mit antisemitischen Unterton.
 
Oben