Mörderspiel 53 - Keep The Fire Burnin'

Sittich

Well-Known Member
Keep The Fire Burnin'

Ja, nach einem Jahr Pause ist mal wieder Zeit für eine klassische Mörderspielrunde! Beginnen soll sie am Abend des 10. März, ein Montag.

Jeder, der mitmachen möchte, möge sich jetzt lautstark melden. Wie immer gilt: Jeder ist willkommen. Neueinsteiger (*) und alte Hasen, Unschuldsengel und heimliche Psychopathen. Wer eine gute oder eine böse Rolle haben möchte, teile mir das per PN mit.

Teilnehmer (13):

- Bürgermeister Woodstock
- Stellvertreter Paddywise

- Manny
- Presko
- blacksun
- ManU
- squizo
- Fratos
- Bandi
- RoxX
- Bader
- nighthawk
- Joker1986

Vorkommnisse:

- Brennendes Rathaus, am 10.03 um 22 Uhr

- Brennende Bücherecke, am 11.03 um 10 Uhr

- Brennendes Kino, am 12.03 um 07:23 Uhr

- Brennendes Jigsaw Manor, am 13.03 um 15:30 Uhr

Hingerichtete Spieler:

- blacksun, am 11.03
- squizo, am 12.03
- nighthawk, am 13.03

Ermordete Spieler:

- Joker1986, verbrannt am 11.03 um 22:44 Uhr
- Presko, explodiert am 13.03
- Paddywise, erschossen in der Nacht zum 14.03
- ManU, explodiert am 14.03
- RoxX, verbrannt am frühen Morgen des14.03

Regeln

1) Ein Spieltag dauert 24 Stunden. Er beginnt und endet jeweils um 22:00 Uhr. Der erste Spieltag beginnt am Montag, dem 10.03, um 22 Uhr

2) Am Ende jedes Spieltags habt ihr die Möglichkeit, einen Spieler hinzurichten. Hierzu hat jeder Spieler pro Spieltag eine Stimme. Mit dieser kann er eine Person anklagen, eine Anklage gegen jemanden unterstützen oder einen Spieler verteidigen. Eine Verteidigerstimme hebt eine Anklagestimme auf. Am Ende eines Tages wird derjenige Spieler mit den meisten Stimmen gegen sich hingerichtet.

2.1) Sollten zwei Angeklagte die gleiche Anzahl an Stimmen gegen sich haben, wird der hingerichtet, der die Stimme des Bürgermeisters gegen sich hat. Hat der Bürgermeister für keinen der beiden gestimmt, findet keine Hinrichtung statt und die Angeklagten werden wegen "begründeter Zweifel" entlassen!

2.2) Eine abgegebene Stimme kann jederzeit zurückgezogen und neu vergeben werden.

2.3) Ein Angeklagter kann nicht gegen seine eigene Hinrichtung stimmen.

3.) Vor Beginn des Spiels wählt ihr einen Bürgermeister. Dieser hat die Aufgabe, die Geschicke der Stadt ordentlich und pflichtbewusst zu leiten. Insbesondere überwacht er die Zählung der Anklagestimmen. Außerdem erhält der zum Bürgermeister gewählte Spieler eine weitere Spezialfähigkeit. Der Bürgermeister kann einen Stellvertreter ernennen, der bei seiner Abwesenheit (oder Tod) seine Aufgaben übernimmt.

4) Jeder Spieler veröffentlicht nach seinem Tod ein Testament, in welchem er seine Rolle offenbart und noch letzte Worte zum Spielgeschehen loswerden kann. Danach sind spieleinflussende Bemerkungen im Thread und per PN untersagt (außer der Spielleiter gibt ausdrücklich die Erlaubnis dazu)!

5) Bitte nehmt bei jeder PN, die ihr im Spiel schreibt, mich als Empfänger dazu.

6) Es dürfen keine PNs des Spielleiters im Thread veröffentlicht oder per PN an andere Spieler weitergeleitet werden. Veröffentlicht ein Spieler seine Spezialrollen-PN oder gibt sie per PN weiter, um seinen Spezialcharakter zu "beweisen" stirbt er auf der Stelle und scheidet aus der Runde aus!
7) Das Kampfsystem

7.1) Jedem Spieler wird vor Beginn der Runde eine zufällige, vierstellige Zahl, bestehend aus den Ziffern von 1 bis 4, mitgeteilt. Diese Zahl repräsentiert seine Verteidigung und sollte nicht leichtfertig weitergegeben werden.

7.2) Will ein Mörder einen Spieler angreifen, so nennt er mir per PN eine Ziffer von eins bis vier. Taucht diese Zahl innerhalb der ersten X Stellen der Verteidigung des angegriffenen Spielers auf, so gilt der Angriff als gescheitert. X ist standardmäßig 2, kann aber variieren. (Ein Beispiel: Der Angegriffene hat die Verteidigung 1234, der Angreifer nennt die 3. Die 3 taucht nicht in den ersten beiden Stellen der Verteidung auf -> Angriff gelungen.)

8 ) Alibis

8.1) Jeder Spieler kann einmal pro Spieltag eine bestimmte Örtlichkeit aufsuchen, an dem sich sein Charakter dann zwischen vier und sechs Stunden aufhalten wird. Während er sich an dieser Örtlichkeit befindet, kann er nirgendwo anders einen Mord begehen.

8.2) Um eine Örtlichkeit aufzusuchen, muss der Spieler zuvor im Mörderspielthread einen beliebigen Beitrag verfasst haben. Anschließend kann er mir bis zu 15 Minuten nach dem Beitrag eine PN schreiben, in der er mir die Örtlichkeit und die Dauer seines Besuches (vier, fünf oder sechs Stunden) dort nennt. Der Spieler wird sich ab dem Zeitpunkt der PN dann bei dieser Örtlichkeit befinden.

8.3) Spieler, die sich in einer Örtlichkeit aufhalten, erhalten von jetzt an einen Bonus von +1 auf ihre Verteidigung

8.4) Die Örtlichkeiten sind:

- Jahrmarkt
- Das Rathaus
- Jigsaw Manor (Party-Location)
- Needful Things (Trödelladen)
- Bereitsgesehen (Kino)
- Der Park
- Die Bücher-Ecke



*Was ist das Mörderspiel?
Das Mörderspiel wird schätzungsweise drei bis vier Tage dauern. Es gibt spezielle Rollen für einige Spieler, eingeteilt in gut und böse. Zu Beginn weiß niemand, welcher Spieler eine Rolle hat und wer gut oder böse ist. Das Ziel der bösen Spieler ist, im Verlauf der Runde alle anderen Spieler ins virtuelle Jenseits zu schicken. Alle anderen Spieler versuchen derweil, die Identität der bösen Spieler aufzudecken und ihnen den Garaus zu machen.

Es wird keine stundenlange, abendliche Aktivität erwartet. Lediglich die Bereitschaft, Entgangenes nachzulesen und entsprechend zu handeln. Da außer dem Spielleiter (also mir) keiner genau weiß, was passieren wird, haben neue Spieler keine großen Nachteile. Bei Fragen zum Spiel: Fragen! :wink:

(Wer zum Einstieg vergangene Runden nachlesen will, sollte sich besser an Runde 48 oder 47 orientieren. Das waren klassische Runden.)
 

Bandi

New Member
Hhmm bin mir nicht sicher ob ich wirklich mitmachen kann weil ich in den Wochen herum eine schwere Prüfung habe... :sad:

Trag mich aber unter Vorbehalt bitte ein :wink:
 

Sittich

Well-Known Member
In einer Woche geht's los. Bisher sind es acht Spieler. Das können gerne noch mehr werden. Deutlich mehr :wink:
 

Sittich

Well-Known Member
Noch drei Tage. Die Anmeldung ist noch bis Montag Nachmittag möglich. Kriegen wir 15 Spieler zusammen? :smile:
 

Sittich

Well-Known Member
Ich mach mich gleich daran, die Regeln zu verfassen.

Bis morgen Abend könnt und solltet ihr übrigens einen von euch als Bürgermeister des beschaulichen Sittichfields wählen.
 
Oben