Mörderspiel 53 - Keep The Fire Burnin'

Joker1986

0711er
Mich würde das auch mal reizen. Klingt nach Spass :smile:

Mein Frage dazu, bin immer nur auf Arbeit länger online (abends wollen die Freundin und die Playstation beschäftigt werden xD ), kann man da mitmachen, wenn man nur so zwischen 8 und 17h online ist? oder muss man da schon abends direkt agieren?
 

Sittich

Well-Known Member
@Joker1986

Das passt. Es kann halt nur sein, dass sich abends die Situation etwas zuspitzt. Aber wenn man sich tagsüber auf dem Laufenden hält und seine Aktionen macht, reicht das auch. Ich nehm dich auf die Liste. :wink:

BM-Wahl:

Paddywise: 3 (blacksun, Presko, Joker1986)

Woodstock: 5 (Manny, RoxX, Fratos, Bader, Bandi)

Presko: 1 (ManU)

Um es nicht übermäßig kompliziert zu machen, habe ich nur die Erststimmen genommen. Der Bürgermeister kann sich dann seinen Stellvertreter bestimmen. :wink:
 

Joker1986

0711er
@Sittich:

vielen Dank. Na vlt kann ich abends mal reinschauen, aber diese Verpflichtungen im echten Leben. :biggrin:



Machen wir es nochmal spannend: BM-Wahl: Paddywise
 

Sittich

Well-Known Member
Die Regeln auf der ersten Seite sollten nun vollständig sein. Wäre nicht verkehrt, wenn jeder mal drüber schaut. Die größte Neuerung sind die

Sittich schrieb:
8 ) Alibis

8.1) Jeder Spieler kann einmal pro Spieltag eine bestimmte Örtlichkeit aufsuchen, an dem sich sein Charakter dann zwischen vier und sechs Stunden aufhalten wird. Während er sich an dieser Örtlichkeit befindet, kann er nirgendwo anders einen Mord begehen.

8.2) Um eine Örtlichkeit aufzusuchen, muss der Spieler zuvor im Mörderspielthread einen beliebigen Beitrag verfasst haben. Anschließend kann er mir bis zu 15 Minuten nach dem Beitrag eine PN schreiben, in der er mir die Örtlichkeit und die Dauer seines Besuches (vier, fünf oder sechs Stunden) dort nennt. Der Spieler wird sich ab dem Zeitpunkt der PN dann bei dieser Örtlichkeit befinden.

8.3) Die Örtlichkeiten sind:

- Das Rathaus
- Jigsaw Manor (Party-Location)
- Needful Things (Trödelladen)
- Bereitsgesehen (Kino)
- Der Park
- Die Bücher-Ecke
Wer noch Lust hat: Eine Anmeldung ist noch immer möglich.
 

Sittich

Well-Known Member
Jeder Spieler sollte jetzt eine PN mit mindestens der Verteidigungszahl erhalten haben.

Es folgt dann bald ein kleiner Einführungstext und dann beginnt die Runde ganz offiziel. Erwartet zu Beginn aber kein großes Feuerwerk :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn mir einer einen Kratzer in meinen Privatjet macht, kriegt er es mit meinen Anwälten zu tun. :nene:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Weil ich mein Imperium mit harter Arbeit aufgebaut habe. Die halbe Stadt arbeitet in Unternehmen, die zu meinem Imperium gehören. Ich bin also ein angesehener Bürger von Sittichfield.
 

Sittich

Well-Known Member
500 Jahre Sittichfield​
So verkündet die Stadt ihr rundes Jubiläum durch ein quer über den Marktplatz angebrachten Banner. Es wird ein famoses Fest gefeiert. Musik und fröhliche Stimmen überall.

Seit ihrer Gründung 1514 hat die Stadt viel Leid und Elend gesehen. Seien es die schockierenden Erlebnisse während der Hexenverfolgungen im 16. Jahrhundert oder die erschreckend vielen Mordserien, die die Stadt in den letzten Jahren heimgesucht hatten. Doch seit den letzten tragischen Ereignissen, die sich im nahegelegenen Jigsaw Manor ereignet haben, ist über ein Jahr vergangen. Die Bürger Sittichfields hoffen, dass endlich Ruhe in ihre Stadt einkehrt.

Eine Stadt, die sich durch viele interessante Örtlichkeiten auszeichnet, die von den Bürgern Sittichfields rege besucht werden. Momentan ist da sicherlich der festliche Jahrmarkt zu nennen, auf dem sich die Leute vergnügt tummeln. Dann wäre da auch noch das Rathaus, Herz der Stadt und Treffpunkt für vielerlei bürgerliche Aktivitäten. Auch auf den großen Park bildet sich die Stadt vermutlich zu recht einiges ein. Oft sieht man bei sonnigem Wetter dort langsam dahinschlendernde Paare, spielende Kinder, probende Musikertruppen. Wer sich für Filme interessiert, stattet dem örtlichen Kino Bereitsgesehen einen Besuch ab, und für alle Leseratten bildet die Bücherecke eine wunderbare Heimat. Für Antiquitätenliebhaber oder Einkaufsfreudige ist oftmals der Laden des netten Herr Gaunt, Needful Things, der erste Anlaufpunkt. Und auch wenn es von den Älteren Einwohnern nicht gesehen wird, so finden vor allem Jugendliche und Partyfreudige im ehemaligen Jigsaw Manor die ideale Kulisse für stundelange Feiern.

Zur Allgemeinen positiven Stimmung kommt hinzu, dass just ein neuer Bürgermeister gewählt wurde. Sein Name ist Woodstock. Pünktlich zum großen Feuerwerk, das zu Ehren der Stadt abgefeuert wird, lässt er sich von den Bürgern Sittichfields zu seinem Amt gratulieren. Die Leute sind gespannt, ob er sich zu einer spontanen Rede hinreißen lassen wird.

Alle sind frohen Mutes und freuen sich auf eine gute Zeit.
 
Oben