Manson Family ~ Bret Easton Ellis und Rob Zombie machen Charles Manson Serie

Diego de la Vega

Not Yet Rated
"American Psycho" Autor Bret Easton Ellis und Rob Zombie (u.a. "Halloween"-Remake, "The Lords of Salem") haben sich zusammen getan, um gemeinsam eine Mini-Serie über die Morde der Manson Family im August 1969 zu realisieren. Laut Variety-Infos schreibt Ellis das Drehbuch, und Zombie soll die Regie übernehmen. Das von Zombie und Ellis in Zusammenarbeit mit Alcon Television erarbeitet Projekt befindet sich allerdings noch in früher Phase bei Fox.

Rob Zombie: “I have been obsessed with this insane story since I was a kid, so obviously I jumped at the chance to be involved in this incredible project. After speaking with Bret, I immediately realized that we shared the same vision for this epic madness,”

Gespannt drauf?
 

TheUKfella

Well-Known Member
Weird. An so etwas habe ich die Tage noch gedacht. Zwar nicht an einer Serie sondern eher einen Film, aber das würde im vollsten Maße in Zombies Metier passen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Letztens im Rolling Stone eine aktuelles und sehr interessantes Interview mit Manson gelesen.
Schon da habe ich überlegt ob es eigentlich eine Verfilmung der schrecklichen Taten gibt. Schließlich wurden viele echte Killer in amerikanischen Produktionen irgendwie verwurstet.
Charles Manson ist einer, wenn nicht DER bekannteste Serienmörder der USA. Auch wenn sehr umstritten ist ob er tatsächlich, also durch die eigene Hand, jemanden getötet hat.
Kaum umstritten ist hingegen das er die Morde in Auftrag gab und eine ihm völlig ergebene Schar an Jüngern (die Manson Familie) befehligte.

Diese Geschichte von den Anfängen als ein abgründiges Psychoramm zu erzählen würde mir gefallen. Aber bitte recht dokumentarisch und ohne die Zombie typischen Horrorelemente.
 

Clive77

Serial Watcher
Mir würde das im Stil eines "Ted Bundy" (2002) durchaus zusagen - knallhart zeigen, was passierte und dem Publikum die Meinung überlassen. Besser als jede Doku...
 

Revolvermann

Well-Known Member
Na klar. So ist es gemeint. Einfach den ganzen Ablauf dokumentieren.
Aber wenn schon als Miniserie, dann bitte nicht auf die Taten beschränken. Sondern auf die ganze Geschichte. Die Überzeugung und das Charisma dieses Mannes. Außerdem die ganzen Umstände, bei denen auch die ganze Zeitspanne sehr wichtig ist. Man spricht bei den Manson-Morden nicht umsonst vom Ende der Hippie-Ära.
 

Clive77

Serial Watcher
Revolvermann schrieb:
Aber wenn schon als Miniserie, dann bitte nicht auf die Taten beschränken. Sondern auf die ganze Geschichte. Die Überzeugung und das Charisma dieses Mannes. Außerdem die ganzen Umstände, bei denen auch die ganze Zeitspanne sehr wichtig ist. Man spricht bei den Manson-Morden nicht umsonst vom Ende der Hippie-Ära.
Jepp, so erhoffe ich mir das auch. :top:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe vor ein paar Jahren eine mehrteilige Doku mit nachgestellten Szenen gesehen, war passabel.
Aber dieses Projekt hier dürfte um einiges interessanter werden. Wobei ich hoffe, dass die Täter nicht verherrlicht werden, da es eine echte Begebenheit ist und die Hinterbliebenen der Opfer noch am Leben sind.

Für Bret Easton Ellis wäre das aber mal etwas Neues, weil seine Figuren bisher immer Yuppies waren.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Von Ellis erhoffe ich mir das er tolle Drehbücher schreibt die Zombie etwas bremsen. Verstörende Bilder und deformierte Leute brauche ich hier eher nicht. Sollte authentisch sein. Schon alleine , wie Tyler schon schrieb, weil es noch lebende Hinterbliebene gibt.
Allerdings hat Bret Easton Ellis ja schon bewiesen das er den Zeitgeist einer Epoche sehr gut einzufangen weiß.
 

Remix

Well-Known Member
Oh ja - Der gute alte Captain Spaulding.
Lords of Salem habe ich noch nicht geschaut, aber mit "House of 1000 Corpses", dem Nachfolger "Devil's Rejects" und auch dem ersten Halloween-Teil (distanziert vom Original) konnte ich etwas anfangen. Denke, dass der Stoff für Ihn gut geeignet ist und hoffe auf eine gewohnt harte Machart.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Revolvermann schrieb:
Von Ellis erhoffe ich mir das er tolle Drehbücher schreibt die Zombie etwas bremsen. Verstörende Bilder und deformierte Leute brauche ich hier eher nicht. Sollte authentisch sein. Schon alleine , wie Tyler schon schrieb, weil es noch lebende Hinterbliebene gibt.
Allerdings hat Bret Easton Ellis ja schon bewiesen das er den Zeitgeist einer Epoche sehr gut einzufangen weiß.

Absolut. Denn den Terror und die Gewalt der Taten dürften nicht das Problem sein. Aber die Faszination hinter der Figur des Charles Manson rüber zu bringen, und aufzuzeigen wieso seine Anhänger ihm folgten, könnte herausfordernd für Zombie werden.
 
Oben