2011 Flops (Jay) - Astronauten im Geburtskanal

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ach du grüne Laterne, noch mal so eine Liste. Es ist nicht alles cool, was man in Geburtskanälen oder im Weltraum findet. Was meint ihr?

Flops 2011 (Jay)

Was meint ihr?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Die Flop Liste der ich am wenigsten zustimme.
1. Green Lantern
Den find ich bei weitem nicht so schlecht wie er immer gemacht wird. Sicherlich ist das kein Meisterwerk aber meiner Meinung nach nicht viel besser oder schlechter als z.B. "Iron Man 3".
Sinnloses Fun-Entertainment. Comicverfilmung ohne Tiefgang aber durchaus unterhaltsam.

2. Paul
Den widerum finde ich richtig gut. Sehr charmant und einige Gags die durchaus das Zeug zu Kultszenen haben.
Außerdem geht einem bei dem ganzen Nerdtum und den zahlreichen Film-Anspielungen das Herz auf.


Mit dem Rest der Liste kann ich wunderbar Leben.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Also Unknown Identity fand ich nicht schlecht und Paul sogar richtig witzig. Zum Rest kann ich kaum was sagen.
 

McKenzie

Unchained
Paul war okay, aber wenn man bedenkt dass da Simon Pegg und Nick Frost, 2 Teile der Heiligen Britischen Comedy-Dreifaltigkeit involtiert waren, dann doch eher enttäuschend. Wie Jay sagt, man merkt dass Edgar Wright fehlt. Mottolas amerikanisch-flacher Humor ist da einfach kein Ersatz.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Wieso Mottolas Humor? Der hat ja nur Regie geführt, das Drehbuch stammt von Pegg und Frost und damit ist der Humor halt vor allem auf sie zurückzuführen. Gerade im Gegensatz zu Mottolas Adventureland (Regie UND Drehbuch), der sehr melancholisch und voller leisem Humor ist tust du dem Mann da etwas unrecht, finde ich.

Und Paul fand ich eigentlich auch ganz gut, der zweite Johnny English und I'm Still Here sind aber tatsächlich übelster Müll.
 

McKenzie

Unchained
Okay, ich hatte irgendwie fälschlicherweise im Kopf dass sie das Script zu dritt geschrieben haben, glaub ein Interview von Pegg klang damals danach. Superbad war jedenfall so gar nicht mein Fall.
Naja, dann weiß ich auch nicht was los ist. Tickt Frost vielleicht amerikanischer? :ugly: Die Cornetto-Filme stammen ja nur aus der Feder von Pegg & Wright. Oder sie wollten sich bewusst mehr an den amerikanischen Markt anpassen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Joa, und Superbad war ganz eindeutig von Seth Rogen und Evan Goldberg geschrieben. Edgar Wright war bei Paul ja sogar als "Script Editor" dabei, was er auch immer in dieser Position gemacht hat. Aber ich denke schon, dass sie ein internationaleres Mainstreampublikum ansprechen wollten, als ihre humoristisch vergleischsweise nischigen und sehr britischen Filme.
 

McKenzie

Unchained
TheGreatGonzo schrieb:
Edgar Wright war bei Paul ja sogar als "Script Editor" dabei, was er auch immer in dieser Position gemacht hat.
Die Formatierung vielleicht :hae:

So oder so war Paul jedenfalls für mich recht schwach, eben wegen dieser breitmassigen Art von Humor. Hat sich aber wohl ausgezahlt, Paul hat ja mehr als das doppelte von World's End oder Shaun eingespielt. :unsure: (edit: interessanterweise aber nur 17Mio mehr als Hot Fuzz. Wusste nicht, dass der so erfolgreich war)

Edit 2: Für die Flopliste fände ich Paul dann doch zu schade. Topliste aber auch nicht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Green Lantern war vielleicht nicht eine der besseren Comic Verfilmungen, aber auch nicht so schlecht, dass es nicht "bessere" Kandidaten für die Flop Liste geben würde.
 

ManU

New Member
@Jay

Für mich mal wieder eine komplett nicht nachvollziehbare Flopliste :thumbdown: :blink:

Habe zwar nur 9,8 und 7 gesehen aber alle 3 Filme gehören hier nicht rein. Green Latern war bei weitem nicht so schlecht wie er von vielen gemacht worden ist.

Paul ist Unterhaltung pur und über weite Stellen verdammt witzig. Dachte anfangs das wäre deine Top 10 Liste von 2011 :w00t:

Unknown Identity fand ich sogar richtig gut, der wäre wohl in meiner Top 10 Liste drinn. Mag sein das er dir zu ruhig war aber ich fand die Wendungen einfach nur genial und über das Ende ansich lässt sich ja streiten aber alles in allem ein verdammt gut durchdachter Thriller mit dem man so nicht hat rechnen können (8/10)

Bin echt entsetzt Jay :nene:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Von der Liste habe ich nur Johnny English 2 gesehen, der war wirklich schwach. Den ersten fand ich noch relativ unterhaltsam, im zweiten gab es nur 1-2 ordentliche Gags.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
4 - Breaking Dawn: Bis(s) zum Ende der Nacht – Teil 1 (Twilight 4)
Auf gewisse Weise ist Breaking Dawn schon der unterhaltsamste der Twilight Filme... das ist der mit dem Sex und der Monsterbaby-Schwangerschaft, bei der Bellas Rückgrat per Roundhousekick des Babys gebrochen wird, und in dem sich der dauergefriendzonedte Taylor Lautner in Bellas Kind verliebt. Was Mormonin Meyers da auf die Welt los ließ, ist eine der bizarrsten Liebesgeschichten, äh, Verhütungs- und Enthaltungswerbungen die man sich vorstellen kann. Dass das als romantisches Weltepos unvorstellbaren Anklang fand, ist endlos faszinierend.

Man, jetzt will ich den Film doch endlich mal sehen :ugly: Dabei hab ich das doch so schnell aus meinem Hirn gestrichen xD
 

ManU

New Member
Weil ich von Jays Flopliste so schockiert bin hier meine eigene! (muss aber dazu sagen das ich die wohl wirklich miesen Filme in dem Jahr gar nicht alle gesehen habe und darum meine Liste aus dem Gesehenen besteht.)

10. Auschwitz - Ich bin ja kein Bollhater aber der Film muss ja als Veröhnung für die Opfer und deren Filme wirken.
9. The Green Hornet - Kenne die Serie nicht aber wenn die auch so schlecht war frage ich mich wie die sich so lange halten konnte.
8. Hereafter - Jay hier kann ich dir ausnahmsweise zustimmen :biggrin:
7. Cowboys vs. Aliens - Früher mochte ich Ford mal aber der macht echt bei jeden MIst mit
6. Ich bin Nummer 4 - Ja 4 Punkte hätte ich den Film auch gegeben...
5. Rio - Die hätten mal lieber noch einen Ice Age machen sollen...
4. Gullivers Reisen - Tja so kann mein ein Kinderbuch auch ruinieren, Black gehört ohnehin von der Leinwand weg
3. Alvin und die Chipmunks 3 - Animiert sind die zwar echt süß aber die Filme gehen dar nicht!
2. Cars 2 - Der schlechteste Pixar der letzten Jahre bekommt eine Fortsetzung, was soll man dazu noch sagen :headbash:
1. Big Mamas Haus - Die doppelte Portion (Der erste war ja noch gut, der zweite schon ein Lawrence zum Fremdschämen aber der hier war furchtbar :facepalm: )
 

ManU

New Member
Ja meine Flopliste ist halt ein bisschen anders weil ich richtig schlecht Filme mir eigentlich nicht ansehe :ugly:

In eine "Pute von Panem" bringt man mich nicht einmal für Geld :thumbdown:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Welcher Film hier auf jeden Fall fehlt und darüber hinaus Potential zum furchtbarsten Film ever hat: Sucker Punch.
 
A

AlecEmpire

Guest
Muss mal eine Lanze für Apollo 18 brechen, fand den ganz gut - bis auf die Auflösung vielleicht.
 
Oben