Oscars 2015! u.a. Birdman, Whiplash, Boyhood, American Sniper

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
In 3 Tagen werden die Nominierungen bekannt gegeben. Grund, um mal eine Prognose abzugeben. Dieses jahr bin ich so uninformiert wie schon lange nicht mehr, also viel haltlose Spekulation:

Bester Film (Da hier von 5-10 Nominierungen alles möglich wäre, gehe ich mit 9 Filmen, weil das in den letzten Jahren auch so war)
-Boyhood
-Birdman
-Foxcatcher
-Gone Girl
-The Grand Budapest Hotel
-The Imitation Game
-Selma
-The Theory of Everything
-Whiplash

Bester Regisseur
-Richard Linklater, Boyhood
-Alejandro Gonzalez Inarritu, Birdman
-Morten Tyldum, The Imitation Game (Hier würde ich Wes Anderson natürlich die Daumen drücken und ich glaube seine Chancen waren selten so hoch wie dieses Mal, aber ich vermute, die Academy geht mit der langweiligeren Alternative)
-Ava DuVernay, Selma
-Damien Chazelle, Whiplash

Bester Hauptdarsteller
-Michael Keaton, Birdman
-Benedict Cumberbatch, The Imitation Game
-Jake Gyllenhaal, Nightcrawler
-David Oyolewo, Selma
-Eddie Redmayne, The Theory of Everything


Beste Hauptdarstellerin
-Amy Adams, Big Eyes (Anscheinend hat ja Jennifer Aniston durchaus Chancen, wohl eine erfolgreiche Kampagne gefahren und ein paar Indikatorenpreise gewonnen, der Film dazu, Cake, allerdings soll übelster Schrott sein und deswegen prognostiziere ich Academy-Liebling Amy Adams den Vorteil.)
-Rosamunde Pike, Gone Girl
-Julianne Moore, Still Alice
-Felicity Jones, The Theory of Everything
-Reese Whiterspoon, Wild

Bester Nebendarsteller (Für mich eine der schwierigsten Kategorien dieses Jahr, den größten Buzz hat fraglos J.K. Simmons, Josh Brolin's Leistung wurde auch vielerorts gelobt, der Rest ist größtenteils geraten)
-Ethan Hawke, Boyhood
-Edward Norton, Birdman
-Josh Brolin, Inherent Vice
-Robert Duvall, Der Richter (Mit Altersbonus?)
-J.K. Simmons, Whiplash

Beste Nebendarstellerin
-Patricia Arquette, Boyhood
-Emma Stone, Birdman
-Keira Knightley, The Imitation Game
-Meryl Streep, Into The Woods (Um ihren Lauf zu brechen, bräuchte es wohl einen schlechteren Film)
-Jessica Chastain, A Most Violent Year (Weil ich letztes Jahr bei der letzten Kandidatin in dieser Kategorie mit purem Raten schon Erfolg hatte :biggrin: )

Bestes Drehbuch
-Boyhood
-Birdman
-The Grand Budapest Hotel
-Mr. Turner
-Nightcrawler

Bestes adaptiertes Drehbuch
-Gone Girl
-The Imitation Game
-The Theory of Everything
-Wild
-Whiplash

Bester Animationsfilm
-Big Hero 6
-Drachenzähmen leicht gemacht 2
-Die Legende der Prinzessin Kaguya
-The Lego Movie
-Beim letzten Slot halte ich Die Boxtrolls, The Book of Life oder Song of the Sea für möglich. Alle drei blieben recht unbeachtet, die Boxtrolls würden allerdings etwas Abwechslung als Stop-Motion-Film hineinbringen, Song of the Sea ist von den Machern des überraschend Oscarnominierten Die Legende von Kells und The Book of Life hat hervorragende Kritiken und eine für einen amerikanischen CGI-Film ungewöhnliche(n) Thematik und Stil.

Bester fremdsprachige Film
-Höhere Gewalt (Schweden)
-Ida (Polen)
-Leviathan (Russland)
-Timbuktu (Mauritius (Verwirrend))
-Wild Tales (Argentinien)

Beste Kamera
-Birdman, Emmanuel Lubezki
-The Grand Budapest Hotel, Robert Yeoman
-Interstellar, Hoyte van Hoytema
-Mr. Turner, Dick Pope
-Unbroken, Roger Deakins

Bester Schnitt
-Birdman
-Boyhood
-Gone Girl
-The Imitation Game
-Whiplash

Bestes Produktionsdesign
-Birdman
-The Grand Budapest Hotel
-The Imitation Game
-Into the Woods
-Mr. Turner

Bestes Kostümdesign
-The Grand Budapest Hotel
-The Imitation Game
-Into the Woods
-Maleficent
-Mr. Turner

Bester Score
-Gone Girl, Trent Reznor & Atticus Ross
-The Imitation Game, Alexandre Desplat (seine Musik für Grand Budapest Hotel ist sicher auch nicht zu unterschätzen, aber ich bezweifle das Desplat schon eine Doppelnominierung á la John Williams bekommt, aber wer weiß?)
-Interstellar, Hans Zimmer
-The Theory of Everything, Johann Johannsson

Bester Song (Furchtbare Kategorie, alles geraten)
-Big Eyes, Lana del Ray (Big Eyes)
-Everything is Awesome, The Lonely Island & Tegan & Sara (The Lego Movie)
-Something so Right, Brent McKenzie (Muppets Most Wanted) (Unrealistisch, aber man darf ja noch hoffen)
-Mercy Is, Patti Smith (Noah)
-Glory, John Legend & Common (Selma)

Beste visuelle Effekte
-Godzilla
-Guardians of the Galaxy
-Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere
-Interstellar
-Planet der Affen: Revolution

Bestes Make-Up und Hairstyling
-Foxcatcher
-Guardians of the Galaxy
-Maleficent

Bester Ton
-American Sniper
-Birdman
-Der Hobbit: Schlacht der Fünf Heere
-Into the Woods
-Unbroken

Bester Tonschnitt
-American Sniper
-Godzilla
-Interstellar
-Into the Woods
-Unbroken
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich glaube, du hast das recht gut geschätzt. :squint: Kleine Abweichungensschätzungen von mir:

Beste Hauptdarsteller - glaube nicht, dass sie Gyllenhaal da zulassen. Würde mich freuen, aber mein Tipp ist Bradley Cooper (American Sniper)
Nebendarsteller - da statt Brolin Steve Carell (Foxcatcher)

Würde mich auch nicht wundern, würde Unbroken trotz der faden Kritiken überall aufgezählt.

Lonely Island Oscar Nominierung? :biggrin:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Jay schrieb:
Beste Hauptdarsteller - glaube nicht, dass sie Gyllenhaal da zulassen. Würde mich freuen, aber mein Tipp ist Bradley Cooper (American Sniper)
Nebendarsteller - da statt Brolin Steve Carell (Foxcatcher)
Ja, die sind beide vielleicht etwas weiter hergeholt, aber die Academy ist hin und wieder ja auch mal für eine Überraschung gut, also baue ich mal darauf, Cooper und Carrell sind vermutlich aber realistischer.

Jay schrieb:
Lonely Island Oscar Nominierung? :biggrin:
Bester Song und Bestes Make-Up sind die Kategorien in denen jeder und alles seine Chance bekommt. :squint:

McFlamel schrieb:
Bester Nebendarsteller muss Sam Rockwell in Ganz weit Hinten werden :clap:
Dafür ist er allerdings ein Jahr zu spät dran.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Inherent Vice ist kein Hauptkategorie-Material. Und Kategorien wie Beste Kamera oder Musik werden auch oftmals eher mit den schon mehrfach großen Nominierten aufgefüllt, als da noch einen neuen reinzunehmen. In den Schauspielerkategorien ist die Konkurrenz viel stärker aufgestellt und der einzige, der wirklich überwiegend sehr positiven "Buzz" bekommen hat ist Josh Brolin. Dazu soll Vice im Gegensatz zu The Master noch viel, viel seltsamer sein und wurde von der Kritik auch nur mäßig aufgenommen (Und das kann man meistens nur damit übergehen übelster Oscar-Bait zu sein wie Der Vorleser oder sowas) und The Master war nur für seine drei Darsteller nominiert. Kleine Chancen könnten unter Umständen noch beim besten adaptierten Drehbuch bestehen, aber wenn man liest, dass der größte Kritikpunkt am Film der nonexistente Plot und allgemeine Zusammenhangslosigkeit sein soll, kann ich mir das auch nicht so wirklich vorstellen.

tl;dr: Film zu unkenvtionell, keine herausragenden Kritiken für Film und Darsteller, zu wenig Buzz.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Die Nominierten:

Best Picture
“Birdman”
“Boyhood”
“Selma”
“The Theory of Everything”
“The Imitation Game”
“The Grand Budapest Hotel”
“American Sniper”
“Whiplash”

Directing
Alejandro Gonzalez Inarritu, “Birdman”
Richard Linklater, “Boyhood”
Wes Anderson, “The Grand Budapest Hotel”
Morten Tyldum, “The Imitation Game”
Bennett Miller, “Foxcatcher”

Actress in a Leading Role
Julianne Moore, “Still Alice”
Felicity Jones, “The Theory of Everything”
Rosamund Pike, “Gone Girl”
Reese Witherspoon, “Wild”
Marion Cotillard, “Two Days One Night”

Actor in a Leading Role
Michael Keaton, “Birdman”
Eddie Redmayne, “The Theory of Everything”
Benedict Cumberbatch, “The Imitation Game”
Steve Carell, “Foxcatcher”
Bradley Cooper, “American Sniper”

Actress in a Supporting Role
Patricia Arquette, “Boyhood”
Emma Stone, “Birdman”
Keira Knightley, “The Imitation Game”
Meryl Streep, “Into the Woods”
Laura Dern, “Wild”

Actor in a Supporting Role
J.K. Simmons, “Whiplash”
Edward Norton, “Birdman”
Ethan Hawke, “Boyhood”
Mark Ruffalo, “Foxcatcher”
Robert Duvall, “The Judge”

Foreign Language Film
“Ida”
“Leviathan”
“Tangerines”
“Wild Tales”
“Timbuktu”

Writing – Adapted Screenplay
Graham Moore, “The Imitation Game”
Damien Chazelle, “Whiplash”
Anthony McCarten, “The Theory of Everything”
Jason Hall, “American Sniper”
Paul Thomas Anderson, “Inherent Vice”

Writing – Original Screenplay
Richard Linklater, “Boyhood”
Alejandro González Iñárritu, Nicolás Giacobone, Alexander Dinelaris and Armando Bo, “Birdman”
Wes Anderson and Hugo Guinness, “The Grand Budapest Hotel”
Dan Gilroy, “Nightcrawler”
E. Max Frye and Dan Futterman, “Foxcatcher”

Cinematography
Emmanuel Lubezki, “Birdman”
Roger Deakins, “Unbroken”
Robert D. Yeoman, “The Grand Budapest Hotel”
Dick Pope, “Mr. Turner”
Lukasz Zal and Ryszard Lynzewski, “Ida”

Music – Original Score
Hans Zimmer, “Interstellar”
Alexandre Desplat, “The Imitation Game”
Johann Johannsson, “The Theory of Everything”
Alexandre Desplat, “The Grand Budapest Hotel”
Gary Yershon, “Mr Turner”

Makeup and Hairstyling
“Foxcatcher”
“The Grand Budapest Hotel”
“Guardians of the Galaxy”

Costume Design
Colleen Atwood, “Into the Woods”
Anna B. Sheppard, “Maleficent”
Milena Canonero, “The Grand Budapest Hotel”
Jacqueline Durran, “Mr. Turner”
Mark Bridges, “Inherent Vice”

Music – Original Song
“Glory” by Common and John Legend, “Selma”
“Lost Stars” by Gregg Alexander, Danielle Brisebois, Nick Lashley and Nick Southwood, “Begin Again”
“Everything Is Awesome” by Shawn Patterson, “The LEGO Movie”
“I’m Not Gonna Miss You,” by Glen Campbell, “Glenn Campbell: I’ll Be Me”
“Grateful,” “Beyond the lights”

Visual Effects
“Interstellar”
“Dawn of the Planet of the Apes”
“Guardians of the Galaxy”
“Captain America: Winter Soldier”
“X-Men: Days of Future Past”

Documentary Short Subject
“Crisis Hotline: Veterans Press 1”
“Joanna”
“Our Curse”
“White Earth”
“The Reaper”

Documentary Feature
“Citizenfour”
“Last Days in Vietnam”
“Virunga”
“The Salt of the Earth”
“Finding Vivian Maier”

Film Editing
Sandra Adair, “Boyhood”
Tom Cross, “Whiplash”
William Goldenberg, “The Imitation Game”
Joel Cox and Gary Roach, “American Sniper”
Barney Pilling, “The Grand Budapest Hotel”

Sound Editing
“Interstellar”
“Unbroken”
“The Hobbit: The Battle of the Five Armies”
“American Sniper”
“Birdman”

Sound Mixing
Mark Weingarten, “Interstellar”
Thomas Curley, ”Whiplash”
“Unbroken”
“American Sniper”
“Birdman”

Production Design
“Into the Woods”
“The Grand Budapest Hotel”
“Interstellar”
“The Imitation Game”
“Mr. Turner”

Short Film – Live Action
“Boogaloo and Graham”
“Aya”
“Butterlamp”
“Parvenah”
“The Phone Call”

Short Film – Animated
“Feast”
“The Bigger Picture”
“A Single Life”
“The Dam Keeper”
“Me and My Moulton”

Animated Feature Film
“Big Hero 6”
“How to Train Your Dragon 2”
“The Boxtrolls”
“The Tale of the Princess Kaguya”
“Song of the Sea”

Documentary Feature
“Citizenfour”
“Last Days in Vietnam”
“Virunga”
“The Salt of the Earth”
“Finding Vivian Maier”

Documentary Short Subject
“Crisis Hotline: Veterans Press 1”
“Joanna”
“Our Curse”
“White Earth”
“The Reaper”

Licht und Schattnen. Größte Überraschungen aber sicher schonmal: Lego nicht bei den Animationsfilmen nominiert, kaum Gone Girl, mehr American Sniper als erwartet, Immerhin zweimal Inherent Vice in unvorhergesehenen Kategorien. Auf gewisse Weise wenig überraschend: Fast komletter Auschluss von Selma, vor allem bei Beste Regie. Die Academy meint wohl, sie hat ihren Soll mit 12 Years a Slve für die nächsten Jahre erfüllt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schade, dass Gyllenhaal doch nicht vorkommt. Dafür jetzt Carell und Ruffalo. Nightcrawler hats immerhin fürs Drehbuch geschafft.

Ohne Birdman gesehen zu haben ists toll, Keaton und Norton nominiert zu sehen. Schon aus Prinzip. Hoffentlich führt das für beide zu interessanten neuen Angeboten (und nicht Boat Trip).

Anderson war ja bis zuletzt Zitterpartie und jetzt bei Film, Regie, Drehbuch, Kamera, Schnitt, Make Up, Kostüme und Produktionsdesign gut vertreten.

Nur 8 Best Picture Kandidaten. Da hätte ich noch Foxcatcher erwartet.

Dritte Oscar-Nominierung von Cooper in vier Jahren. Respekt.

Meryl Streep war ja garantiert.

Rosamund Pike für Gone Girl ist voll und ganz gerechtfertigt.

Guardians kann ja best Make Up gewinnen :ugly:

Dafuq ist Glenn Campbell?

Gut möglich, dass Lonely Island und Tegan & Sara Everything is awesome performen werden.

Kein Flachs, Gregg Alexander ist Oscar nominiert. Der Gregg Alexander: https://www.youtube.com/watch?v=WIyJ9gl16No Das ist amüsant.
 

Joel.Barish

dank AF
Erstmal ein dickes BUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUHH! Kein "Lego"? Warum nur? Ich meine schön, dass für "Prinzessin Kaguya" und "Song of the Sea" Platz ist, aber doch nicht auf Kosten von "Lego", verdammt. Grml.

Dafür yay, Marion Cotillard.
Ohne "Inherent Vice" gesehen zu haben sind die zwei Nominierungen schon ganz gut annehmbar für einen Film, der ja mal wieder etwas sperrig und kein großer Erfolg war.
Kamera für "Ida" ist boss! Die Academy steht auf schwarz/weiß, siehe Nominierung für "Das weiße Band" (verdient) und "Nebraska" (nicht so wirklich verdient). "Ida" sieht schliht sensationell aus.
Alexandre Desplat mit Doppelnominierung. Und auch wenn es schade ist, dass "Godzilla" nicht dabei ist, ist die Nominierung für GBH sehr löblich. Mica Levi/Under the Skin hatten ja im Prinzip null Chance. Desplat oder Zimmer; ich weiß aktuell nicht, wem ich meine Stimme geben würde.
Weder Lorde noch Lana del Rey bei den Songs. Hm. Dafür wieder so eine Kuriosität, von der zumindest ich nichts gehört habe, namens "I'm Not Gonna Miss You" aus"Glen Campbell: I'll Be Me"
Weder "Hobbit" noch "Godzilla" ( :crying: ) bei den VFX. Cap und auch X-Men sind zumindest schwächer als "Godzilla".
Kein Roger Ebert "Life Itself" bei den Dokus. Habe ich nicht gesehen, kann ich nichts zu sagen. Überrascht mich aber.

Und generell ein großes YAYAYAY! für die vielen "Grand Budapest Hotel" Nominierungen, die ich so nicht erwartet hätte. Insbesondere Regie freut mich enorm. Da die Academy aber doch scheinbar recht gut auf GBH abgefahren ist, macht das die Auslassung von Ralph Fiennes noch bedauerlicher. Einmal mehr beweist die Akademie des "wichtigsten" Filmpreises der Welt, dass sie dem weit verbreiteten Irrglauben verfallen ist, Drama sei automatisch schwieriger und besser und wichtiger als Komödie. Schade auch, dass Jake Gyllenhaal nicht mit ins Feld gerutscht ist.

TheGreatGonzo schrieb:
komletter Auschluss von Selma, vor allem bei Beste Regie. Die Academy meint wohl, sie hat ihren Soll mit 12 Years a Slve für die nächsten Jahre erfüllt.
Genau so fühlt sich das leider an, auch wenn wir hier den Film (bzw. Alternativen wie "American Sniper") noch nicht gesehen haben.

Denn auch, wenn ich in den letzten Jahre meine Aufmerksamkeit für den Weg zu den Oscars auf ein gesundes Mittelmaß heruntergefahren habe, wurde mir dieses Jahr besonders bewusst, wie dreckig manchmal für bzw. gegen gewisse Gekämpft wurde. Besonders JAniston und "Cake" sollen sich da mit allem was sie haben ins Getümmel geworfen haben. Werbung und sich präsentieren gut und schön, aber so was hier ist absurd.
Und die negative Meinungsmache durch News Outlets wie der Washington Post gegen "Selma" fiel auch auf, wie auch die Versessenheit und Sturheit einiger Mitglieder auf DVD Screener, statt Academy Screenings zu besuchen. Das soll abermals besonders "Selma" einige Stimmen gekostet haben. Gerade die Kritik bezüglich historischer Authentizität und Richtigkeit so genannter Faken bei "Selma" irritiert, wo doch ähnlich ungenau dramatisierte Filme wie "Imitation Game", "Foxcatcher" und wohl ganz besonders "American Sniper" nicht so sehr in die Mangel genommen wurden.

Das sind die üblichen Wehwehchen und Problemen, die einem wohl jedes Jahr mal mehr mal weniger direkt auffallen, wenn man sich in Richtung Oscars bewegt. Muss man halt, wie auch die generelle Bedeutung der Preise, einsortieren, will man seinen Spaß an der Show haben.
 

MadMax

Well-Known Member
Siehe da, Interstellar hat es zumindest in ein paar Kategorien geschafft!

Wobei ich Hans Zimmer hier die größten Chancen einräume!!!

Gottlob ist "Fury" samt Pitt und seine "Übersoldaten" nicht dabei. Und das überrascht mich doch!
 

Member_2.0

New Member
Mir sind die Oscars mittlerweile sowas von egal...decken sich sowieso meist fast null mit meiner Meinung...mir ist es Banane wer gewinnt und wer nicht
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Vor allem wirken die zwei Nominierungen für Selma schon ein bisschen höhnisch. "Hey, du bist einer unser 8 besten Filme, Regie, Drehbuch, Darsteller, etc fanden wir zwar nicht gut genug, aber hey, guter Song." (Frei zitiert nach Patton Oswalt)

American Sniper wird vermutlich der American Hustle des letzten Jahres, wird nichts gewinnen und am Ende fragen sich alle, wie der überhaupt für irgendwas nominiert werden konnte. Und ja, um ein finales Urteil abzugeben sollte man die Filme vielleicht erstmal gesehen haben, aber ein bisschen nervt mich das jetzt schon. Und ein bisschen Hass sollte bei den Oscars ja immer Bestandteil sein, sonst macht das keinen Spaß. :squint:

Die vielen Nominierungen für The Grand Budapest Hotel besänftigen mich da, gerade Regie ist durchaus eine Überraschung, eine positive noch dazu. Jetzt nur noch der Gewinn, damit, wie so ähnlich letztes Jahr bei Spike Jonze, jeder sagen kann, dass man ihn ja eh schon immer gemocht habe. :whistling:

Ida sollte mal nachgeholt werden, ausgerechnet jetzt wo ich Netflix gekündigt habe. Die Songkategorie bleibt unberechenbar und Weg Filme zu nominieren von denen wirklich noch kein Mensch jemals gehört hat. :biggrin:

Sonst noch was? Birdman bleibt der am meisten erwartete Oscar-Film, den ich noch nicht gesehen habe. Selma knapp dahinter. Wenig Interesse, aber sollten eigentlich gesehen werden um entweder fundierte Hass-Kandidaten zu haben oder mich eines Besseren belehren zu lassen: American Sniper und The Imitation Game. Lame-y Lameigkeitspreis für totale Egalheit: The Theory of Everything.

Alles in allem: Wird sicher mal wieder eine unterhaltsame Verleihung.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Stimmt, Life itself fehlt da. Den hatte ich seit Monaten als sicheren Gewinner vermutet, jetzt nicht einmal aufgeführt. Vielleicht gibts alternativ einen Einzeltribut für ihn? Kann ich mir aber nicht vorstellen, wenn daneben jemand wie Lauren Bacall genannt werden muss.

Godzilla fehlt mir. Da hätte ein Marvel sicher gereicht bei den Effekten, wobei es vermutlich 3 gänzlich unterschiedliche Teams sind.

Kein Gone Girl bei Drehbuch überrascht.

Lorde hätte da auch weiß gott nicht hingemusst, aber Lana natürlich gerne. Bin allerdings froh, dass wir in der Musikkategorie dieses mal 5 unterschiedliche Kontrahenten haben. Gibts mehrere für den gleichen Film, geht mir das meist sehr gegen die Krempe.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Insgesamt waren die Nominierungen ja größtenteils zu erwarten. Das Auslassen von "The Lego Movie" unter den besten Animationsfilmen, tut natürlich schon sehr weh, aber dafür freuen mich die nods für "Grand Budapest Hotel". Da muss doch was gehen... :biggrin:

Auch wenn ich mir da Feinde mache, finde ich es gut, dass "Interstellar" nur für die Sachen nominiert wurde, für die er nominiert wurde und nicht auch noch für beste Regie, geschweige denn "Bester Film". Hingegen habe ich doch etwas Angst, dass selbst zwei Nominierungen für Desplat nicht ausreichen, um sich gegen Zimmer wehren zu können. :bibber:

Meine Reaktion zu den "Selma"-Nominierungen bzw. ihrem Ausbleiben: :headbash: Good Job, Academy :clap:

 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hier übrigens zur Info die dt. Termine der nominierten Filme:

---- Jetzt guckbar:

DVD - BEGIN AGAIN / CAN A SONG SAVE YOUR LIFE
DVD - BOYHOOD
DVD - CAPTAIN AMERICA 2 - THE WINTER SOLDIER / THE RETURN OF THE FIRST AVENGER
DVD - DAWN OF THE PLANET OF THE APES / PLANET DER AFFEN REVOLUTION
DVD - FINDING VIVIAN MAIER
DVD - GUARDIANS OF THE GALAXY
DVD - HOW TO TRAIN YOUR DRAGON 2 / DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT 2
DVD - IDA
DVD - MALEFICENT / DIE DUNKLE FEE
DVD - THE GRAND BUDAPEST HOTEL
DVD - THE LEGO MOVIE
DVD - VIRUNGA
DVD - X-MEN DAYS OF FUTURE PAST / ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT

KINO - CITIZENFOUR
KINO - GONE GIRL / DAS PERFEKTE OPFER
KINO - INTERSTELLAR
KINO - MR TURNER / MEISTER DES LICHTS
KINO - NIGHTCRAWLER / JEDE NACHT HAT IHREN PREIS
KINO - THE HOBBIT - THE BATTLE OF THE FIVE ARMIES / DER HOBBIT - DER SCHWEISS AN DEN FÜSSEN
KINO - THE SALT OF THE EARTH / DAS SALZ DER ERDE
KINO - THE THEORY OF EVERYTHING / DIE ENTDECKUNG DER UNENDLICHKEIT
KINO - TIMBUKTU
KINO - TWO DAYS, ONE NIGHT / ZWEI TAGE, EINE NACHT
KINO - UNBROKEN
KINO - WILD / DER GROSSE TRIP
KINO - WILD TALES / JEDER DREHT MAL DURCH

LEIDER SCHON RAUS UND KEIN PASSENDER DVD START MEHR - THE BOXTROLLS / DIE BOXTROLLS
LEIDER SCHON RAUS UND KEIN PASSENDER DVD START MEHR - THE JUDGE / DER RICHTER: RECHT ODER EHRE
LEIDER SCHON RAUS UND KEIN PASSENDER DVD START MEHR - THE TALE OF PRINCESS KAGUYA / DIE LEGENDE DER PRINZESSIN KAGUYA

---Demnächst:

22.01. - BIG HERO 6 / BAYMAX - RIESIGES ROBOWABOHU
22.01. - THE IMITATION GAME
29.01. - BIRDMAN / BIRDMAN ODER (DIE UNVERHOFFTE MACHT DER AHNUNGSLOSIGKEIT)
05.02. - FOXCATCHER
12.12. - INHERENT VICE / NATÜRLICHE MÄNGEL
19.02. - INTO THE WOODS
19.02. - SELMA
19.02. - WHIPLASH

---Erst nach den Oscars (23.) bei uns :clap:

26.02. - AMERICAN SNIPER
05.03. - STILL ALICE / MEIN LEBEN OHNE GESTERN
12.03. - LEVIATHAN

??? - BEYOND THE LIGHTS
??? - GLEN CAMPBELL
??? - LAST DAYS IN VIETNAM
??? - SONG OF THE SEA
??? - TANGERINES

Einen Golfclap übrigens für das Nichtaufführen von Jodorowsky's Dune :clap:
 

McKenzie

Unchained
War klar dass Interstellar mit ein paar kleineren Kategorien abgefrühstückt wird, nachdem es letztens für Gravity schon Weltraum-Oscars gab :unsure: Dabei ist Interstellar für mich der weitaus interessantere Film, und wären sie in umgekehrter Reihenfolge erschienen, wer weiß. Gravity war in erster Linie ein toller Technik-Thriller, aber Interstellar bot wirklich aufregende Ideen. Bester Soundtrack muss aber drin sein.

Lego Movie, hm. Fand ich jetzt nicht umwerfend, aber lieber eine Nominierung als Animierter Film denn eine für den grausigen, gar nicht awesomen Song.

Kein Godzilla bei den VFX, hmmm. Hätte schon gesollt. Beim Hobbit ist das Fehlen einer VFX-Nominierung dafür mehr als angebracht, die Klon-Armeen waren teils richtig schlimm.
 

Shins

Well-Known Member
Joel.Barish schrieb:
Erstmal ein dickes BUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUHH! Kein "Lego"? Warum nur? Ich meine schön, dass für "Prinzessin Kaguya" und "Song of the Sea" Platz ist, aber doch nicht auf Kosten von "Lego", verdammt. Grml.
Jupp. Vollste Zustimmung und vollstes Unverständnis. Zumal der sicher gute, aber eindeutig hinter Lego anzusiedelnde "Drachenzähmen 2" nominiert ist. Skandal!
 
Oben