Andromeda ~ Kevin Sorbo

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Handlung:

Das bekannte Universum ist friedlich vereint im intergalaktischen Commonwealth, beschützt von seiner Raumflotte, der Ehrengarde. Bis sich das Volk der Nietzscheaner gegen die Ehrengarde wendet und diese in einem Krieg besiegt. Captain Dylan Hunt geht zu Beginn des Krieges in der Nähe eines schwarzen Lochs mit seinem Schiff, der Andromeda Ascendant, in eine Falle. Nachdem er seine Crew evakuiert hat, gerät er bei der Flucht vor den nietzscheanischen Angreifern in den Ereignishorizont des schwarzen Lochs und wird aufgrund der Zeitdilatation in der Zeit eingefroren.
300 Jahre später findet das Bergungsschiff Eureka Maru die Andromeda Ascendants. Als Captain Beka Valentine das Schiff bergen will, werden die Andromeda Ascendants und ihr Captain aus ihrem "Schlaf" gerissen und reagieren erstmal feindselig auf die Eindringlinge. Nachdem Captain Hunt Bekas Auftraggeber in die Flucht geschlagen hat, schließen Beka und ihre Crew - Ingenieur Seamus Harper, der geistliche Magog Rev Bem, ein ursprünglich als Söldner engagierter Nietzscheaner namens Tyr Anasazi und die geheimnisvolle Trance Gemini - sich Hunts Plan, das intergalaktische Commonwealth wieder aufzubauen an.

Cast:
Captain Dylan Hunt..............Kevin Sorbo
Andromeda/ Rommie.............Lexa Doig
Rebecca "Beka" Valentine.......Lisa Ryder
Seamus Zelazny Harper..........Gordon Michael Woolvett
Trance Gemini.....................Laura Betram
Tyr Anasazi........................Keith Hamilton Kobb
Reverend Behemiel (Rev Bem)..Brent Stait


Ich hab inzwischen die zweite Staffel zum großen Teil durch und muss sagen, dass mir die Serie bisher sehr gut gefällt.
Die Charaktere sind auf ihre Art alle sympathisch (selbst Harper in seiner großkotzigen Art) und die Handlungen der einzelnen Folgen sind meist annehmbar bis teilweise sehr gut.

Das einzige, was mich bisher gestört hat, ist dass eine Figur plötzlich nicht mehr da ist und dann von ihr geredet wäre, als wäre sie gestorben. Sehr schade, da ich die Figur mochte. Einen Grund - den ich auch nachvollziehen kann - warum der Schauspieler nicht mehr dabei ist, konnte ich schon nachlesen. Wäre nur schön gewesen, wenn man das für die Rolle besser gelöst hätte.


Wer hat die Serie noch gesehen? Wie fandet ihr sie? Und da ich schon negative Stimmen gehört habe, was hat euch ggf. gestört?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Andromeda hab ich jetzt nicht regelmäßig geschaut, habe schon recht oft.
Mag die Serie und obwohl von Roddenberry finde ich es toll, wie sehr sich das ganze von Star Trek abgrenzt :3

Macht auf jeden Fall Spaß und hat tolle Raumschiffdesigns :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
brawl 56 schrieb:
Mag die Serie und obwohl von Roddenberry finde ich es toll, wie sehr sich das ganze von Star Trek abgrenzt :3
Was daran liegen mag, dass nicht viel mehr als die Idee von ihm ist - die Serie begann 9 Jahre nach Roddenberrys Tod.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bin inzwischen mit der Serie durch und muss sagen, dass die Serie im Verlauf leider nachlässt.
Der Grundplot hat durchaus Potential und die Figuren sind soweit auch sympathisch, aber etwa ab dr vierten Staffel lässt die Serie mehr und mehr nach. Besonders die finale fünfte Staffel, war dann irgendwie nichts. Zumal am Ende alles recht gehetzt wirkte. Das Finale hat mir dann doch noch relativ gut gefallen.

Für die ersten drei Staffeln würde ich der Serie 7-7,5/ 10 geben. Die letzten beiden Staffeln ziehen die Wewrtung dann eher Richtung 5/10. Sehr schade.
 

Clive77

Serial Watcher
@Manny: So in etwa habe ich die Serie auch in Erinnerung. Waren ein paar gute Ansätze drin, die Story hat Potenzial, welches teilweise auch genutzt wurde, aber die letzte(n) Staffel(n) waren nicht so der Hit.
Hast Du denn schon ein neues Projekt?
 

Rebell

Well-Known Member
Ist aber im großen und ganzen ne gute Serie.

Btw:
Man kann diese auf Amazon mit Prime umsonst gucken! Ich bin somit mal wieder dran und kann erstmals alle Folgen gucken. Ende Staffel 2 bin ich jetzt.
 

Rebell

Well-Known Member
So. Bin durch. Und ja ich weiß was ihr meint. Aber bei mir ist die Serie nicht sehr stark abgerauscht. Erste mal komplett durch geguckt. Juhu :biggrin:
 

Joker1986

0711er
Fand die Serie auch Anfangs sehr gut... Aber als dann Tyr Anführer der Nietzscheaner wurde und Rev die Andromeda verlassen hatte, war es nimmer so...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich konnte mit der Serie nie etwas anfangen. Alles wurde zur Schlacht, schon der Pilot machte keinen Sinn. Auch die Charaktere haben mir nicht gefallen. Für mich insgesamt eine gescheiterte Serie.
 
Oben