2011 Tops (Jay) - 127 Daft Punk Gemetzel

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
2011 gabs ein paar gute Filme, ein paar schlechte. Das hier sind ein paar von den guten:

Tops 2011 (Jay)

10 dürfte ein #Aufreger sein oder? :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mich wundert es mehr, dass du Planet der Affen nicht drin hast.

Hätte ich geahnt, dass dieser Thread so bald kommt, hätte ich mit meiner Liste noch kurz gewartet. :tongue:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Da fällt mir ein, dass ich noch Attack the Block schauen wollte (allein schon deshalb war es eine gute Idee, die alten Top-Listen zu posten und uns an den einen oder anderen Film zu erinnern).
Die Begeisterung für Fast-and-Furious-Filme konnte ich noch nie nachvollziehen, ansonsten gehe ich mit der Liste von Jay größtenteils konform. Weiter oben wären bei mir Another Earth, Tucker & Dale, Planet der Affen, Insidious, Source Code und Howl.
 

ManU

New Member
Attack the Block und Fighter muss ich unbedingt noch nachholen! Bei 127 Hours habe ich jedoch keine große Lust mir das anzusehen da mich schon damals die Person Ralston nicht gejuckt hat.

Tron Legacy und Fast Five würde ich nicht in die Top 10 geben auch wenn sie nicht wirklich schlecht waren. Nur M:I 4 hat daran sogar nichts zu suchen :thumbdown:

Aus dem Stand heraus, das wäre wohl meine Liste. Wobei das war echt kein allzu starkes Jahr...

10.Super 8 - Also hier kommt echtes ET Feeling der 80iger Jahre auf! :biggrin:
9. Ohne Limit - Ein modernen Fight Club mit einem emsigen Cooper der wohl noch lange in der A-Riege Hollywoods bleiben will. De Niro enttäuscht leider (mal wieder...)
8. Der große Crash - Verdammt fesselnder Film über die Entstehung des großen Crashs 2008 mit einem Spacey in Höchstform!!! Aber auch der Mentalist als eiskalter berechnender Chef überzeugt!
7. The Kings Speech - Amüsanter dialogreicher Charakterfilm mit einem starken Firth in der der Hauptrolle!
6. True Git - Solche Western sollte es mehr geben und Bridges als Bad Ass Outlow auf der Jagd nach Brolin, einfach nur Herrlich!
5. Gott des Gemetzels - Fantastisches Kammerspiel über zwei Elternpaare die sich langsam an die Gurgel gehen
4. Midnight in Paris - Wilson in einem Woody Allen? JA!!! und es funktioniert verdammt gut. Sicher eine der besten Allens der letzten Jahre!
3. Unkown Identity - Neeson als Hauptdarsteler war die Idealbesetzung in diesem verwinkelten, spannenden und überraschensten Thriller des Jahres. Man fiebert von Anfang an mit Neeson mit und fragt sich was geht da nur ab. Wer sind die? Habe den Film jetzt bereits ein paar mal gesehen und bei jeder Sichtung macht er mir mehr Spaß :thumbsup:
2. Black Swan - Meisterwerk mit einer umwerfenden Portman und das Ryder mal wieder zu sehen ist hat mich auch gefreut
1. Rango - Rango ist für mich fast schon ein kleines Genremeisterwerk das mit ein paar der besten Animationsfiguren aller Zeiten aufwarten kann.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Mission Impossible 4 war natürlich phänomenal gut und einer der besten Eventfilme der letzten Jahre. :wink:

Meine neue, revidierte Top 10 wäre wohl (Manche davon kamen zwar erst 2012 in die deutschen Kinos, aber das zu beachten ist mir zu umständlich :squint:):

1.Submarine
2.Die Muppets
3.Rango
4.Super 8
5.Take Shelter
6.Tim & Struppi
7.The Artist
8.Drive
9.Midnight in Paris
10.Wer ist Hanna?
 

Puni

Well-Known Member
Meine Top10 aus einem qualitativ doch recht guten Jahr (und Drive zählt nicht!! Sonst komm ich hier noch mehr in Bedrouille!)

1. Another Earth
2. Tyrannosaur
3. Der Name der Leute
4. Wer ist Hanna?
5. Take Shelter
6. Black Swan
7. Winter's Bone
8. Perfect Sense
9. Blue Valentine
10. Planet der Affen: Prevolution / Submarine / Attack the Block

Außerdem sehenswert:
- Senna
- 127 Hours
- Warrior
- The Tree of Life
- M:I 4
- The Fighter
- True Grit
- Melancholia
- X-Men: EE
- Gott des Gemetzels
- Nader und Simin
- Alles, was wir geben mussten
- Die Haut, in der ich wohne
- Super, Shut up Crime!
- Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der 'Einhorn'
 

Revolvermann

Well-Known Member
MI:4 würde es bei mir definitiv nicht in die Top Ten schaffen.
Ansonsten eine schöne Liste. Allerdings muss ich "Attack the Block" noch schauen.
 

Schneebauer

Targaryen
1) Drive
2) True Grit
3) Tree of Life
4) The Ides of March
5) The Fighter
6) Warrior
7) Black Swan
8) Take Shelter
9) Tucker and Dale vs. Evil
Rest: Limitless / Super / Winters Bone / Rango / Blue Valentine / Shame / Sucker Punch

Viel Gutes 2011. :top:
 

McKenzie

Unchained
1. Attack the Block
2. Your Highness
3. Rango
4. Planet der Affen: Prevolution
5. Sucker Punch
6. Super 8
7. X-Men: First Class

Finde irgendwie keine Nr. 8 - 10 die ich wirklich in einer Bestenliste haben will. Paul, Der Biber oder Captain America waren nicht schlecht, aber halt auch keine Favoriten. Mal schauen wie die Liste aussieht, wenn ich diese Filme gesehen hab: Perfect Sense, Kung Fu Panda 2, The Guard, Trollhunter, Four Lions, True Grit, Black Swan, Tron Legacy, Ironclad...verdammt viel nachzuholen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Sucker Punch?
Wusste gar nicht, das solch eine Oberflächlichkeit in einer deiner Toplisten auftauchen würde :biggrin:
 

Bandi

New Member
Sucker Punch wurde meiner Meinung nach auch zu Unrecht zerrissen. Natürlich hätte ich mir von Snyder mehr erwartet aber der Film ist besser als sein Ruf! :top:
 

Bandi

New Member
1.Tucker und Dale vs Evil (Richtiger Geheimtipp!!!)
2. True Grit
3.Attack the Block
4. Planet der Affen
5. Ohne Limit
6. Der große Crash
7. Der Gott des Gemetzels
8. Sucker Punch
9. Hangover 2
10. Source Code
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das ist Erpressung....es kann doch nicht jeder Sucker Punch verteufeln. Hör auf die Pandababys zu töten, Gonzo. :nene:
 
Oben