Games zum Relaxen und Entspannen

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sagt mal, was empfiehlt ihr so wenn ihr am PC einfach mal herausforderungslos abschalten wollt? Wenns mal nicht um Reflexe oder epische Story oder sowas gehen soll? Einfach nur angenehmes Zeit vertrödeln?
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Sid Meiers Pirates! entspannt ganz gut, da es echt nicht schwer ist.
Ansonsten finde ich Team Fortress 2 noch gut Zeit vertreibend und natürlich Minecraft/Terraria ect
 

Schneebauer

Targaryen
Roller Coaster Tycoon! Alt und angestaubt, aber macht mir heut noch irrsinnig Laune. :smile:

Ansonsten vielleicht Empire Earth, Black and White, Fussball Manager, Mech Commander, Anno, Burnout, Tropico und Pizza Syndicate ( :ugly: ). Das sind meine, zugegebenermaßen uralten "Dauerbrenner". In den letzten Jahren hab ich mir einfach keine PC Spiele mehr gekauft. In der PS3 landet höchstens noch NHL, Madden, oder Red Dead Redemption.
 

McKenzie

Unchained
Wenn wir schon die ganz alten Spiele rauskramen, dann Siedler 2 :ugly: Gibt nix chilligeres als immer dieses Vogelgezwitscher.
 

McKenzie

Unchained
Woodstock schrieb:
Ersten Level hätt ich mal geschafft, fürchte aber das war nur das aufwärmen. Kinobesucher sollte es lieben.

Edit: Damn, beim 2. komm ich immer nur bis zur Hälfte. Edit 2: Doch, der war auch noch einfach. Bin jetzt bei Lvl. 5/30. Sind schaffbar, aber die Todeszahl muss man auch beachten...die ist enorm :squint:
 

Garrett

Meisterdieb
Euro Truck Simulator mit dem Lieblingsradiosender und die Welt ist in Ordnung :smile:

Ansonsten spiele ich sehr gerne die Fussballmanager, allerdings noch immer die 2003er-Ausgabe und Everybodys Golf.

Ein Großteil der Point&Click-Adventures eignet sich auch ziemlich gut zum Entspannen oder einfach in gewissen Sandbox-Games die Spielumgebung erkunden, ganz ohne Zwang.
 
A

AlecEmpire

Guest
Lemmings finde ich eigentlich recht chillig, wirkt manch mal so, als würde man in ein Aquarium reinschauen. Nur dass sich die Fische nicht ständig in den Abgrund stürzen... :squint:
 

Remix

Well-Known Member
Ihr entspannt auf eine merkwürdige Art und Weise, wenn ich einige Titel hier lese. Kann ich zum Entspannen auch "Dark Souls" spielen und den Controller quer durch's Zimmer werfen. :ugly:

Entweder Indie-Spiele oder Adventures:
A New Beginning: Final Cut
The Book of Unwritten Tales
Broken Sword
Harvey's New Eyes
Deponia-Reihe
Monkey Island
Syberia
etc.


The Cave
Dear Esther
Don't Starve
Dust: An Elysian Tail
To The Moon
FEZ
Papo & Yo
Castle of Illusion
Rayman
etc.

Das sind so die Sachen, die ich Spiele, wenn ich mich einfach mal zurücklehnen will. Auswahl mach ich meist davon abhängig, ob ich Lust auf GamePad oder Maus/ Tastatur habe. :biggrin:
 

Remix

Well-Known Member
Schneebauer schrieb:
Woody musste halt wieder trollen. :whistling:
Bei dem von dir genannten Burnout find ich aber auch nur den Soundtrack und die Optik entspannend. :ugly:
Spätestens, wenn man kurz vor Ziel in 'nen anderen Wagen reinrast, war's das zumindest bei mir mit der Ruhe.
 

NewLex

Well-Known Member
Sid Maíers Civilization 5... Mein chilligstes Spiel zur Zeit. Und sobald der Steam-Controller rauskommt,kann ichs auch von der Couch aus spielen -> :w00t: :top:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Flower und Journey sollen doch wahnsinnig toll sein und sehen von aussen betrachtet geradezu meditativ aus.
 
Oben