Top/Flopliste Serien 2007 (Clive77)

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Hab jetzt spontan auch keine Highlights des Jahres parat, aber vieles gehört (wie schon richtig erwähnt) echt nicht drauf. Oder kann das Jahr was Neustarts angeht echt so schlecht gewesen sein? Könnte in sehr vielen Fällen auch problemlos in der Flop-Liste durchgehen, und würde sicher durchgewunken. :clap:
 

Clive77

Serial Watcher
@Diego: :biggrin: Ich könnte mich echt in den Arsch beißen, weil so Dinger wie "Mad Men", "Damages" oder auch "Burn Notice" sicher einen Platz verdient hätten. Habe wohl damals einfach zu oft die falsche Wahl getroffen...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Aber hallo, die gehören alle drauf. Speziell Mad Men und Damages weit oben. Musst wohl nachholen, und machst dann später ein Update.
 

Clive77

Serial Watcher
@Clive: Siehste, hab's Dir ja gleich gesagt. Was Du da 2007 gesehen hast, was größtenteils Käse. Das wird hoffentlich in Zukunft wieder besser, mein Freund. :ugly:


Diego de la Vega schrieb:
Musst wohl nachholen, und machst dann später ein Update.
Das wird aber einiges an Zeit in Anspruch nehmen. Muss mal schauen, vielleicht im Sommer. Erstmal kommen noch die anderen Jahre bis zum aktuellen Stand.


@Sesqua: Es kann gar keine schlimmere Serie aus dem Jahr geben als "Flash Gordon".

@topic: Habe den Threadtitel mal etwas angepasst. Kommt denn irgendwer auf genug Serien aus dem Jahr, um eine gute Top 10 oder eine sehr gute Top 5 zu erstellen?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oh man, Clive. Aus deiner Liste habe ich nüscht gesehen. :tongue: Also, aus dem unterem Teil, aus dem Introtext schon. Bin ein wenig schockiert, dass es da klammheimlich eine Flash Gordon Serie gab.

Drive - komplett gesehen, war ok, aber vor allem das niedrige Budget rechtfertigte eine hauptsächlich unterwegs in Autos spielende Mystery-Serie nicht so wirklich und was die Macher dann nachträglich für die weiteren Staffeln ankündigten, klang auch nicht so wirklich berauschend. Aber es warf nach Superbad ein neues positives Licht auf Emma Stone.

The Big Bang Theory - viele Staffeln geschaut, aber letztes Jahr den Nerv verloren. War lange sehr spaßig, bis es irgendwie diese liebevolle Geeknote verlor. Heutzutage wirkt die Serie da sehr plump und das ständige Wiederholen der Konflikte zwischen Penny und Leonard, sowie Bernadette und Howard mit dem einsilbigsten aller TV-Nebencharaktere, Rajesh, ödet heutzutage an. Amy war die letzte tolle Ergänzung. In den ersten Staffeln ist Jim Parsons aber genial.

Californication - alle Staffeln bis auf die letzte gesehen. Sehr schlüpfrig, aber meistens charmant und witzig. Nach dem perfekten Ende der ersten Staffel hatte ich erst Bedenken weiter zu schauen, aber die weiteren waren dann alle zumindest brauchbar.

In Chuck, Burn Notice und Primeval mal reingesehen, war nicht so meins.

Aber Mad Men gewinnt diesen Thread. Sooo guuut. :smile: Also als "Serien"killer musst du dir unbedingstens noch vornehmen :wink:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Auch ich habe aus deiner Liste nicht eine Platzierung gesehen.

Ansonsten:
TBBT gucke ich immer noch sehr gerne. Auch wenn es tatsächlich abgebaut hat. Staffel 1 bis 3 waren meisterlich. Zumindest so meisterlich wie es eine Sitcom zulässt. Aber auch die neueren Staffeln haben hier und da ein paar tolle Folgen.


Über "Mad Men" hab ich schon öfter mal ein Wort verloren. Grandios. Gucken.
 

Clive77

Serial Watcher
Hmm, hat hier echt niemand "Jekyll" oder zumindest ein paar Folgen "Masters of Science Fiction" gesehen?

Beim Rest kann ich ja verstehen, dass die kaum einer kennt. Aber zumindest die beiden gehören mit Sicherheit auf (m)eine Topliste (vermutlich genauso wie die genannten Serien, die ich noch nachholen sollte)...
 

Sesqua

Lebt noch
Doch Jekyll hab ich das Finale gesehen im Tv und daher mir nie die Serie selbst besorgt. Jedoch war das was ich gesehen habe nicht schlecht
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
So wiedereinmal das Statement kenne die Häfte der Serien aus deiner Topliste nicht. Aber bei Platz 1 gehe ich mit, mochte damals die Serie und das war für mich laaaaaaaaange vorm SM Zeitalter....Auflösung war damals auch mehr als genial...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gabs nicht sogar noch 1-2 andere Dr Jekyll und Mr Hyde Serienversuche in den letzten Jahren?
 

Clive77

Serial Watcher
Da fällt mir spontan nur "Do No Harm" ein, welches letztes Jahr bei NBC floppte. Und so'n TV Film von 2008 mit Dougray Scott und Tom Skeritt - aber der war wohl auch nicht so gut.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nur zur Erinnerung:
Revolvermann schrieb:
Über "Mad Men" hab ich schon öfter mal ein Wort verloren. Grandios. Gucken.

Mad Men muss man schauen. Vor allem, wenn man Augen hat.

@Hyde
Da hatte ich wohl noch die geplanten, aber nicht umgesetzten Filme mit Keanu Reeves, 50 Cent und Forest Whitaker im Kopf.
 

Remix

Well-Known Member
Californication und TBBT find ich super - Mad Men ist noch auf meiner Liste.
Auch von Jekyll habe ich schon gelesen, bin bislang aber nicht dazu gekommen. Wird jedoch auch irgendwann mal nachgeholt. Der Rest interessiert mich nicht wirklich oder ist nach Sichtung des Piloten totale Grütze. :ugly:
 
Oben