Marvel's Luke Cage (MCU) auf Netflix

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gucke gerade Episode 7.
Da killen die Mal eben einen charismatischen Bösewicht mitten in der Staffel. :facepalm:
Und ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass seine Cousine mich als neuer Bösewicht wird begeistern können.
 

Clive77

Serial Watcher
Manny schrieb:
Gucke gerade Episode 7.
Da killen die Mal eben einen charismatischen Bösewicht mitten in der Staffel. :facepalm:
Und ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass seine Cousine mich als neuer Bösewicht wird begeistern können.
Abwarten, Manny. :smile:
Freut mich aber sehr, dass es hier doch noch jemanden gibt, der Cottonmouth als "charismatisch" beschreibt - sehe ich nämlich genauso. :thumbup:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Könnte es sein das die Technik von
Diamondback und crossbone die selbe Technik benutzen bzw. das auf der selben technischen Grundlage basiert und Hammer dahintersteckt?
 

Snogard

New Member
Dr.Faustus schrieb:
Könnte es sein das die Technik von
Diamondback und crossbone die selbe Technik benutzen bzw. das auf der selben technischen Grundlage basiert und Hammer dahintersteckt?
Diamondback sagte vor der Keilerei, dass Hammer Ind. den Anzug gemacht hat
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Isch gucke Luke Cage. Nach den ersten zwei Folgen wollte ich erst wieder aufhören und alternativ in das lebhaftere The Get Down reinsehen. Sieht ja toll aus, Mike Colter ist ne nette Type, aber ist doch recht träge das ganze.

Aber dann :squint:

Muss ja zugeben, dass es ein klein wenig wie bei The Wire ist (sind ja auch viele The Wire Darsteller drin, und dann noch Juice aus SOA). Slow burn. Vielleicht nicht so authentisch, roh, verzweigt, aber als einfachere Version plus Superheld ist das ganz in Ordnung und mal was nett anderes.

Musste bei Folge 4 mit dem langen Origin Rückblick echt schmunzeln, als

ernsthaft das alte Comickostüm mit dem gelben Hemd und dem Stahldiadem kam.
:biggrin:

Hab scho gehört, dass die zweite Staffelhälfte poppiger werden wird. Gerne, Cottonmouth gefällt.
 

Clive77

Serial Watcher
@Jay: Bin mal auf deinen Eindruck nach Sichtung der gesamten Staffel gespannt. Wurde von vielen hier ja eher als weniger gut (wenn auch nicht schlecht) aufgenommen....
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Seufz.

Hach hm. :huh: Hätte ich mal gewusst, dass besagte vierte Folge schon das Highlight darstellte. An Luke Cage ist prinzipiell nichts wirklich schlecht, aber beim durchlöcherten Kapuzenpulli, was für gravierende Tempoprobleme sind da bitte. :blink:

Diamondback nimmt z.B. Geiseln und es dauert gefühlt 4 Folgen (also 4x 50min), bis die Sache aufgeklärt wird. Wie lange dauert es allein, bis sich Cage mal von einer Verletzung erholt hat? Andauernd wäre Raum für Actionszenen, aber nein, stattdessen wird sich ellenlang unterhalten und unterhalten und unterhalten und dafür sogar meist die Musik abgestellt. Wieder: das ist nicht schlecht, die Darsteller sind alle hochwertig, die Inszenierung ist liebevoll detailreich und die Konflikte samt unterschwelliger Rassismus- und Sozialkritik haben auch was, nur ist da insgesamt viel zu wenig Story für diese Laufzeit.Weiß nicht. Meiner Meinung nach hat die Serie versucht, Themen wie Korruption so zu inszenieren, wie es bei The Wire, Person of Interest und The Shield gemacht wurde. Das gibt das Drehbuch aber nicht her.

Ich mag das Bild des durchlöcherten Pullis. Hat was von Rocky, und irgendwie hab ich gehofft, dass die Serie bisschen was davon hat. Coole Trainingsszenen, das Hocharbeiten des Underdogs, das endlose Aufstehen und Durchhalten. Mit Pops gibts sogar eine Art Mickey. Die Serie erwähnt Mike Tyson und Muhammad Ali, aber auch von ihrem Spirit hat die Serie nicht viel.

Mahershalalhashbaz (schöner Name) Ali als Cottonmouth hat mir durchaus gefallen, auch wenn er als P Diddy Imitator natürlich im Vergleich zu Fisk, Killgrave und dem Punisher klar in der dritten Liga spielt. Gut, aber nur da halt.

Shades :biggrin:

Die immer tolle Rosario Dawson kam hier meiner Meinung nach besser rüber als in DD.

Wirklich mäh ist die abgedroschene Verbindung zwischen Held und Bösewicht (schnarch), und wie Clive schon schrieb, die Tatsache, dass sie Luke nonstop mit seinen Kräften zurückhalten, damit die Probleme nicht sofort gelöst sind. Es wird zudem gezeigt, wie Cage mit bloßen Händen Betonwände und Stahltüren einschlagen kann. Wie der Endgegner diese Punches wegsteckt, würd ich gern wissen.

Ich sag mal so. Wenn man großer MCU Fan ist, muss man Luke Cage mitnehmen. Geht ja dann auch bald mit The Defenders weiter. Wer am liebsten Agents of SHIELD schaut, für den ist das garnichts. Das ist sehr viel langsamer, dialoglastiger, erwachsener. Kaum Action, nicht mal ansatzweise mit Daredevil zu vergleichen. Unterkühlter, aber weniger schwermütig als Jessica Jones.

Mit Agents of Shield, Agent Carter, Daredevil, Jessica Jones und jetzt Luke Cage gibts viel Abwechslung, und man darf Marvel wirklich loben Luke Cage so ernst umgesetzt zu haben. Im Fernsehen wär das wesentlich poppiger geworden. Dennoch brauche ich persönlich so schnell keine zweite Season.

Wenn ich die spontan ranken müsste:

Daredevil S1
Daredevil S2
Jessica Jones
Agents of Shield S2
Luke Cage
Agents of Shield S1

Miss Carter und Agents of Shield muss ich noch (weiter)schauen.
 

Shins

Well-Known Member
Hach Luke. Luke, Luke, Luke. Die Marvel-Macht war diesmal offensichtlich nicht so ganz mit den Netflix-Marvel-Serien-Produzenten (Gibt es da ne weniger sperrige Bezeichnung für? Sonst nenne ich sie ab jetzt NeMaSePro).

Kann ziemlich genau unterschreiben, was Jay schon geschrieben hat. Ich glaube, diesmal haben die NeMaSePro zu sehr versucht, ihre Erfolgsformel zu kopieren. Düstere Herangehensweise, viele Dialoge, Brutalität. Anspruch wichtiger als Action. Diesmal haben sie sich aber etwas verhoben. Die Action wurde zu sehr heruntergefahren. Vor allem im Hinblick darauf, welche Fähigkeiten Luke Cage hat. Jessica Jones brauchte nicht viel Bumm Bumm, da war die gefahrene Detektiv-Psychothriller-Schiene perfekt. Aber Luke Cage hätte gerne ein paar mal öfter noch so richtig draufhauen dürfen. Die Story auf der anderen Seite hat es auch gar nicht hergegeben, dass so viele Worte drum gemacht werden brauchten. Auch die Inszenierung des Bösewichte: Durchaus gut und gekonnt. Aber irgendwie auch immer im Schatten von Fisk und Kilgrave.

Ok, das klingt gerade, als wäre das alles furchtbar langweilig, was es kein bisschen ist. Aber... Das Konzept geht eben nicht zu 100% auf. Da sehe ich im Falle einer weiteren Staffel Steigerungspotenzial. Wobei mir ein Wiedersehen mit Luke bei den Defenders und in kleinerer Weise vielleicht auch bei Daredevil 3, Jessica Jones 2 und Punisher vollkommen reicht. Wobei das Setting von Luke Cage, die ganze Aufmachung wie der Soundtrack und die Gesellschaftskritik, durchaus ihren Reiz hatte.

Jay hat ein Ranking gemacht, das ich ebenfalls so in etwa sehe. Wobei ich mich nicht bei der Reihenfiolge Daredevil 1 und 2 und Jessica entscheiden könnte. Die fand ich alle drei wahnsinnig wahnsinnig gut!
 

Clive77

Serial Watcher
Mal kurz zum Vergleich die Metacritic-Prozente (aktueller Stand) der jeweiligen Netflix-Staffeln:

Daredevil (S1): 75%
Daredevil (S2): 68%
Jessica Jones (S1): 81%
Luke Cage (S1): 79%

Tomatometer meint derweil (ebenfalls aktueller Stand):

Daredevil (S1): 98%
Daredevil (S2): 75%
Jessica Jones (S1): 93%
Luke Cage (S1): 96%

:biggrin:
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Gerade Season 1 beendet. Diamonback eine einzige Enttäuschung.
Aus meiner Sicht der bisher absolut schwächste und am schlechtesten gespielte Bösewicht im (erweiterten) MCU

Hätten Sie mal bloß Cottonmouth als Haupt-Antagonist behalten

Ansonsten solide. Die Action ganz klar hinter DD, zeitweise schon unfreiwillig komisch.

6,5/10 Pistolenbrezel
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Besser als Iron Fist. Deutlich. Nach der Enttäuschung mit Lockenbubi dann doch mal mehr als 30 Minuten Luke Cage gegönnt, und nicht bereut. Deutlich unter dem besten was das ganze MCU bisher hervor gebracht hat - f*cking Dare Devil- aber gut genug und coooool. Cage war gut, hatte Charisma und durfte sich entwickeln. Gegner waren erst toll, dann ging so. Die Integration der Nachtschwester nervt ab hier. In Iron Fist setzt man dem aber die Krone auf. :facepalm:

Grad nicht die Zahl im Kopf die ich Jessica gab, aber ca ähnlich bis evtl. knapp besser hat es gefallen.
6,5/10 klassischen Kostümen in Kanarienvogel-Gelb.
 
Oben