Legends

Clive77

Serial Watcher
Die zentrale Hauptrolle der Serie "Legends" übernimmt Sean Bean. Er verkörpert Martin Odum, einen verdeckten Ermittler bei den Deep Cover Operations (DCO) des FBI. Er hat die ungewöhnliche Fähigkeit, sich für jeden einzelnen Auftrag in eine unterschiedliche Person zu verwandeln - so sehr, dass er seine eigene Identität zu verlieren droht nachdem ihm ein Fremder versichert, er sei gar nicht der, für den er sich halte.

Außerdem mit an Bord: Steve Harris, Ali Larter, Amber Valletta, Lux Haney-Jardine, Tina Majorino, Rob Mayes, Morris Chestnut. Das Drehbuch zur Pilotfolge steuerte Jeffrey Nachmanoff auf Grundlage eines Romans von Robert Littell bei. Für die Regie des Serienpiloten zeichnete David Semel verantwortlich. Neben Nachmanoff und Semel betreuen Howard Gordon, Alexander Carry und Jonathan Levin das Projekt zusammen mit den Showrunnern Ethan Reiff und Cyrus Voris als ausführende Produzenten für FOX 21.

Trailer.

Die Serie läuft am 20. August 2014 beim US-Sender TNT an.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich frage mich echt wie sie das hinkriegen, eine ganze Serie draus zu machen wenn Sean Bean schon im Pilot stirbt?
 

Clive77

Serial Watcher
Darkroom. :bibber:

Das ist definitiv eine der Sommerserien, auf die ich mich am meisten freue. "Johannes Bohne" wird dort die Ranke raufklettern und ein erstklassiges Charakter-Drama abliefern - ohne zu sterben. Da bin ich mir sicher.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hab erst von der Serie letzte Woche erfahren.. Klingt nicht schlecht zumal mich "die Grundidee" an "The Pretender" erinnert die ja nicht die schlechsteste Serie war, steht jetzt neben Zhe Knick und Gotham ganz oben auf meiner Liste....
 

Noermel

Well-Known Member
Pilot

Ui ui ui da ich von Homeland eig. nicht mehr viel erwarte gehts hier dafür um so mehr ab :w00t:
Die 42min der ersten Folge kam mir vor wie 20 :mellow:
Action und Tempo fast wie bei 24 :squint:
Tja und der Hauptarc wird glaub ich noch richtig krass werden :blink:

Reinschauen lohnt sich jedenfalls :thumbup:
 

Clive77

Serial Watcher
Der Pilot sah gut aus. Ich finde es ohnehin immer beeindruckend, wenn Schauspieler ihre Aussprache und Auftreten derart wechseln können. Der Plot ist auch ganz nett und lässt mit Spannung erwarten, wie es weiter geht. Gefällt. :thumbup:
 

Clive77

Serial Watcher
Bis 1x03 gesehen. Schon ziemlich cool, die Serie und Sean Bean rockt. Sah anfangs noch nach Fall der Woche mit übergreifendem Handlungsbogen aus, ist aber nicht der Fall. Die lassen sich schon Zeit für die Einzelfälle - der aktuelle ist in der zweiten Folge gestartet und wird sich mindestens noch bis zur vierten Episode ausweiten. Derweil hat der Hauptcharakter nicht nur berufliche Probleme im Schlepptau - Familie, eigene Identität und ein Untersuchungsverfahren spielen im Hintergrund eine wichtige Rolle. Da bleib' ich dran...
 

Clive77

Serial Watcher
1x05: Weiterhin toll. Wobei
es mir jetzt fast schon etwas zu schnell ging mit den Ermittlungen in eigener Sache. Und dass seine (Ex-)Frau mit drinsteckt, war irgendwie klar.
Aber beeindruckend, wie Bean hier mal eben wieder eine andere Person spielt (obwohl, so richtig bewerten kann ich das eigentlich nicht - also, ob der Akzent so richtig passt oder nicht. Wir hatten vor ein paar Monaten mal eine Texanerin bei uns und die hat relativ "normal" englisch gesprochen...)
Bin mal gespannt, wie weit sich das Ganze bis zum Staffelende entwickelt. Die Abwechslung mit den offiziellen Fällen, die sich über mehrere Episoden strecken und den eigenen Nachforschungen als längeren Story-Arc ist jedenfalls gut gemacht - da hat man eine ansprechende Balance drin.
 
Oben