Resurrection

Clive77

Serial Watcher
Entweder wir haben noch keinen Thread dazu oder ich bin zu blöd, ihn zu finden (wäre ja nicht das erste Mal).

Also denne:
Die Mysteryserie „Resurrection“ basiert auf dem Roman „The Returned“ von Jason Mott (und hat somit nicht die gleiche Vorlage wie das französische "Les Revenants"/"The Returned"). Die Leben der Einwohner von Arcadia, Missouri werden durcheinander gebracht als plötzlich vermeintlich Tote wieder zurück kehren und genau so aussehen, wie zur Zeit ihres Todes (egal wie lange der schon zurück liegt).

Handlung im Piloten:
Ein achtjähriger Junge (Landon Gimenez) wacht in einem Reisfeld in einer ländlichen, chinesischen Provinz auf, nichtsahnend wie er überhaupt dorthin gelangt ist. Die Einzelheiten kommen langsam aber sicher ans Licht als sich der Junge, der sich Jacob nennt, erinnert, dass seine Heimatstadt Arcadia ist. Ein Mitarbeiter der Einwanderungsbehörde (Omar Epps) begleitet ihn dorthin.
Das Haus, in dem er lebte, wird aber inzwischen von einem älteren Paar bewohnt, Harold (Kurtwood Smith) und Lucille Garland (Frances Fisher), die ihren Sohn Jacob vor mehr als 30 Jahren verloren haben. Obwohl sie inzwischen anders aussehen, erkennt Jacob sie als seine Eltern wieder. Diejenigen, die der Familie nahe stehen, versuchen das unmögliche Mysterium aufzuklären. Ebenfalls ein Bestandteil des Rätsels: Sheriff Fred Garland (Matt Craven), dessen Frau Barbara vor 30 Jahren ertrunken ist als sie versuchte, Jacob das Leben zu retten. Oder war es andersrum? Die Geschichte, die der Junge zum Unfall erzählt, deckt sich nicht mit den Berichten von damals.
Dieser Junge, der behauptet der verstorbene Jacob zu sein, weiß jedoch Geheimnisse über seinen eigenen Tod, die niemand anderer weiß - Geheimnisse, denen auch Freds Tochter Gail (Devin Kelley) auf den Grund zu gehen versucht...

Weitere Hauptrollen in der Serie spielen Sam Hazeldine, Samaire Armstrong, Nicholas Gonzalez und Mark Hildreth.

Aaron Zelman schuf „Resurrection“ und verfasste das Drehbuch zur Pilotfolge, bei der Charles McDougall Regie. Zelman fungiert zudem neben Hollywoodstar Brad Pitt, Dede Gardner, Jeremy Kleiner, JoAnn Alfano und Jon Liebman als ausführender Produzent. Hinter der Serie stehen Plan B Entertainment, Brillstein Entertainment Partners und ABC Studios.

Trailer.

Hat da schon jemand reingesehen? Ging ja letzten Sonntag in den Staaten los und hatte ordentliche Quoten.
 

Clive77

Serial Watcher
Clive77 schrieb:
Hat da schon jemand reingesehen?
Ja, hier ich.

Hat mir an sich ganz gut gefallen und ich werde da sicher am Ball bleiben. Die Serie fängt sehr ruhig an, der Cast macht einen guten Job und die Kleinstadt Arcadia, in der die Handlung spielt, mit ihren zahlreichen Figuren kommt auf jeden Fall besser rüber als es beispielsweise bei "Under the Dome" der Fall war.

Auch gibt es abgesehen davon, dass Tote zurückkehren, eine andere Geschichte zu sehen als bei dem französischen "Les Revenants" (wie auch nicht anders zu erwarten, schließlich sind die Vorlagen auch verschieden). Ob die Serie dauerhaft überzeugen kann, muss sich natürlich noch zeigen. Aber Potenzial ist da.
 

Sesqua

Lebt noch
Hmm. Ich find den Piloten jetzt nicht schlecht. Irgendwie überzeugt er mich jetzt nicht so ganz... Is für mich wohl eher eine Sommerserie und werd sie dahin wohl mit dem ansehen verschieben.
 

Clive77

Serial Watcher
1x03: Gefällt mir weiterhin. Mitunter deshalb, weil die Reaktionen auf die "Rückkehrer" in etwa die Bandbreite annehmen, die ich mir vorstellen würde. Der eine glaubt an ein Zeichen des Himmels, der andere macht die Hölle dafür verantwortlich und wieder ein anderer glaubt an Aliens ( :ugly: ). Mittendrin der Agent, der sehr rational an die Sache geht und erstmal DNA-Vergleiche machen lässt. Dem großen Rätsel kommt man somit pro Folge immer ein kleines Stückchen näher.
Hauptaugenmerk liegt aber auf der Gemeinschaft des Ortes und den zahlreichen Figuren, die mit den Rückkehrern jeder auf seine Art umgehen. Gleichzeitig werden die kleinen Geheimnisse enthüllt, die viele schon jahrelang mit sich rumschleppen und jetzt nach und nach ans Tageslicht kommen - hauptsächlich durch den Jungen, der die Umstände, die zu seinem Tod führten, genauer erklärt.
Bin auch mal gespannt, wer noch alles zurückkehren wird. Scheint so, als würden da noch einige kommen.
 

Clive77

Serial Watcher
1x06: Gefällt mir weiterhin sehr gut. Die Serie hebt sich von den üblichen Network-Serien gewaltig ab (so Sachen wie "Hannibal" mal außen vor gelassen), bietet ein gutes Maß an Mystery, stellt aber den Drama-Aspekt in den Vordergrund und kann darstellerisch überzeugen. Der Cliffhanger am Ende war schon fast schmerzhaft mit anzusehen - wenn das man gut geht. Der religiöse Aspekt, der sonst immer stark übertrieben in solchen Reihen dargestellt wird, kommt hier auch etwas überzeugender daher - die Unsicherheit bei den Einwohnern kann man jedenfalls nachvollziehen (vor allem nach den Ereignissen mit Caleb).
Die Reihe steht jedenfalls ziemlich weit oben auf meiner aktuellen Watchlist und darf gerne noch länger laufen (was anhand der momentanen Quoten auch kein Problem sein wird).
 

Grintolix

Well-Known Member
Das hört sich sehr interessant an. Gibt es schon Infos ob und wo die Serie im Free TV zu sehen sein wird?
 

Clive77

Serial Watcher
Mit dem Ende von Episode 1x07 scheint die Serie nun "größer" zu werden. Und in 1x08 hätte ich dem Sheriff am liebsten eins in die Fresse gehauen - dieser Idiot. :cursing: :facepalm:
Aber gut, so gewinnt die Sache auf jeden Fall an Spannung.
 

Clive77

Serial Watcher
Die erste Staffel hat mir ja gut gefallen. Die zweite weniger. Vor allem die letzten Folgen hatten mir zuviel religiösen Blödsinn. Man hat auch irgendwie gemerkt, dass die Autoren nicht so recht wussten, was sie eigentlich machen wollten. Ging irgendwie recht wirr von einer Story zur nächsten, wobei mir die Geschichte der Langston-Familie noch am meisten zugesagt hat. Nuja, den Quoten nach wird das Ding eh abgesetzt werden.
 

Beckham23

Well-Known Member
Gestern mit der Serie fertiggeworden und mal wieder geärgert, daß eine gute Serie nicht fortgesetzt wird. Am Ende hätte ich es nur gern gesehen, daß...
die Langston´s und der schwarze Agent mitbekommen hätten, daß das Baby nun doch böse ist. Finde es immer gut in Gesichter zu blicken die ausdrücken, daß sie sich doch geirrt haben und der Pfarrer recht hatte...Leider sieht man das nicht, nur ahnen kann man es eben...

Clive77 schrieb:
Vor allem die letzten Folgen hatten mir zuviel religiösen Blödsinn.
Finde ich nun gar nicht. Ich bin ja auch immer einer der ersten der Aufschreit, wenn die Kirche zu viel "Sendezeit" bekommt, bzw. mit ihren Ansichten nervt. Aber bei der Serie war ich eher überrascht, wie sehr sich die Kirche im Hintergrund hielt, obwohl es um Auferstehung ging. Und dem (letzten) Pfarrer kann man auch nicht Böse sein...
...da er als einziger das Böse im Kind gesehen hat. Wenn ich das nicht auch gedacht hätte, hätte ich wahrscheinlich auch alles auf "religiösen Blödsinn" geschoben.

Becks
 
Oben