Texas Rising

Clive77

Serial Watcher
Laut Deadline hat der History Channel nach "Hatfields & McCoys" ein neues Prestige-Projekt in Form einer Miniserie bestellt:
In "Texas Rising" (Arbeitstitel) soll es in acht Teilen um den texanischen Unabhängigkeitskrieg gehen. Die Premiere ist für 2015 geplant.

Als Darsteller sind bisher an Bord: Bill Paxton (als "Father of Texas" General Sam Houston), Brendan Fraser (Billy Anderson), Ray Liotta (Lorca), Jeffrey Dean Morgan ("Deaf" Smith), Thomas Jane (James Wykoff), Olivier Martinez (President General Antonio López de Santa Anna), Chad Michael Murray (Mirabeau Lamar), Michael Rapaport (Sgt. Ephraim Knowles) und Max Thieriot (Jack Hays).

Regie führt Roland Joffé. Hinter dem Projekt stehen die A&E Studios und ITV Studios America sowie Thinkfactory Media. Geschrieben wird von Leslie Greif und Darrell Fetty sowie Ted Mann.

Hatfields & McCoys gesehen? Miniserie über den texanischen Unabhängigkeitskrieg erwünscht?
 

Schneebauer

Targaryen
Ich fand Hatfields streckenweise auch sehr gut. Thematisch intressiert mich das hier nicht wirklich, aber das muss nichts heißen. Der Cast ließt sich bis auf Fraser verdammt gut. Ist vorgemerkt. :top:
 

Clive77

Serial Watcher
Und zwei Neuzugänge im Cast: Christopher McDonald und Trevor Dononvan sind dabei.
McDonald [...] will play Henry Karnes, a grizzled, tough taskmaster of the ranging company. Donovan [...] will play Kit Acklin, a handsome, wise-ass, expert horseman whose chivalry and equestrian skills are matched only by his gun-fighting prowess.

Quelle: Deadline.
 

Clive77

Serial Watcher
Noch ein Neuzugang: Cynthia Addai-Robinson hat eine wichtige weibliche Hauptrolle:
Robinson [...] will play Emily West, a mythic historical figure, later dubbed ‘the Yellow Rose of Texas,’ who gets caught in a love triangle between Houston (Bill Paxton) and Santa Anna (Oliver Martinez).
Sie spielt die historische Figur Emily West, auch als "Yellow Rose of Texas" bekannt und steht in einem Liebesdreieck zwischen Houston und Santa Anna.

Quelle: Deadline.
 

Clive77

Serial Watcher
Und noch einer: Adam Hicks wird Turett Fincham spielen, einen sehr jungen Texas Ranger.

Quelle: Deadline.


Nochmal zwei: Geoffrey Blake und Dillon Lane kommen zum Cast. Quelle: Deadline.
 

Clive77

Serial Watcher
Die hören einfach nicht auf zu casten: Jetzt sind Jeremy Davies und Robert Knepper mit dabei. Quelle: Deadline.
Zuvor wurden noch Rhys Coiro und Joe Egender angekündigt. (Quelle: Deadline.) Davor war es Jake Busey, der als Neuzugang gemeldet wurde.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wieso höre ich erst jetzt davon? Texanische Heldengeschichten mit dem gläglichen Versuch wahre, historische Fakten an den Mann zu bringen? Das wird entweder klischeehaft und katastrophal oder richtig gut! :top:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Leichenberge - Der Film :ugly:

Na, insgesamt sieht es echt sehr wertig aus. Werde ich mir wahrscheinlich auch mal angucken, wenn es eine vernünftige Veröffentlichung in Deutschland gibt. Habe aber immer noch etwas Problem mit der stark aufbroddelnden ultra-patriotischen Stimmung. Klar, sowas muss rein, wenn es schon "Texas Rising" heißt, aber trotzdem etwas gestört hat es mich schon. Mal sehen, wie es im Endprodukt aussieht. :rolleyes:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
TheReelGuy schrieb:
Leichenberge - Der Film :ugly:

Na, insgesamt sieht es echt sehr wertig aus. Werde ich mir wahrscheinlich auch mal angucken, wenn es eine vernünftige Veröffentlichung in Deutschland gibt. Habe aber immer noch etwas Problem mit der stark aufbroddelnden ultra-patriotischen Stimmung. Klar, sowas muss rein, wenn es schon "Texas Rising" heißt, aber trotzdem etwas gestört hat es mich schon. Mal sehen, wie es im Endprodukt aussieht. :rolleyes:
Vorallem wenn man bedenkt das die Amerikaner den Krieg mit Mexiko angefangen haben.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Vielleicht fällt es mir gerade schwer die Serie richtig zu datieren. Erst rebellieren die Texaner, dann kommen die Mexikaner. Dann greift die amerikanische Armee an und dann kommen wieder die Mexikaner unter Santa Anna. Dieser wird besiegt, Mexiko verliert das Gebiet, Texas entsteht.

Das ist jetzt kein wirklicher Sezessionskrieg.
 

Clive77

Serial Watcher
nebomb schrieb:
Weiß man schon wann es in DE ausgestrahlt wird?
Noch nicht. Das kann schnell gehen, aber auch länger dauern. Lässt sich leider nur schwer beurteilen, da noch nicht bekannt ist, wer sich in Deutschland die Rechte dafür gesichert hat bzw. sichern wird.
 
Oben