Expend4bles (The Expendables 4) ~ Stallone, Statham, Megan Fox

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn er was ähnliches ohne Avi Lerner macht, wär Steven Seagal auch womöglich sofort an Bord. Er hat ja jedes Mal gesagt theoretisch Lust zu haben, nur nicht mehr mit Lerner zusammen arbeiten zu wollen.

Allerdings muss ich Lerner zustimmen, dass ein 100 Mio Budget für einen Expendables Blödsinn ist. Dafür müssten schon Will Smith, Jennifer Lawrence, Kevin Hart, Lego Batman und Deadpool mitspielen.
 

El Duderino

Well-Known Member
Jay schrieb:
Allerdings muss ich Lerner zustimmen, dass ein 100 Mio Budget für einen Expendables Blödsinn ist. Dafür müssten schon Will Smith, Jennifer Lawrence, Kevin Hart, Lego Batman und Deadpool mitspielen.


Wieso? Teil 3 hatte dieses Budget...und die anderen waren auch nicht viel billiger(Teil 1: 80Mio., Teil 2: 90Mio).

Aber gut, ohne Stallone sollte der neue Teil, wenn er denn wirklich jemals kommen sollte, deutlich günstiger werden. Nachdem der letzte auch nicht mehr soo gut an den Kassen ging, ist das ja auch nur die logische Folge.

EDIT: Korrigiere, lt. Lerner hatte Ex3 auch ein Budget von 80Mio$. Jedenfalls ändert das recht wenig daran, dass es zu 100Mio dann auch nicht mehr so weit ist. :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich wäre nicht überrascht. Dieses hin und her ist ja typisch für Stallone.

Was mich aber wirklich stört, ist dieser Bezug auf "very dark". Warum? Das muss und soll doch kein düsterer Actionthriller klassischer Natur sein. Die Leute gehen da rein, um ihre alten Recken nochmal auf der großen Leinwand zu erleben . Das müsste ein großer Spaß im Stil wie "Phantom Kommando" und Co. sein, EXP 2 hat da - bei allen berechtigten Einwänden - sehr vieles richtig gemacht. Da braucht es aber halt einerseits einen Drehbuchautor, der in der Lage ist, Stallone, Schwarzenegger und Co. richtig einzusetzen und - was für mich noch wichtiger ist - einen Regisseur, der an den alten Krachern Spaß hat, die Figuren versteht und gleichermaßen in der Lage ist, einen Film mit diesen Stars und dem Budget umzusetzen. Lasst Shane Black tippen, holt McTiernan auf den Regiestuhl und nehmt das Ganze nicht so ernst.
Ich verehre Stallone, aber im Falle des EXP-Franchises liefert er teilweise am Zielpublikum vorbei.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das ein EXP 4 kommt ist ja nicht neu. Die Frage ist nur mit wem. Stallone und Lerner hatten sich ja - mal wieder - überworfen. Vor kurzem tauchte aber ein harmonisches Bild von Stallone und Lerner und einer Produzentin namens Campbell auf, die bereits öfter mit Millennium zusammen gearbeitet hat, z.B. bei Leatherface. Spannend dürfte auch sein, wie viel Lerner nach dem "Verkauf" von Millennium noch zu melden hat.
Oder vielleicht doch Rambo 5 ...?
 

Cartman

Well-Known Member
Exp. 4 ohne Stallone wird überhaupt nicht funktionieren. Dann kann das Ding direkt in die Videotheken.
Aber von Exp. 4 mit Stallone erwarte ich auch nicht besonders viel. Nur der 2. Teil war wirklich brauchbar.
 

Puni

Well-Known Member
Was sagen denn die Sly-Experten hier; ist es besser, wenn Sly freie(re) Hand hat und so drehen darf, wie er lustig ist, oder funktionieren seine Filme tatsächlich besser, wenn noch ein größerer Produzent mit am Start ist, der ihn kontrolliert?
 

Teddy Duchamp

New Member
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Film tatsächlich ohne Stallone kommt. Der dritte war schon kein großer Erfolg (dank der jugendfreien Kino-Fassung und der endlosen Downloads der "Fans") und ein weiterer Film, nun ohn Sly, wäre an den Kinokassen sicherlich ein Flop-Garant. Ich würde ihn mir dann auch nicht mehr im Kino anschauen. Schon alleine aus Loyalität :cool: :tongue: Wie vielen anderen gefällt aber auch mir nur der zweite Teil richtig gut.
 

Cartman

Well-Known Member
Dann lieben Schwarzenegger lieber ne neue Garde an alten Recken aufbieten und So was wie RED abliefern, also mehr mit Humor.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Puni schrieb:
Was sagen denn die Sly-Experten hier; ist es besser, wenn Sly freie(re) Hand hat und so drehen darf, wie er lustig ist, oder funktionieren seine Filme tatsächlich besser, wenn noch ein größerer Produzent mit am Start ist, der ihn kontrolliert?

Falls ich mich angesprochen fühlen darf ...

Das kann man nicht so verallgemeinern. Ich glaube, das hängt vom jeweiligen Projekt ab. Die Rocky-Dinger sind ja im Kern recht kleine, intime Filme, die tatsächlich eher von den Figuren leben. Da wird es für einen anderen Regisseur schwierig, da Stallone halt die Figuren nach Teil 1 unglaublich geprägt und ein Gefühl dafür entwickelt hat, wie diese untereinander am besten funktionieren. Ihn da rauszulösen wird schwierig, sah man ja bei Rocky 5.
Bei einem aufwändigen Actionspektakel sieht die Welt ein wenig anders aus, die funktionieren anders und da muss man bei einer Riesencrew vor allem logistisch den Überblick behalten. Zudem darf man nicht vergessen, dass er nie Film studiert hat oder sich entwickeln konnte, und alleine technisch bedingt daher irgendwo an seine Grenzen stoßen wird. Das ist nur logisch.
Du kannst ihn aber ach nicht komplett außen vor lassen. Die Regelung wie bei Rambo 2 und anderen Filmen, wo es einen Mann gab, der offiziell Regie führte und den Laden laufen ließ, Stallone aber hinter den Kulissen die Fäden zog, halte ich dementsprechend am sinnvollsten. Du musst jemanden routiniertes wie West haben. Einen der technisch versiert und ein guter Handwerker ist, jemand der das Genre versteht. Sonst passt das nicht. Und er muss akzeptieren, dass Stallone sich nicht einfach führen lassen wird.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Wir dürfen wohl tatsächlich von zurück ausgehen, was Sly da nun veröffentlicht hat.

Just when you thought it was safe to go outside…They’re coming back!

BARNEY WILL BE BACK ! PLUS THE CREW AND A COUPLE NEW MEMBERS ...

Quelle inkl. Bilder

Barney plus Crew zurück, dazu paar Neue.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Gut so. Lief ja seit dem besagten Bild darauf hinaus.
Jetzt bitte noch einen passenden Regisseur und einen nicht zu aufgeblähten Cast.
 
Oben