... und wo gehst du so ins Kino?

<Rorschach>

Well-Known Member
Würd mich mal interessieren ob ihr Stammkinos habt (wovon ich mal ausgehe) und wo die so wären :smile:
Vielleicht finden sich so ein paar BGler die bis dato noch nicht wussten, dass sie ins gleiche Lichtspielhaus laufen :biggrin:

Ich mach mal den Anfang:


Da ich Grazer (Österreicher) bin geh ich bei uns in Graz ins Cineplexx, wo man mich auch mindestens 1-2 Mal die Woche antrifft :thumbup:
 

Shins

Well-Known Member
Hab ich dich gerade etwa mit meiner Frage auf die Idee gebracht? :w00t:

Ich schließe mich sehr gerne an: Mein Stammkino ist das Cineplex in Hamm (Westf.). Ab und an trifft man mich aber auch im FilmCenter Unna, Cinestar Dortmund oder irgendwo in Bochum an. :smile:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Mein Stammkino ist der Cinedom in Köln, da nur 15 Minuten Fußweg, und zumeist auch gutes Programm, und Events wie das FFF Nights, jetzt am kommenden Wochenende.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Da ich im Saarland wohne, ist die Auswahl an Kinos eher...bescheiden :biggrin:

Meine Stammkinos sind der 'Cinetower'-, ein umgebauter, ehemaliger Wasserturm, in Neunkirchen und ein kleines aber feines Dorf-Kino in Illingen namens Union-Theater, dessen Kassenbereich noch genauso aussieht wie vor 60 Jahren, genauso wie die Tickets :love:

Hier ein paar Bilder:

Illingen: http://www.illingen.my-movie-world.de/index.php?show=week&targetkino=staticseite&SITE=130

Neunkirchen: http://www.cinemas-nk.de/index.php?show=week&targetkino=saele

Dort bin ich ebenfalls ca. 1-2 mal die Woche zu finden :smile:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Shins schrieb:
Hab ich dich gerade etwa mit meiner Frage auf die Idee gebracht? :w00t:
Ja hast du in der Tat :thumbsup:
Wäre doch lustig wenn sich so der Eine oder Andere findet :smile:

Ach ja und bevorzugt ihr eher große Kinos mit IMAX, Dolby Atmos-Sälen, Restaurants, Bars oder (wie in meinem Fall) die Möglichkeit ne Runde Lasertag zu spielen. Oder eher die ruhigeren Kleinkinos mit viel Charme?!
 

McKenzie

Unchained
UCI Millennum City Wien. Alternativ Apollo, Village Cinemas oder English Cinema Haydn (wenn es Originalfassung sein Muss).
 

<Rorschach>

Well-Known Member
@ Dr. Walter Jenning:

find ich beide sehr schick! Vor allem Neunkirchen schaut edel aus. Das alte versprüht aber auch ne Menge Charme :biggrin:

Unser Kino wurde erst vor ein paar Monaten total neu gestaltet und renoviert. Macht halt jz auf sehr modern (is es auch) nur geht ein wenig der Charme verloren

Hier ein paar Bilder
http://www.cineplexx.at/center/cineplexx_graz/
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Dr.WalterJenning schrieb:
Den Lounge-Bereich finde ich seeehr edel
Ja den haben sie richtig gut hinbekommen.

Und was mir (als Filmfreak) natürlich sehr gut gefällt sind die Zitate von Filmklassikern an der Wand (eines sieht man auf Bild 3 glaub ich) :smile:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Edel! :biggrin:
Ja, hab die Liste immer wieder durchgeguckt... sind viele nette Filme dabei die man sehen könnte... Bitching And Witching würde ich auch gerne sehen, Enemy, Dead Snow 2 sowieso. Aber ich belass es beim Captain im Zug ;D
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Diego de la Vega schrieb:
Werde definitiv The Green Inferno, Snowpiercer, Wolf Creek 2, Dead Snow 2 und Enemy sehen.

Verdammter Mist...warum müssen solche Events immer 1000 km weit weg sein?! :crying: Würde ich wenigstens die Meute mobilisiert bekommen aber alleine oder mit der Freundin (Gott bewahre :bibber: ) geht das überhaupt nicht klar :biggrin:

Dann berichte mal fleissig von deinen Eindrücken, besonders bezüglich Green Inferno, Snowpiercer und Wolf Creek 2...bitte bitte bitte :bibber:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich werde mein Bestes geben (und vermutlich das ganze WE durchtippen :biggrin: ) und versuchen zu allen Filmen der kommenden Tage eine Kritik verfassen. Steht ja noch mehr an, u.a. Frau Mars.

Letzteren gebe ich mir (um etwas näher an das Thema zurück zu kommen) im UCI in Köln Hürth. Da gehts hin, wenn im Cinedom oder anderen Kinos im Stadtzentrum nicht das entsprechende läuft.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich bin jetzt nicht so der Fan von feinem Bild und exilentem Sound bzw. es ist mir nicht sonderlich wichtig im Kino. Ich bin froh wenn ich nicht all zu weit fahren muss um mir einen Film anzuschauen.
Meistens geh ich ins Cinestar nach Oberhausen. Als meine Freundin noch in Duisburg gewohnt hat sind wir natürlich eher ins UCI gegangen (Sie wohnte direkt nebenan :squint:)
Neulich war ich mal im Cinemaxx in Krefeld. Dort sind die Sitze tatsächlich etwas bequemer.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Diego de la Vega schrieb:
Ich werde mein Bestes geben (und vermutlich das ganze WE durchtippen :biggrin: ) und versuchen zu allen Filmen der kommenden Tage eine Kritik verfassen. Steht ja noch mehr an, u.a. Frau Mars.

Hach, auf dich ist eben Verlass :love: Respekt und Anerkennung! :thumbup:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich gehe primär ins UCI Düsseldorf in das iSens rein. Tolles Bild, hammergeiler Sound und megageile Sitze. *g*

Ansonsten auch ins Cinemaxx in Mühlheim a.d. Ruhr mit Freunden.
 
Oben