Top/Flopliste Serien 2008 (Clive77)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sons of Anarchy muss ich noch immer nachholen.

Knight Rider war eine Karambolage von Reboot. Das war doch bloß Ford Werbung, so zaghaft wie sie mit Veränderungen am Wagen umgingen und wie sich der Wagen praktischerweise in verschiedene Ford Modelle vermorphen konnte. Einzige rotes Licht war Val Kilmer als KITTs Stimme. Die beiden Filme waren aber auch beide mies, Knight Rider 2000 (mit einem schwimmenden, roten KITT) und Knight Rider 2010 (diese Mad Max Variante). Über Hasselhoff kann man lachen wie man will, aber in seinem Brusthaar hat der mehr Charisma als Justin Bruening.

Von Clone Wars nur den Kinofilm gesehen (im Kino). Weisheitszahnbehandlungen waren besser.

Sword of Truth Buch 1 habe ich gelesen, war mit der Umsetzung als Serie aber sehr enttäuscht. Wie du schon schreibst, Xena Niveau.

Terminator SCC empfehle ich immer wieder. Wer Terminator mag, findet da einige gute Sachen drin. Nicht Garbages Shirley Manson als T-1001, aber jap, Garret Dillahunt als Terminator war sehenswert und auch die Beziehung zwischen Cameron und John Connor. Lena Heady ist eh immer eine Bank.

Lustig, dass du schreibst, dass Fringe erst eine schlechte Akte X Nachfolge war. Genau so empfand ich es auch, wobei mich die MOTW Folgen wie bei Supernatural wesentlich mehr reizten als die übergreifende Story. Als die Serie sich dann mit ihrem Paralleluniversum nur noch auf letzteres stürzten, war ich wie bei SN raus.

Breaking Bad ist die beste Serie der Dekade.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Kann eigentlich prima damit leben allerdings hätte ich 2 und 4 getauscht.. und noch eine kleine Anmerkung zu Ashes to Ashes. Da gibt es auch die Auflösung zu Life on Mars..Falls jemand NUR Life on MArs geschaut hat natürlich das aus GB und nicht die Fassung aus dem Amiland...
 

Clive77

Serial Watcher
Nur kurz zu Fringe: Jay, da ist Dir aber was entgangen. Gerade die dritte Staffel gehört zu meinen Favoriten. Wie John Noble und Anna Torv ihre Doppelrollen gespielt haben, war schon echt klasse. Ziemlich cool war auch Anna Torv als Leonard Nimoy ( :ugly: ). Und die Monster der Woche Folgen gab es trotzdem nebenbei. Im Grunde finde ich Fringe als Gesamtpaket besser als Akte X, was in erster Linie daran liegt, dass die Geschichte zu Ende erzählt wurde. Und ich schaue mich heute noch nervös nach den glatzköpfigen Observern um - die sind überall... :bibber:

@Bambi: Nuja, die US-Variante von Eleventh Hour war nicht schlecht, aber dass einige Vorlagenstories 1:1 kopiert wurden, fand ich irgendwie doof. Da war keine bessere Platzierung drin, außerdem war ich ohnehin jahrelang gefringed und würde daher an den ersten Plätzen nix ändern. :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Clive77 schrieb:
Nur kurz zu Fringe: Jay, da ist Dir aber was entgangen. Gerade die dritte Staffel gehört zu meinen Favoriten. Wie John Noble und Anna Torv ihre Doppelrollen gespielt haben, war schon echt klasse. Ziemlich cool war auch Anna Torv als Leonard Nimoy ( :ugly: ). Und die Monster der Woche Folgen gab es trotzdem nebenbei. Im Grunde finde ich Fringe als Gesamtpaket besser als Akte X, was in erster Linie daran liegt, dass die Geschichte zu Ende erzählt wurde. Und ich schaue mich heute noch nervös nach den glatzköpfigen Observern um - die sind überall... :bibber:

Anna Torv als Leonard Nimoy? :ugly: Hat sich ihr Charakter etwa versucht als Nimoys auszugeben?

Noble war ein starker Schauspieler in der Doppelrolle, aber gerade Joshua Jacksons Rolle hatte ich mir sehr viel cooler gewünscht. Nach dem Piloten kam er mir nicht mehr genial oder besonders vor, und er war mir zu sehr bloß der Sohn Nobles. In Sachen MOTW Folgen gefielen mir die von Supernatural allerdings erheblich mehr als die aus Fringe. Die Observer waren aber echt interessant, das stimmt. Mochte auch die Optik dieser blauen Symbole.

Den True Blood Piloten habe ich gesehen, gefiel mir aber nicht besonders. Weniger als The Vampire Diaries, das ich sogar ein, zwei Staffeln lang geschaut hat.

Der Mentalist Pilot war ganz ok. Starteten 2008 nicht auch diese Wallander Filme mit Kenneth Branagh?
 

Clive77

Serial Watcher
Jay schrieb:
Anna Torv als Leonard Nimoy? :ugly: Hat sich ihr Charakter etwa versucht als Nimoys auszugeben?
Ihre Figur hatte für ein paar Folgen die "Seele" / den "Geist von Nimoys Charakter in sich. Da hat sie sich echt Mühe gegeben, den Nimoy zu spielen. Körperhaltung, Mimik und auch die typische Aussprache. Wie sie dann als William Bell mit Walter diskutiert, war schon sehr geekig.

Jay schrieb:
aber gerade Joshua Jacksons Rolle hatte ich mir sehr viel cooler gewünscht.
Die coolste Sache, die er machen durfte, war meiner meiner Meinung nach der
"Peterminator" / Observer-Killer
in Staffel fünf. Die Figur wurde halt erst in späteren Staffeln interessanter und wichtiger. Mir ging da anfangs eher auf den Keks, dass Walter gefühlt jeden merkwürdigen Vorfall bereits kannte und zu schnell eine Lösung parat hatte. Was aber bei Fringe wirklich gut war: Jede Staffel war anders, obwohl alles zusammenhing.

Jay schrieb:
Starteten 2008 nicht auch diese Wallander Filme mit Kenneth Branagh?
Jepp. Die hab' ich aber nie gesehen, auch nicht die schwedisch-deutsche Reihe aus 2005. Hatte vorher mal 2-3 Bücher von Mankell zum Thema gelesen, die konnten mein Interesse aber nicht wecken.
 

Noermel

Well-Known Member
Oh hab Legende of t. S. geliebt :squint:
Hätte nur zu gern eine 3te Staffel gehabt :angry: die 2te wurde spezielle duch Cara :thumbsup:
Vor Spartacus noch konnte Craig Parker dort als Darken Rahl zeigen was er drauf hat als Bad Guy :w00t: einfach :thumbup:

Almost Human hat mich etwas an Fringe erinnert mit dem Wöchentlichen verschieden :wacko: Fällen.
Aber Fringe machte da halt einiges besser und wird was wired Sience angeht unangetastet bleiben.
Allein die Folgen auf Drogen :thumbsup: and y gotta love Walter and his cow :squint:
 
Oben