Spaced ~ Edgar Wright, Simon Pegg, Nick Frost

McKenzie

Unchained
Es soll ja doch noch einige geben, die Fans der Three Flavours Cornetto - Trilogie (Shaun of the Dead, Hot Fuzz, The World's End) sind und dennoch die Serie noch nicht gesehen haben, die den Grundstein für das ganze gelegt hat. Daher dachte ich ein Thread kann nicht schaden, auch wenn die Serie schon älter ist. Frisch ist sie auch heute noch :squint:

Spaced wurde im Zeitraum von 1999-2001 ausgestrahlt, kam insgesamt auf 2 Staffeln á 7 Folgen.

Ebenso wie die Filme gemeinsam von Pegg & Wright (und Jessica Stevenson) geschrieben, finden sich hier der gleiche verschroben-nerdige Humor, die hyperaktiven Kameramoves, schräge Charaktere und gewiefte Dialoge. Obendrein fanden sich große Teile des Casts in diversen Kleinrollen in den Cornetto-Filmen wieder, man stößt also des öfteren auf bekannte Gesichter und fühlt sich gleich daheim.

1x anschauen reicht nicht, um alle Film/Buch/Game-Referenzen zu finden (auf der DVD gibt es sogar reference subtitles), und die 25min - Folgen sind auch schnell rum.

Ich empfehle jedenfalls jedem Cornetto-Fan, der Spaced evtl. noch nicht gesehen hat, mal reinzuschauen.

(Seit 2011 kann man die komplette Serie übrigens auch auf Youtube sehen. Ich glaub nicht dass es ein offizieller Channel ist, aber es gibt sogar deutsche & englische Untertitel. Auf Amazon gibt es auch eine feine Collector's Box, falls man angefixt ist.)
 

Slevin

New Member
Hab ich schon lange auf dem Radar als alter Cornettoholiker, gibt aber leider zig interessantere Serien auf meiner To-Do-Liste, weshalb die hier noch warten muss. :sad:
 
Oben