Elektra (Daredevil Spin-off) ~ Jennifer Garner

Necron

New Member
Das passt jetz zwar nich zu mir, aber, hrhr ich fand Elektra gar nich ma so übel :biggrin:
Erstens isses ne dufte Schnitte und zweitens eine die gut hauen kann, also gerne mehr von diesem Trash :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hab auch schon vor ein paar Wochen gelesen, das der Regisseur das gerne machen würde. Aber das ist doch wohl nur wunschdenken des guten...
 

Auer650

New Member
Hi in den USA ist gerade die unratet version raus gekommen und ich habe sie mir natürlich bereits asugelihen und angeschaut ich finde das ist abzoke und muss nicht sein genau wie die Unratet version von Nicht noch ein teny Film was meint ihr dazu?
 

tlm75

New Member
wenn du mal erzählen würdest, um wiewviel länger der film ist und um welche szenen es sich handelt (kämpfe, stroy, nebenplots usw.), dann könnte man das beurteilen ... :wink:

denn ich persönlich finde elektra nicht schlecht, hat halt so nen aisa-fantasy-touch! :biggrin:
 

Auer650

New Member
der Film ist genau um 3Minuten Länger und es wurden nur die Delte scens eingefügt und zwei scenen sind erweitert also nichts der rede wert.
 

tlm75

New Member
hmm, naja, also bei gladiator extended haben sie ja auch "nur" die deleted scenes eingefügt (und 2 neue szenen, was allerdings der story zugute kommt), aber dafür auch für wenig geld ne tolle verpackung spendiert!

was sind denn die deleted scenes? was brauchbares dabei? hab die noch nie angeguckt ...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Joey
Original von Mr.Anderson
Du hast doch nicht gedacht, das der Müll durch drei Minuten mehr Film irgendwie besser wird, oder? :biggrin:


Hehehe, da kann ich dem Andy nur zustimmen, bei manchen Filmen könnntest du ne ganze Stunde dranhängen und erweitern da würde trotzdem nichts besseres bei mehr rauskommen. Bestes Beispiel ist Daredevil DC, so nen Film kann man auch mit ner halben Stunde nicht mehr retten.

Und DA kann ich Joey nur zustimmen! :biggrin: :yeah:
 

unknownsentry

New Member
Original von Joey
Stimmt, habe so was gelesen. Also Daredevil hat mir schon überhaupt nicht gefallen, ganz zu schweigen von Elektra.

Wobei der ja gefloppt ist also warum so dumm sein und noch nen Film drehen.?


Weil Elektra verdammt viel Potenital hätte, hätte man das Script nicht in den Sand gesetzt. Elektra wäre spgar die Comicfigur die ich am liebsten (neben Batman, Daredevil und Sentry) verfilmen würde. Unter einem guten Drehbuch würde ich gerne ein Prequel drehen / sehen was ihren Werdegang zur Killerin zeigt...und wenn das Drehbuch was taugt wäre auch Jennifer Ganrer wohl bereuit noch mal Elektra zuspielen. Man könnte das auch gut als Daredevil (2) vs. Elektra verkaufen

DareDevil fand ich als DC auch gar nicht mal schlecht und auch da würde ich gerne noch das ein oder andere Sequel sehen. Mir fehlte allerdings Karen Page auch wenn sie angedeutet wurde.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ein Unrated Director's Cut ist in den USA glaub ich jetzt dann rausgekommen und wird dann auch bei uns kommen hoffentlich dann auch mit mehr Bonusmaterial.
 

unknownsentry

New Member
Original von TheRealNeo
Ein Unrated Director's Cut ist in den USA glaub ich jetzt dann rausgekommen und wird dann auch bei uns kommen hoffentlich dann auch mit mehr Bonusmaterial.

naja die Schweizer S.E. (20 Euros / 2 Discs) wurde hier auf eine zum halben Preis gepackt. Ich fand das verhalten Vorbildlich...

Glaube nicht das ein DC hier so sinnvoll wäre wie bei Daredevil, ich würde den DC nicht kaufen...und das heißt schon was


@ Joey: Mir ist bei Comicverfilmungen wichtig das sie den Geist des Heftes einfangen wie halt bei Sin City, Batman Begins, Fantastic Four, DareDevil DC und dabei haben Punisher, Elektra... versagt...Selten sind Comicverfilmungen die eigenständig werden auch gut => Blade gefiel mit trotzdem
 

tlm75

New Member
Original von tlm75
naja, ich muss ganz ehrlich sagen, dass der film nen kleinen jennifer garner bonus bei mir hat ...

der style kann sich sehen lassen, ebenso die (leider etwas zu wenigen und zu kurzen und zu "einfachen") kämpfe und der sound! die story ist interessant, aber irgendwie lückenhaft, obs mal einen dc gibt ist zweifelhaft, wenn die verkaufszahlen nicht mehr als befriedigend sind, außerdem läuft halt alles recht gemächlich ab!

ich würd (inkl. bonus) ne soldie 7,5/10 geben!
so ich hab eben nochmal die dvd geguckt, als hilfestellung ob ich mir nen dc kaufen würde/werde ... deswegen nochmal ein kurzreview der dvd:

bild und ton:
das bild ist technisch sehr gelungen, verwöhnt das auge mit kräftigen farben und gutem kontrast! optisch ist es sehr gut durchgestylt, kamerafahrten, einstellungen usw. passen hervorragend! die special effects sind allererste sahne, v.a. die vom wandelbaren tattoo!
der soundtrack ist ebenfalls sehr gelungen, kommt stellenweise düster rüber, ist insgesamt sehr athmosphärisch (im hauptmenü sollte man sich schnell für eine option entscheiden, da man durch den dauernden trommelwirbel wohl irgendwann nen herzinfarkt bekommt ... :wink:)!

darsteller:
im prinzip ists nur ne ein-frau-show mit jennifer garner! ich seh sie eh immer gerne! sie ist immer sehr sexy, hat ein markantes gesicht, einen wahnsinnsblick und ist durchtrainert! ihren coolen, eiskalten, aber gleichzeitig auch zerrissenen, schüchternen, naiven, sensiblen filmcharakter elektra spielt sie hervorragend! dazu noch ihr rotes kostüm - wow!
auch der rest vom cast passt, es kommen sehr interessante figuren vor (v.a. ihr lehrmeister, oder der wandelbare tattoo)!

regie:
der film versprüht von anfang an nen touch von märchen und fantasy! die story wird ruhig, stellenweise fast schon besinnlich erzählt! ich finde sie sehr interessant, wenn sie auch hier und da lücken aufweist! so muss man sich schon selbst zusammenreimen, wer die bösen sind, warum es sie gibt, warum sie hinter dem "schatz" her sind usw.!
die kampfszenen gefallen mir inzwischen einen ordentlichen tick besser als beim ersten gucken im heimkino! die choreographie passt, die dynamik passt, die länge passt, ich hab nicht groß was zu kritisieren, vor allem auch deswegen, weil manche der szenen echt cool rüberkommen (z.b. als sie den ersten "ninja" auf dem dach erledigt)!

gute 7,5/10 punkten (diesmal sogar ohne garner-bonus)!

fazit:
kommt der dc in deutsch auf den markt, kommt er direkt in meine sammlung!
 

tlm75

New Member
Original von Joey
Da ich keine Comics lese ist mir der "Geist" bzw. wie sie das Comic verfilmt haben, wie detalliert und genau sie alles 1:1 umgesetzt haben völlig egal. Was für mich zählt ist letztenendes der Film der dabei rauskommt. Auf den kommt es an. UNd für mich zählen die düsteren und brutalen Filme einfach zu den besseren. Blade, Punisher, Batman Begins. Und diese frohen, leuchtenden knallbunten wie Spider Man oder Elektra treffen einfach nicht meinen Geschmack.
ich stimme dir da voll zu, außer dass ich nicht wüsste wo elektra froh und leuctend ist ...
 

Glotzkopp

New Member
AUf der bekannten Schnittberichte Seite gibt es nen Vergleich zwischen den Szenen, angeblich soll der Film dadurch besser werden. Glaub ich irgendwie nicht!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Mr.Anderson
Original von Joey
Original von Mr.Anderson
Du hast doch nicht gedacht, das der Müll durch drei Minuten mehr Film irgendwie besser wird, oder? :biggrin:


Hehehe, da kann ich dem Andy nur zustimmen, bei manchen Filmen könnntest du ne ganze Stunde dranhängen und erweitern da würde trotzdem nichts besseres bei mehr rauskommen. Bestes Beispiel ist Daredevil DC, so nen Film kann man auch mit ner halben Stunde nicht mehr retten.

Und DA kann ich Joey nur zustimmen! :biggrin: :yeah:


Naja ich finde den DC von Daredevil gar net so schlecht, aber darum geht es hier ja nicht...
 
Oben